Turnier armeen

Turnier armeen

Turnierarmee 04/1 16
    1.  
      UHLTWEE (4) 25%
    2.  
      RANGER 04 (4) 25%
    3.  
      SIAM HANN (4) 25%
    4.  
      Was völlig anderes... (5) 31%
    so,2004 ist da,und da ich vorhabe diesmal bei jedem turnier zumindest Top10 zu kommen,wollen wir doch mal schauen,was sich mein hirn so krankes einfallen lässt:)fürs erste Turnier gibts 3 Aufstellungen,also Votet :D
    1)SAIM HANN
    HQ:
    Runenprophet, fortune
    =>60P

STURM:
    3 Vypers,3 Sternenkanonen
    =>195P
    =>195P
    =>195P
    =>195P
    3 Vypers,3 Laserlanzen
    =>195P
    3 Vypers, 3 Laserlanzen
    =>195P

ELITE:
    5 Banshees mit Exarchin mit Todesklinge
    =>101P
    UNTERSTÜTZUNG:
    Falcon,Laserlanze und Seelenstein
    =>165P

INSG:1496P

2)UHLTWEE
    1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
    Wailing Doom

1 Seer Council (HQ) @ 538 Pts

1 Farseer @ [142] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Fortune [20]
    Ghosthelm [5]
    Runes of Witnessing [5]
    Spirit Stones [40]
    Guide [30]

1 Farseer @ [87] Pts
    Ghosthelm [5]
    Runes of Witnessing [5]
    Fortune [20]
    Mind War [15]

5 Warlocks @ [116] Pts
    Augment [5]

1 Warlocks #4 @ [26] Pts
    Enhance [15]

1 Farseer #1 @ [77] Pts
    Fortune [20]
    Mind War [15]

1 Farseer #2 @ [77] Pts
    Fortune [20]
    Mind War [15]

1 Farseer #3 @ [62] Pts
    Fortune [20]

20 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 193 Pts
    Shuriken Catapult

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

20 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 193 Pts
    Shuriken Catapult

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

15 Guardian Defender Squad (Troops) @ 153 Pts
    Shuriken Catapult

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

15 Guardian Defender Squad (Troops) @ 153 Pts
    Shuriken Catapult

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

6 Crew (Heavy Support) @ 183 Pts
    Shuriken Pistol & CCW (x6)

3 Support Weapons @ [90] Pts
    D-Cannon

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

Models in Army: 96

Total Army Cost: 1493

oder
    3)RANGER04

HQ:
    Runenprophet,Runenblick, Runen d Klarheit
    =>65P
    +2 runenleser
    =>22P

ELITE:
    10 Bansheesmit Exarchin(+ Todesklinge) in Serpent mit Laserlanzen und Zielmatrix
    =>336P
    10 Bansheesmit Exarchin(+ Todesklinge) in Serpent mit Laserlanzen und Zielmatrix
    =>336P

STANDARD:
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P

UNTERSTÜTZUNG:
    2 Kampfläufer mit 4 Sternenkanonen
    =>200P
    2 Kampfläufer mit 4 Sternenkanonen
    =>200P

INSG:1501P

also,sprechet zu mir:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hallo,

in der letzten liste is 1 Punkt zuviel drin :D

na mal ehrlich die listen sind alle net schlecht wobei ich die ersten 2 extrem find 8)

ich glaub ich entscheid mich für die 18 Vypern mit 12 sternenkanonen mit 36 Attacken 8o

obwohl Uhltwee sicher auch rockt

mfg
    Happy

PS: Warum sind Eldar gleich nochmal unbeliebt ? :D
    Mir gefällt die Saim Hann am besten, aber auch nur so. Eigendlich ham die Armeen ja alle genug Standard auswahlen, insofern stimmen sie ja, so sollen die Weltenschiff Listen eben sein, extrem.

Der riesen Rat rockt aber bestimmt auch und die Ranger haben auch ihren Reiz.

Was hasten des letze Mal gespielt, vielleicht spielste einfach ne andere als letzes Mal? So haste halt Abwechslung, aber sonst fällt mir jetzt auch kein Kriterium ein, wie de dich endscheiden könntest. :(

Hast du eigendlich alle Armee schon so fertig, ich mein alle Modele und bemalt halt?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

ranger alt ja,bei neu bräucht ich noch die banshees bepinseln
    uhltwee fehlen die warpcannons und sim hain bin ich drann,hab aber im moment keinen bock zum malen,weil ich auch keinen guten klrber hab*gr*aber da hab ich alle und brauch noch*schau*5 vypers um fertig zu sein:)

An deiner Stelle würde ich des Stils halber Siam han nehmen. Aber bei einer Weltenschiffarmee gehören halt nicht nur Vyper sondern auch z.B. ein Häuptling auf Jetbike und normale Jetbikes rein. Weil nur Vyper sind halt nicht das Wahre. :))
    Ich bin überzeugt dass du mit der Armee Stärkemäßig keine Probleme haben wirst, aber fluffy is es halt ned so. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Lieber großer!
    Alle Listen sind der übliche Dreck, entschuldige das ich es so sage, aber es nervt mich inzwischen. Wir haben ich weiß nicht wie oft darüber gesprochen/diskutiert/geschrieben. Spiel womit du willst, es bringt in dieser Form nichts.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Die Listen sind halt extrem und kein bischen ausgewogen. Halt vorallem eine Truppenart und die dafür massenhaft übertrieben. Halt Vipers, Ranger oder Gardisten. Un dazu halt noch Banshees oder den riesigen Rat.

Mir persönnlich gefallen so Listen auch am Besten, die ham halt richtig viel Style, aber Aksho gefallen sie anscheinend überhauptnicht, da sie spielerisch verdammt unausgewogen sind.

Check da HitmakerZ
    Welchen "Style" solche Listen haben sollen ist mir doch recht schleierhaft. Sam Hain besteht zum Großteil aus Mobilen Truppen aber nicht aus Vipern sondern aus Gardisten auf Jetbikes. Ultwée besteht nicht nur aus Megarat, vielen Gardisten und 3 Warpkanonen, und Alaitoc nicht aus lauter 3er-Einheiten Ranger, damit man möglichst oft auf der Tabelle würfeln kann, also von Style hat hier wohl kaum wer eine Ahnung in meinen Augen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich werd aber am besten nichts mehr sagen/schreiben zu Fragen/Listen bestimmter Personen, denn einigen sind unbelehrbar.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    genau bernd..
    zu saim hann: biltzartige überfälle,zziehen in die schlacht auf vypers und jetbikes...ok..
    zu uhltwe:viele propheten,werden oft mit schlachten betraut,die das schicksal ändern,es fehlt an aspektkriegern,beachtliches heer aus gardisten,...
    ebenfalls...ja...
    und zu alatoic:bis mir jemand eine liste gibt,die "style" hat und "hintergrundsgetreu" ist,kann mich jeder andere,der glaubt mit was erzählen zu können, gern haben. ich kann auch jeden scheiß zerpflücken OHNE einen besserungs vorschlag zu bringen..ist nicht schwer..
    aber anscheinend sind alle so weiße und klug,das sie es nicht nötig haben ihre großartigen ideen hier mitzuteilen..
    und ja,ich habs auch satt,mir den scheiß anzuhören...wenns wer besser kann/macht,also mit mehr "style" soll er es hier und jetzt posten...wenn nicht,möge er schweigen

Besserungsvorschläge gab es bereits voriges Jahr in einem Thread zu diesem Thema (vor der 40k ÖMS) dort haben zumindest soweit ich mich erinner ultramar, ich und ich denke noch einige andere ebenfalls Listen zum Besten gegeben (zumindest zu Alaitoc und saim hain).
    Ich sehe nicht dass sich was geändert haben sollte.

Wenn man solche sagen wir mal extremen Listen, hier in einem öffentlichen Forum postet muss man auch das Echo vertragen, auch wenn es einem nicht immer gefällt.

Mir persönlich wäre das einfach zu ausmaximiert (ich spreche bewusst nicht von Hintergrund) und halt zu sehr immer der eine Schmäh. Gut ich weiß du kaufst die zumindest die Modelle und stellst nicht nur bases hin und versuchst auch anzumalen. Das ist schon mal ein Pluspunkt aber das Problem ist das egal ob man wirklich alles gewinnt oder nicht solche armeen bei einem Großteil der spieler nicht so gut ankommen. die reaktionen bei unserem Turnier auf Harries 3 Monolithen und 3x10 krieger kombo war auch recht bescheiden.

ich meine vor mir aus kannst es machen, warum auch nicht ist ja alles legal aber ich würde einen anderen Weg gehen. Mich schon auf etwas konzentrieren, da spricht ja nix dagegen aber es nicht bis zum Maximum ausreizen. warum nicht 2x3 ranger, 2x6 ranger und 1x5 weltenwanderer etwa. sieht schon viel besser aus, hat immer noch 5 würfe auf der tabelle und sollten genug scharfschützengewehre sein um sorgen zu bereiten...und so weiter in diesem sinne!

cheers
    tom
    The never ending story...

GG Die Saim Hann und Texas Ranger Liste kennen wir eh schon aus dem letzten Jahr.

Ulthwe ist mir von den drei noch am Sympathischsten, jedoch... naja...

Du darfst Dich nicht wundern immer die gleichen Reaktionen auf Deine immer gleichen (oder gleichartigen) Listen zu empfangen.

Wer will schon gegen 15 Vypers spielen, Langeweile pur. Wer will schon gegen Ranger spielen wenn einem 50% der Truppen zu Beginn des Spiels ausfallen, gääääähhhhhn.

Über den Hintergrund hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. (kleiner Verweis auf den Thread aus dem letzten Jahr)

Wenn ich in nem Turnier auf solche Anti-Armeen treffe kann ich eh nix machen. Das sind dann für mich zwar nicht die schönsten Spiele aber die süßesten Siege die´s geben kann.

Privat würde ich einfach nicht gegen sowas spielen da ich absolut keine Lust drauf habe mich abschlachten zu lassen damit mein Gegner sein Ego aufpolieren kann.

Mittel und Wege besagte Armeen zu knacken gibts sicher, aber da müsste man sich dann auf diesen Level herablassen.

lähmend....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ähm,ja,aber dann ließ dir den thread durch vom letzten jahr..eine liste konnte keiner machen,nur andeutungen...
    und ich sage ja auch turnierarmee dazu...nicht spaß liste oder so!
    das sie alle eine verdammte schwäche haben weiß ich...gg imps bin ich tot mit siam hann,die ranger sterben gg rhino rush armeen wie die fliegen...
    aber ok,gebt mir bedenk zeit und heute abend poste ich mal eine "ausgeglichene" liste...oder so

Machst du gleich für alle 3 neue Listen? Oder für welche?

Mit dem Style is es halt nich der Typische GW-Hintergrund-Style, sondern halt eher der minimalistische-viel-gleiches-Style.
    Und so 18 Viper als Armee sehn doch jetzt sicher gut aus, einfach nur von der Optik. Und so Listen merkt man sich dann halt auch.8)

Ne Menge Jetbikes, Vipers, Speere des Khain, Kriegsfalken (oder ähnliches), Serpent , Falcon und Gardisten ham halt auch alle zusammen nen Style aber halt nich so richtig wie die ganzen Viper. Vom Hintergrund würds so schon besser passen, muss ich zugeben, aber immer nur gleiche oder sehr ähnliche Listen sin ja auch ned des Wahre. Und so langs mit den Regeln so geht.

Was mir zur Viper-Armee noch eingefallen is: wie wärs den mal ne Heiza Kult Orkbuggy-Armee. Da kommt man auf ganz schön viele Fahrzeuge. :D

Check da HitmakerZ