The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy

The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy

Eine ganz banale Frage: Mich würde mal interessieren, wer von euch dieses Kuriosum englischer Literatur kennt und wenn ja, was ihr davon haltet.
    Der deutsche Titel ist soweit ich weiß "Per Anhalter durch die Galaxis". Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich hab's nur auf Englisch.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

A trilogy in five parts :D (So steht's bei mir vorne drauf, ich hab' das ganze in einem fetten Buch ;))

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

tja ich kenns nur auf deutsch und bin schon seit mehr als zehn jahren fan von den büchern. die serie ist zwar ganz nett aber kommt zwangsläufig nicht ans buch ran.

adams schrieb noch andere nicht scifi sachen, die alle recht komisch sind.
    hier sei mal DIRK GENTLY´s holistische dedektei und die fortsetzung, DER LANGE FÜNFUHRTEE der SEELE erwähnt. recht eigenwillige navigationsform: er hängt sich an ein vor ihm fahrendes auto von dem er glaubt das es wüßte wo ER hin will. und normalerweise kommt er damit auch richtig hin.

neueste erwerbung: die letzten ihrer art. habs aber noch nicht gelesen. freund von mir ist von den bücher absolut angetan.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Hmm, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Deutsch ans Englische rankommt...
    Bist du eigentlich sicher, dass es "Der lange Fünfuhrtee der Seele" heißt? Da fehlt ein Adjektiv...The long DARK tea-time of the soul...

Von der Serie hab ich noch nie was gehört...
    Ich kenn von seinen anderen Büchern leider nicht mehr als die Titel... Muss ich noch lesen... Aber zuerst kommt Der Herr der Ringe im Original dran :D

"Die letzen ihrer Art" kenn ich nicht... Was hat's damit auf sich?

hast recht es fehlt DUNKLE.

DLIA

er führt eine expedition mit einem zoologen zu den austerbenden tierarten auf der ganzen welt. und mit seiner spitzen feder beschreibt er sie.
    sind auch fotos darin.
    hier ein textauszug von einem foto:
    die drachenechsen schlafen mit dem kopf voran in geräumigen höhlen.
    es ist eine sehr, sehr, sehr schlechte idee , auch nur daran zudenken sie am schwanz zu ziehen..

hab jetzt auch gleich mal reingelesen. und durfte dabei herzhaft lachen.
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    salve
    hab jetzt ca 40 seiten von DIE LETZTEN IHRER ART hinter mir.
    fazit: ich sitz die ganze zeit mit einem lächeln auf dem klo. und sehr häufig verändert sich besagtes lächeln zu einem herzhaften lachen.

also bis jetzt gefällt es mir um längen besser als die gentlybücher.
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE