40k Turnier !

40k Turnier !

ja, jetzt ist es also wieder vorbei! ein kleines aber nichts desto trotz feines Turnierchen ist vorbei!
    Letztendlich haben wir trotz einer kleinen Absagemisere noch 8 Spieler dank meiner linken Hand Greller, der einsprang, zusammenbekommen.

Was mich besonders gefreut hat ist die tatsache dass zumindest mir nicht aufgefallen wäre dass viele böse Worte gefallen wären. Der eine oder andere leicht angesäuerte Blick wenn die Würfel allzusehr gegen einen waren aber im Grunde sind für mich selbst die Turniertage zwar anstrengend aber zumindest geistig recht relaxed..den Ärger habe ich meist vorher..
    lol

aber hier die Ergebniss.

1. Tom p. mit Salamander
    2. Chris mit Eldar und Malpreis
    3. Harry mit Necrons
    4. Flo mit Heizas
    5. Martin mit Chaos SM und quizzmaster
    6. sir alex mit eldar
    7. anna mit IG und armycomp-preis

greller mit meinen DA war außer konkurrenz wäre aber wohl am 2 oder 3 platz gelandet.

an Tom war kein vorbeikommen heute, mit 84 von 90 möglichen Punkten eine gewaltige Vorstellung.
    Gratulation nochmal an die Gewinner, ein Danke an alle Teilnehmer und ich hoffe jeder hatte einen schönen Tag, zumindest meiner war es!
    :D :D :D
    cheers
    tom
    HA! Aber der prugger tom hat schön blöd geguckt als ich den moraltest auf 10 verpatzt hab! Das wars fast wert :D

Dass dann in Runde 5 kein modell mehr stand naja... 10 marines hab ich ihm eh mitgerissen mehr war würfeltechnsich einfach net drin... weil bei eldar mit 5+ rüsti und 4+ treffen immer nur 1-3 hinzulegen kann halt dann doch recht wenig ;)

in diesem sinne gesellt sich aber martin eh zu mir der mich um doch ganze stolze 0,25!!!!!!!!!!!! Punkte abgehängt hat lol

Ansonsten fand ich die spiele eigentlich recht lustig ausser dem letzten gegen tom.. ich glaube aber dass auch ihm das spiel keinen spass gemacht hat da er selber net ganz so glücklich dreinsah als die stolzen eldare wegen akuter würfeltechnischer unfähigkeit null gegenwehr aufbauten!

Ansonsten recht feines turnier mit nicht allzubärtigen armeen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hab mich auch schon ewig aufs Turnier gefreut und da war es dann endlich :).
    Also ich hab dem ganzen Turnier relativ entspannt entgegengesehen und das war es dann schlussendlich auch für mich...ja, 5. gesamtrang is halt so naja nach einem gewonnen und 2 verlorenen.
    Aber mit einer nicht angemalten Armee hab ich mir ehrlich gesagt auch nicht viel mehr erwartet...
    Auch wenn die Würfel gegen Tom und Chris teilweise echt mehr als mies waren aber was soll man machen, manchmal läufts halt einfach nit so wie man will aber man kann eh nix dagegen machen.
    Das einzige was mich am Tag ein bisserl genervt hat, war dass die Zerfleischer in keinem einzigen Spiel gekommen sind, dabei war ich so auf das Gesicht des Gegners gespannt wenn sich die Zerfleischer direkt vor ihm manifestieren :D

Naja, spaß hats trotzdem gemacht und nochmal ein großes danke an Tom der das Turnier wieder mal super organisiert hat.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Also ich habe selten ein so entspanntes und angenehmes Turnier erlebt! Ich bin mit Spaß an die Sache herangegangen da ich ja bis 10 Minuten vor dem Turnier nicht gewusst hatte, wie meine Armee aussehen würde. Nachdem ich den gesamten Dark Angels Fuhrpark bekommen habe, fand ich diese "Proloarmee" :] schon einmal sehr stilvoll. Sie erwies sich in jedem Spiel sehr zuverlässig , da sie Mobilität und sehr starke Panzerung und Feuerkraft vereinte.
    Nachdem ich die drei Spiele hinter mir hatte, in manch einer Situation viel Glück, in der andern auf meinen Fuhrpark vertrauend, betrachtete ich die Ergebnisse und war selbst von dem Ergebnis überrascht. 3 Siege mit einer Armee, die eigentlich im Vergleich zu anderen( auf gewisse Necronfanatiker hinweis) Armeen doch eher eine der "netteren" war. In gewissen Situationen überkam mich dann jedoch der Gedanke, vielleicht einmal den Anstand aufzubringen , eine eigene Armee zu kaufen. :D Bei drei Siegen und einem relativ guten Quiz nicht gewertet zu werden, klingt vielleicht ungerecht, aber so entspannt habe ich noch nie gespielt.
    Diese Armee ist optisch wirklich sehr ansprechend gewesen und ich habe mit keiner Armee bei einem Turnier so viel Spaß beim Spielen gehabt!
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

@ Sieger...nochmals alles Gute dem Tom P. und dem Chris....

@ Greller...soviel ich weiß, hast du mehr Panzer als ich drin gehabt ;) und die Armee war nit unfair, sondern leicht zu knacken, wenn man nur die Standradkrieger angreifen kann, wenn sich aber keiner bis auch Chris ran wagt, dann kann das nix werden.

@ Anna, die Aussage mit den ranwagen an die Krieger, gilt für dich selbstverständlich nicht, bei Imps is das entschuldigt, das das nicht wirklich die Armee ist, mit dem man nen Gegner umsteuert ^^

is bei 40k so..die eine Armee sind hin und wieder oft machtlos gegegn andere...

@ Constable: Dir möcht ich danken, dass du dieses Turnier veranstaltest hast und es so wie gewohnt wieder mal reibungslos abgelaufen ist....

Mir persönlich hat es echt Spaß gemacht, vor allem das Game gg Chris, da ich ihn noch nicht kannte und es immer was feines ist, mal gg andere Leute zu spielen, vor allem, wenn die dann auch noch kamot sind wie er......

Aber auch das Game gg Steve war cool....obwohl es mir immer den Magen umdreht, wenn so ein Phantomlord bei meinem Monolithen "anklopft" :D

Das Game gg Anna, war schon fast von mir aus gesehn unfair........mit 3 Monos gg eine nette Imeriale aufgebaute Armee...aber ich muss sagen, sie hat es recht lässig genommen und es macht Spaß gg sie zu spielen.

Vermisst habe ich auf jedem Fall unseren Undertaker, gg den ich noch nie das Vergnügen hatte zu spieln......und natürlich ist mir unserer Ultramar abgegangen, da ich bis jetzt bei jedem 40k Turnier wo wir 2 dabe waren, gegen ihn das 2. Spiel hatte...war ich schon so schön gewohnt :tongue:

Im großen und ganzen, ein überaus konstruktiver Tag, wo ich es nicht bereut habe den Tag von der Arbeit frei zu nehmen.

Aluve' ArcShao
    oje...

und der beste von allen war wiedermal nicht da!! (--->ICH :D :D)

waere gern dabei gewesen, aber ich sitze in teneriffa fest, tjojo!!

Gratulation an den sieger und allen anderen natuerlich auch !!!

Man sieht sich leute

cu eL maXo
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    @ greller, naja jetzt weißt ja wie eine nett aufgebaute Dark Angelsarmee durch die Reihen fetzen kann...ich gebe dir mal die Armeeliste dann kannst einkaufen gehen...lol

@ arcshao, ich wusste von anfang an dass die Necronarmee nicht unbedingt DER Bringer sein muss. Dennoch kann sie es sein. und außerdem ist es einfach eine "naja.....langweilige..." Armee. Aber ich will darüber gar nicht mehr viel reden. Ich denke du bist guter und auch verdienter Dritter geworden und das passt auch so...

@ kunibert, ja ist nicht alles nach Plan gelaufen und ganz ehrlich hätte ich auch die Zerfleischer mal gerne gesehen, habe die auch noch nie in Aktion gesehen. und auch ein kompliment an dich. hast dich spieltechnisch gut entwickelt. zu früheren zeiten hättest wohl nicht fertig gespielt...:)

@sir alex und anna, auch an euch großes lob. war sicherlich nicht immer leicht entweder mit würfeln zu hadern oder recht unerfahren gegen sehr gute spieler anzutreten....

@ all, hat spaß mit euch gemacht :D

@ max, ich bin nicht neidig nicht....wo ist Teneriffa nochmal genau???

lol
    cheers
    tom
    @ Constable: das die Armee von mir nicht DER Renner sein wird, war mir auch klar, da ich jo mittlerweile weiß, wodurch Necrons gewinnen und wie...und dazu war die Armee zu unmobil....aber schwamm über die Armee :tongue:

Kannst du mir auch mal per mail deine Dark Angels Armeeliste schicken, falls du sie preis gibst....hab sie nur mal am Tisch stehen sehen, aber weder im Einsatz bestaunen könen, noch hab ich das Vergnügen gehabt gg sie zu spielen.

Aluve' ArcShao
    das war eher eine liste aus dem bauch heraus und weil ich so stolz war bereits 4 fahrzeuge zu haben..wobei mich trotzdem mansches wundert..ich meine razorbacks sind eher papiertiger aber gut, ich glaube ich würfle schlechter als der greller....bei mir klappt das nie..:)

im groben
    ordenspriester mit sprungmodul und 6 sprungmodulhapschis

2x5 marines mit je plasmakanone und vet-serg in 2 razorbacks, einer mit laserk, einer mit schwerem B

5 scouts
    5 scouts, davon 4 mit scharfschützen

1 cybothoschi mit laserk und ?

3 trikes, 2 mit SB, einer mit MM
    1 landspeeder mit MM

1 Predator mit laserk und SB-Sponsions
    1 Whirlwind

ich möchte nochmal anmerken dass greller die liste erst 10 minuten vor spielbeginn gesehen hat und auch sicher den einen oder anderen fehler gemacht hat. nein trikes haben leider nicht 2 LP, das gleicht sich aber aus dass er manche sachen zu seinem vorteil überlesen hatte bzw. nicht gewusst hatte..etwa dass die sprungheinis melterbomben mitgehabt hatten oder der cheftrupp furchtlos war...

cheers
    tom
    Ja teilweise hab ich mit den Trikes einen Fehler gemacht. :rolleyes:
    Aber wie gesagt die Liste gibt optisch echt was her, und spielerisch ist sie ein Traum. Hat wirklich Spaß gemacht damit zu spielen.
    Ja gib mir die Armeeliste!
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

@ all:

Wir sollten uns mal zusammenwerfen und ein turnier organisieren wo tom spielen kann!

Wäre fair so a'la eine hand wäscht die andere...

Wenn tömchen lust hat mal zu spielen anstatt nur blöd zu gucken (:D) und ein kleines briefing gibt was da so an backgroundarbeit hinter dem turnier steckt dann könntma ja im team was auf die beine stellen!

Sommer wäre evtl kein übler termin... was haltet ihr davon?
    Böse kommen überall hin!

Das kann ich nur stark befürworten!!!

Ich bin auch der meinung dass wir im Team gut voran kämen würden!!

Zwecks Termin wuerde ich anfang der Sommerferien vorschlagen weil da
    die meisten noch da sind!!

cu eL maXo
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    würde wie schon gesagt an der organisation teilnehmen!!!! wenn halt hilfe gebraucht wird.

@ max: anfang sommerferien wäre ideal!
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Wenn ich früh genug weiß, wann der/die ganzen Veranstaltung/en stattfinden, würde ich mir sicherlich den Urlaub so einteilen, dass ich euch zur Seite stehen kann.....aber die hitzigen Tage sind Gott sei Dank noch etwas weiter entfernt.....mal schaun, was sich bis dahin ergiebt....

aber ein Turnier zu Gunsten dem großen Leader wäre sicherlich mal angebracht

Aluve' ArcShao
    Gratuliere den Siegern!

Schade dass höhere (böse) Mächte mein Kommen verhinderten.

Hätte gerne mal gegen eine Dame Warhammer 40k gespielt, oder mich mit dem einen oder anderen Salamander auseinandergesetzt....... naja kann man nix machen.

Grellerchen hat mich mit dem 2ten Platz eh gut vertreten.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal!

lg Andreas
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Cooles Turnier

danke nochmal an Tom für die super Turnierorganisation - hat alles wunderbar geklappt (Zeitplan, Tische, Regelberater...usw.) - ist nicht überall so selbstverständlich. Auch die Bewertungskriterien bilden das Hobby sehr schön ab, da auch die Armycomposition, Bemalung und Backgroundwissen einfließen.
    auch ein großen Lob an alle Mitspieler, die sehr fair waren und manchmal harte, aber nie unfaire Armeen im Einsatz hatten.
    zu den Schlachten:
    @harry: 3 Monolithen zu killen (ok, einer hat sich selbst zerstört) hätte ich nicht für möglich gehalten und war auch sauschwer. Dafür hat es kaum Necronkrieger erwischt, während mein HQ, alle Transportfahrzeuge (also eh die halbe Army) sich in Gaußstrahlen dematerialisierten. Wenn es nach Siegpunkten gegangen wäre - keine Chance für mich.
    @greller: es waren nicht nur die Würfel schuld, irgendwie hatte ich gegen die DA nicht wirklich etwas aufzubieten - beide Phantomlords in der zweiten Runde weg, Serpents kaputt, Scouts im Rücken, eine wirklich böse, flexible und doch hintergrundgetreue Armee (ich kenne sonst niemand der Trikes oder Razorbacks einsetzt) - war etwas frustig, da die Angels bis auf einen Scouttrupp und ihr HQ ziemlich unbeschädigt auf dem Tisch standen, während die Eldar quasi weggepustet waren.
    @martin: chaos, du weißt nie was dich erwartet, 1 Runde: Serpent mit HQ (so an die 400 Punkte) durch Geschützvolltreffer beinahe vernichtet - wenn der 6-er gekommen wäre :( .....doch dann war die Gunst der Chaosgötter erschöpft und durch wirklich furchtbares Würfelpech von martin konnten die Spargel das Ruder herumreißen. 40K ist manchmal doch nur ein Glücksspiel.
    Gratulation an tom (bum bum) zum Sieg - deine Army war wie immer knallhart (wir haben übrigens im Anschluss noch 3 Stunden Carcassone und Siedler gespielt - spielsüchtig????)
    lg
    chris
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    hey, freut mich das du dich meldest! hoffe du bist öfter in KLU, können wir mal ein SPielchen wagen.
    ja mir hat es auch gefallen, und dass meine DA-Armeeliste so fetzt hätte ich mir nicht gedacht, vielleicht sollte ich in Zukunft Personalunionen eingehen, ich mache die Armeen und Greller spielt..:)
    cheers
    tom
    @Ultramar: ich bringe Kunde meiner Herrin!
    Eure Herausforderung wurde akzeptiert, sie wünscht die bekanntgabe einer Zeit, die Wahl des Ortes (SP Klagenfurt) übernimmt sie ;)

Grüsse von Anna ;)

mfg
    Steve
    Böse kommen überall hin!

So ists wenn man die Klappe zu weit aufreisst..... :D

Na dann muss ich wohl antreten, hoffe es geht sich bei meinem nächsten Klagenfurt Besuch aus. Werd mich wegen des Termins noch kurzschließen.

lg Andreas
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."