Brettspiele Tag im WOW

Brettspiele Tag im WOW

Da der WOW heuer erstmals auch die Brettspiele-Fraktion bedient (mit 2 Samstagen im Monat), möchte ich diesen Tag nutzen um
    a) neben Bloodbowl, Hero- und Starquest auch weiger bekannte Games zu spielen
    b) meine Spielerrunde zu erweitern

Um konkret zu werden möchte ich am Samstag das Spiel "ATTACK" von Eagle Games mitnehmen.

In diesem Thread hab ich es schon einmal kurz erklärt: HIER

Nun hab ich schon einige Spielpraxis mit diesem Spiel und muß sagen, dass es echt rießigen Spaß macht.
    Wer Interesse an diesem Spiel hat kann sich HIER ein wenig informieren und schon einmal in die Regeln hineinschnuppern (stehen zum download bereit).

Mit der Expansion bekommt das Spiel noch mehr Tiefgang und wird noch taktischer. Die möchte ich auch Spielen nur hat das erst sinn wenn man die Basisversion 2-3 mal gespielt hat.

Sollte jemand interesse an diesem Spiel haben wäre es toll wenn man sich bei mir meldet und wir es dann am Samstag im Club spielen.
    Ich werde auf jeden Fall dort sein, da ich hoffentlich jemanden finde der mir Bloodbowl erklärt und mit mir ein Einführungsspiel macht (das Game wollte ich schon immer einmal ausprobieren)
    Also ich sperr sowieso auf, daher würd ich Attack gerne ausprobieren.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hi!

Das freut mich, dass du interesse hast. Sind wir schonmal zu zweit.
    Hoffe dass, wenn das spiel erstmals aufgebaut ist, sich mehr dafür interesieren (schaut ja optisch ganz gut aus 8) ).

Wenn es möglich wäre würde ich dich bitten dass du dir die Basisregeln von ATTACK herunterlädst und kurz durchliest (würde einiges an Zeitsparen und dein Interesse an dem Game hochhalten, da man bei den erklärungen zum geistigen abschalten neigt). Sollte das nicht möglich sein gibt es am Samstag dann einen Crash-Kurs in den Regeln :D

Man sieht sich am Samstag.
    Ich werd auch kommen wenn sichs ausgeht (was ich schon glaube), hatte nur bisher nicht die Zeit zu antworten.

Das Spiel klingt auf jeden Fall ganz danach, dass man ihm ruhig eine Chance geben kann ;)

Bloodbowl könnte ich dir übrigens auch erklären, falls es dich interessiert; allerdings weiß ich nicht wie sich das zeitlich ausgehen soll...
    alea iacienda est.
    Hi!

Super! Das Interesse mehrt sich an dem Spielenachmittag :D
    Wann kommst denn? Wäre es möglich dass du schon um 14 Uhr im Club bist? Das Spiel wird wahrscheinlich den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen, daher wäre es günstig so früh wie möglich zu beginnen.

Und wegen Bloodbowl werden wir schon einen Termin finden! THX für das Angebot.
    Kurzer Rückblick auf den Brettspiele Tag im WOW

Es kann auch daran liegen dass ich selten am Samstag im WOW bin, aber es kam mir doch so vor, das nur sehr wenige Leute im Club waren.

Aber dieser Umstand hat mich in keinster Weise daran gehindert, doch meinen ATTACK Nachmittag im WOW durchzuziehen :D.
    Da im Forum eher bescheidenes Interesse am Brettspiele Tag bzw. an ATTACK bestand, war ich eigentlich darauf eingestellt, mit max. 1-2 Mitspielern zu rechnen.
    Erfreulicherweise hatte sich dann doch eine schöne Runde entwickelt, insgesamt 4 Spieler, wobei die Runde noch größer hätte sein können, da noch ein paar Leute dazu gekommen sind und zumindest zugesehen haben.

Gespielt haben wir dann von fast 15-18 Uhr. War eine tolle Spielerunde und mit viel Bewegung am "Schlachtfeld". Europa war eine Uneinnehmbare Festung, Südamerika würde von schweren Truppenbewegungen und daraus resultierenden kämpfen gezeichnet, in Nordamerika hab ich mit 2 Ländern versucht mich zu halten und verzweifelt meine Hauptstadt verteidigt und in Afrika hat sich seelenruhig die "Rote Brut" ausbreiten können.

Ich hab natürlich verloren :D ( dass wäre ja nicht fair wenn der, der sich auskennt gewinnen würde :P :D)
    Alle die Teilgenommen haben hat das Spiel gefallen. Mal sehen wer in 2 Wochen wieder dabei ist. Ich hoffe es finden sich noch 1-2 Spieler mehr, denn dann wird es richtig lustig.

Ich hoffe das auch noch andere Spiele und Spieler den Weg zum WOW Brettspieletag finden, denn ich habe es eigentlich schade gefunden dass nur dieses eine Brettspiel da war, denn eigentlich ist großes Interesse da (Verhältnismässig zu der Anzahl der Leute die Am Samstag da waren, waren es fast alle!)

Hoffe man sieht sich!