Steinschleuder oder Flammenkanone?

Steinschleuder oder Flammenkanone?

Da ich daemnaechst mit meinen Zwergen ein 2500 Pkt Match gegen eine sehr magielastige Skaven Armee spiele (Prophet, 2 Warlocks, Hoellenglocke) wollte ich mich wegen der nervigen Warpblitze(und ratlings, und...) auf eine Kriegsmaschiene beschraenken.

Da ich finde das sich bei einer Kriegsmeschiene entweder die Flammenkanone oder eine Steinschleuder am besten eignet und ich mich nicht entscheiden kann, wolt ich gerne wiesen was die Experten dazu sagen?
    Also es mag nicht die direkte Antwort sein, aber (so Du an und für sich gut schätzen kannst) nimm die Steinschleuder, aber bitte zwei davon...

Umso früher auf die Ratten schiessen kannst, umso besser - wenn die Herren mal so nah sind, dass Du sie braten kannst, konnten die schon lange auf Deine Flammenkanone schiessen/zaubern. etc.

noch dazu geben zwei Stücke Artillerie den gegnerischen Tunnelteams auch zwei Ziele statt nur einem...

cheers Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Hm... Flammenkanone verbraucht eine Seltene Auswahl, eine Steinschleuder eine Eliteauswahl...

Den Selten-Slot würde ich mit einem Gyrokopter belegen, die Eliteslots entweder mit Nahkämpfern wie Eisenbrecher oder Kanonen.
    Ruffy hat es bereits erwähnt, Kanonen können gezielt herauspicken, weiters kann man noch relativ verläßlich Ziele in geringer Reichweite bekämpfen ( Kartätsche ).

Steinschleudern sind mir zu unverlässig, Flammenkanonen sind zwar toll, aber IMHO zu teuer.

Franz
    Ich würde eine Flammenkanonen an die Flanke stellen (nur nicht da wo der Seuchenklan steht) und die Ratzen jede Runde auf MW 5 - 8 testen lassen ... das sollte reichen :D

Eine Steinschleuder in der Mitte für die Sturmratten + Prophet

Und eine Kanone für die Ratlings oder Charaktere
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman