Malwettbewerb!!

@ max: das mit den katzen suckt sorry...

jo da werden auch wir natürlich mit dabei sein da sich ja doch einiges getan hat bei uns über weihnachten wie die meisten schon bewundern durften (wenn auch noch net in ganz voller pracht).

aber alle kategorien wirds wohl nicht spielen... egal.. man kan nnicht alles haben!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Na super!

Einheiten bin ich diesmal sicher dabei (Giftwindkrieger)
    Einzelmodell auch (Judas Bloodspire, mein NMM Vamp)
    Umbau, ja wenn ich meinen Rattenpanzer finde, sonst eventuell was anderes
    Großmodell weis ich noch nicht
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    es gibt wieder Alterskathegorien, oder? Und gibts wieder eine 16+ Kathegorie oder 16 einzeln?

Mfg Lenny

PS: Hab nichts gegen 16+ (auch wenn es dadurch schrwerer wird, aber es is mal lustig sich mit den wahren profis zu messen :) ), reines Interesse...
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    also um mal hier net nur spam zu verbreiten...

ich würde eine 20+ und eine 16+ kategorie vollkommen ok finden... weil mir persönlich waren fast zuviele in 16+...

sonst einzeljahrgänge wo viele sind fand ich ziemlich gut!
    Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex
    also um mal hier net nur spam zu verbreiten...

ich würde eine 20+ und eine 16+ kategorie vollkommen ok finden... weil mir persönlich waren fast zuviele in 16+...

sonst einzeljahrgänge wo viele sind fand ich ziemlich gut!

Da währe ich auch dafür, der Umbau letztes Mal (Die Geisel) oder die Grenzreiter vom Prugger, waren für meine Altersklasse etwas heftig.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Hmm weiss net.. ich hatte kein problem dagegen anzutreten (platz 2 und 3 protz) aber nachdem unser oberguru romero ja immer für kritik zu haben ist hab ich mal das als einwurf gemacht...

ein vorschlag von mir wäre:
    20+
    16+
    14-15
    12-13
    11-

was meint ihr dazu?

ich denke da sich unser hobby ja am meisten so von 12 - 18 der beliebtheit erfreut sind da genug klassen und dann drüber die "oldies" für so lässige haberer wie tom, stef etc :)
    Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex
    (platz 2 und 3 protz)

Hatte ich auch......und einen 5ten....trotzdem hätt ich lieber welche in meinem Alter als Gegner

@ warlock, sehr interessant für jemanden der immer damit protzt wie gut er nicht im Malen ist. Also geht es doch nur ums Gewinnen, nicht? Andere Kategorie = weniger Konkurrenz. Meiner Meinung nach müsstest eigentlich geehrt sein in unserer Kategorie mitzumachen um den alten Säcken zu zeigen wo der Pinsel hängt!
    HA! quod erat demonstrandum...oder so ähnlich!
    cheers
    tom
    es kommt wie es kommt...alter Fatalismus, und ich bin heuer eh' kein Konkurrent weil zu wenig Zeit.
    Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn wir soviel Kategorein machen, sind sicher 5 Leute pro Kategorie.....und jaa..ihr könnt dann ja soooo stolz sein einen der ersten 3 Plätze zu belegen....

Ich gleube wenn wir ne -14 ne 14-18 und ne +18 mahcen reicht das vollkommen, ich kenne zbs 14 jährige die malen besser als 18 Jährige.....mir würds sogat reichen, wenn 2 Kategorien wären ne Minderjährige und ne Volljährige da hat wirklich jeder dann mal Konkurrenz, der Sinn eines Malwettbewerbs soll nicht sein siel Preise wie möglich abzustauben, weil es Zig Kategorien gibt und man fast keine Konkurrenz gibt, sondern dass man wirklich so zusammen nimmt, das man versucht sein bestes zu geben.....die einzigen, die nicht gut drauf sein werden, sind die kleineren, und damit mein i jetzt nicht de 14 Jährigen..eher die um 12 Jahre oder jünger.

Mal so als Beispiel, wenn ich bei nem Malwettbewerb eine Mini abgib, und so ziemlich überall einfach trockengebürstet habe, uch ich werde falst letzter, weil alle ihre Akzente von Hand aufgetragen haben, dann weiß ich fürn nächsten Wettbewerb, dass ich auch lernen muss so zu malen, das soll ja der Sinn sein, sich versuchen zu verbessern.

Bei einigen kommt es mir so vor, als würden sie den eigentlichen Sinn vergessen haben und nur gegen irgendwelche N00bs in ihrer Kategorie antreten wollen, die man eh nie im SP sieht um dann ganz stolz das Geld zu kassieren.

Mich würde interessieren, ob noch immer jeder mit sochen Fleiß malt, wenns es keine Geldpreise gibt, sondern für die beste Figur eine Art GoldenDemon in Miniaturausführung...........

Diejenigen, die sich angesprochen fühlen wissen dann eh was ich meine, und ich hoffe mal, dass es nicht zu viel sind :rolleyes:

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

@ harry: sorry aber man tut was man kann :rolleyes:
    Ich freu mich halt über preise weil mir das relativ viel weiterhilft... und es motiviert auch.
    Aber auch wenns nen pokal oder ähnliches geben würde wär ich fix dabei.. vieleichtmit nicht GANZ so viel elan aber doch :)

Btw: letztes mal waren in kategorie 16+ ca20 leute oder so..

während es alleine in der kategorie 13 so 10+ leute waren...

wenn du wirklich - 14 und 14+ machst dann hast pro kategorie 30 leute und es kommen eh fast gamesday mässige zustände auf...
    viele haben dann gegen alte hasen halt echt kein leiberl.

Der malbewerb soll ja unter anderem werbung für das hobby machen und das lässt sich unser romero ja auch ganz schön was kosten wie wir alle wissen, also gibts dementsprechend viele motivierende preise..

wenns nochmal so is wie voriges jahr find ichs auch voll ok :)
    muss mit romero eh noch n paar sachen bequatschen.. fair geht vor :)

grüsse
    Sir
    Böse kommen überall hin!

ja, ich finde schon dass es eine breite Streeung geben sollte. Schon alleine deswegen damit nicht allzuviele lange Gesichter sind, schließlich soll dass den Spaß fördern!! Aber Mr. Arcshao hat recht!!

Vielleicht sollte man in Zukunft sogar überlegen dass Leute nur mehr in 2 oder 3 Kategorien antreten können oder überall antreten können aber nur mehr in 2-3 Kategorien Preise haben könnten. Das würde die Dominanz mancher brechen...ja ich spreche hier auch gegen mich aber was solls....
    auf der anderen Seite werden letztens endens dann dch wieder die leute belohnt die viel und oft und gut malen...

Wie auch immer, Klausi macht das und hat das letzte Wort. Anmerkungen sind immer gut aber er wird wissen wie er es will!

cheers
    tom

@ sir alex, ich galube nicht dass er dich gemeint hat..:), und vieles sehe ich genau so!