meltabomben
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Hi,
wegen den Meltabomben:
Soweit ich weiß montiert man die in der schussphase, daher glaub ich das du nur nicht schießen darfst aber trotzdem in den nahkampf...nicht hauen wenns falsch is
sry bin zu müd/faul um wegen den Frag/Sprenggranaten nachzuschlagen
aber die benutzt man ja im nahkampf oder ?? daher mal ein zaghaftes ja
cya
HappyDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()
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nein melterbomben werden nur im nahkampf verwendet
man bekommt 1 attacke mit sonderregeln und hat sonst keine
also das sind leichte regeln........steht in dem sm codex und im regelbuch........sowas sollte man normal schnell und einfach nachschlagen können
mfg thomas"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
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Die Granaten der Orks werden genauso behandelt wie die Imperialen Gegenstücke.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
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Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
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frage hat es Sinn einen Sturmtrupp mit Melterbomben auszurüsten?, Wenn ja welchen ?
mfG
LordMaccrage--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
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Panzerjagen
dazu sind Melterbomben schließlich da
udn fals der Trupp ankommt könnt das schin was nützliches rauskommen.
5+ Attacken mit S8 2W6(oder is es einer ka) Panzerdurchschlag, die PAnzer bewegen sich meist ned--> leicht zu treffenSkarsnik wrote
:Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?
ned ganz....
Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah:
Ex-WoW-Member
Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g* -
also ich kenne nur 2 Panzer der SM die sich kaum bewegen werden. Das ist das Whirlwind und der Vindicator.
Fürs Whirlwind brauchst keine Melterbomben, das knackst auch so und den Vindicator wir er kaum ungeschützt stehen lassen wenn er sieht das ein Sturmtrupp auf in losprescht bzw. muß du damit rechnen das er mit dem Vindicator auf dich schießt und dann werden nicht mehr Viele Leute deines Sturmtrupps am Leben sein.
Wenn du mich fragst, sind Raketenwerfer, Laserkanonen (von den taktischen Trupps) effektiver. Landspeeder mit Multimelta würde sich auch anbieten.
Back to topic.
Melterbomben werden in der Nahkampfphase montiert und bei Fahrzeugen die sich bewegt haben brauchst du ne 6 um mit den Melterbomben zu treffen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
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Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
?? Wie kömmst Du darauf, daß SM-Sturmtrupps ihre eigenen Panzer knacken wollen? - und selbst wenn, wäre ein Landraider oder Predator nicht weniger ein lohnendes Ziel für einen Sturmtrupp mit Melterbomben.
...fast erschreckend indess die leichte Ahnungslosigkeit einiger Spieler hier über den regeltechnischen Einsatz von Granaten...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
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Original von Claus
Back to topic.
Melterbomben werden in der Nahkampfphase montiert und bei Fahrzeugen die sich bewegt haben brauchst du ne 6 um mit den Melterbomben zu treffen.
Wars nicht so:
gegen stillstehende fahrzeuge treffen nahkampfattacken automatisch (damit auch granaten da es ja nur eine NK att. mit sonderregeln ist)
gegen bewegte fahrzeuge auf 4+
gegen antigravs auf 6+
und melterbomben haben St 8 + 2w6 ums zu bestätigen!
finde sie aber für ganze trupps einfach zu teuer... einzelne char models mit melterbomben sind aber coolGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
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Nochmal zur Zusammenfassung, da bei soviel Posts die Übersicht ziemlich verloren geht (jaja, die Spammer :O -> :tongue: ).
Nicht bewegte Fahrzeuge werden automatisch getroffen.
Fahrzeuge die sich 6" oder weniger bewegt haben bei einer 4+.
Fahrzeuge die sich mehr als 6" bewegt haben bei einer 6.
Antigraffahrzeuge werden immer bei einer 6 getroffen.
(Deswegen ist eine Vyper Armee so böse)
Natürlich auch alles im Regelbuch nachzulesen!!!Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
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