Die neue Lokalität

Original von romero
    ok, ich geb zu, daß ichs natürlich in erster linie nicht des dummen geldes wegen mache, sondern weil ich selbst ganz scharf drauf bin den besten club weit und breit zu haben..*g*

^^Das hast ja eh schon ;)

...Ich glaub wegen reinigung müssts ihr euch glaub ich am wenigsten sorgen machen, ein staubsauger rein, und einmal pro woch saugt einer und vl jede woche wer anders, dann bast.
    Ich glaub nicht dass irgendein gröberer schmutz rein kommt, die schuhhbatschalan muss man ja ausziehn, oder? dann kann auch nichts wie schnee oder matsch rein....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    mmn wär samstag immer noch der beste tag. und das mit dem geld könnte man ja monatlich oder so machen(mit liste oder so) wegen putzen- großer 200 liter mistkübel :D

(oder wir machen alles im stecken pferd- einfach magic gremlins auf den balkon raus sperren, die weiße trennwand die im SP. drinn ist raus nehmen ein Tür an die wand nageln und fertig. :D ( PS: war natürlich nur spam :P ))

stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    ich find die idde toll und wollt dann eben fragen ob ich da auch rein dürfte
    das "der raum" am samstag bis zum abend offen ist find ich gut
    aber vielleicht sollte man ja sonntags aufmachen denn ich glaub nicht,
    dass da jemand training o.ä. hat

falls ich da auch rein darf würds mich interresieren wo genau "der raum" ist
    Original von lustmolch
    wo genau "der raum" ist

Das wissen bisher nur ca 2 Leute -constable+Klausi, eventuell einige Eingeweihte von denen ich nichts weiss
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    @ Lustmolch: NE, Sonntag ist der Raum nicht offen, und dafür sind auch sicher alle Leute, die was zum sagen haben, da Sonnatg der Tag des Herrn is....siehe Literatur "Die 10 Gebote"....

Da hat jeder bei seiner Family zu sein.....

Das Thema wurde aber auch schon früher in diesem Thread angeschnitten, wo definitiv gesagt wurde, dass Sonntag GESCHLOSSEN is. ;)

Aluve' ArcShao
    ja finde ich auch ok so... 6 tage die woche sollten wohl für warhammer reichen... es ist ja keine lebenseinstellung sondern ein hobby auch wenn das andere wehement bestreiten.... ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich muss vandred und den andern auch recht gebn(was den sonntag betrifft)......
    samstag find ich super, da können viele kommen.......wann wird der raum eigentlich "eröffnet"oder ist das weiterhin nur eine idee die noch nicht fix steht???

lg luki...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky Strike“ ()

@ luki:

sagen wir so: es ist noch nix fix aber es ist schon über den punkt einer idee hinaus...
    der plan steht schon mehr oder minder soweit ich das mitbekommen habe nur die location wollen die grossen meister noch nicht enthüllen bzw sie ist evtl auch noch nicht frei...

also wenn alles glatt geht gehts fix... solange bis wer mist baut oder wir raus müssen... wenns blöd lauft könnmer eh garnet rein... also mal abwarten!
    Böse kommen überall hin!

Original von Lysop
    wann wird der raum eigentlich "eröffnet"oder ist das weiterhin nur eine idee die noch nicht fix steht???

Soweit ich weis, diesen Samstag Nachmittag, wenn Klausi von irgendeiner Reise zurück ist.

die ganze sache startet als testlauf in der letzten jännerwoche.
    ich fahr diesen freitag weg und komme am 26.1. zurück.
    danach kanns gleich mit dem "einrichten" losgehen.

wir werden die sache mal ausprobieren, sehen wies läuft und dann entscheiden, obs längerfristig wird.

ich würde vorschlagen, anfangs nur mal die tische und andere "mobile" gerätschaften reinzuräumen damit wir loslegen können, uns aber noch nicht fix binden.

die erfahrung wird schnell zeigen ob die organisation klappt...

und:
    sonntags bleibt der raum zu!
    ich hab echt keine lust drauf den einzigen freien tag der woche zu opfern..
    ich möcht nämlich nicht wieder als single dastehen...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Original von romero
    ich möcht nämlich nicht wieder als single dastehen...

Verständlich, so jemanden wie deine Freundin findet man nicht oft...gut aussehend, nett und akzeptiert warhammer - seeeeehhhhr selten

so leute, hier die aktuellen news zum thema "neue lokalität":

derzeitiger stand:
    vorerst gibts noch ein paar probleme, weil allerlei beamte samt institutionen ein wörtchen mitreden wollen...

"unser lokal" wird räumlich vom rest des objektes(parterre) getrennt, was natürlich eine ganze schar von besserwissern, verhinderern etc. auf den plan ruft.
    eine mauer muß her, die keller und parterre von einander trennt.
    eine haustüre muß her, die uns einen seperaten eingang ermöglicht.

zweck: das parterre kann vermietet werden.
    für uns fallen dann nur die betriebskosten an, die ich persönlich übernehme. ich steh dann nicht unter finanziellem druck, weil die bk für unsere fläche weit geringer sind, als für die ganze fläche zusammen.

erstmal müssen natürlich alle hauseigentümer(an die 20 leutchen) zustimmen, daß wir einen eigenen eingang(haustüre) bekommen, dann gibts natürlich noch an die 10 magistratsabteilungen die "dienst-nach-vorschrift" machen(=verzögern) , weil jede art von aktivität unangenehm(weil mit beamten-arbeit-verbunden) ist.

nichtsdestotrotz werden wir unser vorhaben umsetzen!

es kann aber noch eine weile dauern bis alle genehmigungen erteilt sind.
    inzwischen müssen wir eben mit einem provisorium leben - sprich: wir können am doppelturniertag loslegen, müssen aber auch danach mit einigen umbauarbeiten rechnen, wie zb.: klos einbauen(pflicht), mauer aufstellen(zwischen parterre und clubebene), eingangstüre einbauen(gegen den widerstand von so manchem miteigentümer), etc.

letztendlich wird unsere fläche aber über einen eigenen eingang erreichbar sein, sodaß wir frei disponieren können - zeitlich vor allem, weil wir vom geschäftsbetrieb der übrigen ebenen(öffnungszeiten) unabhängig werden.
    und das wichtigste daran: wir können das lokal die nächsten jahre über nutzen(quasi solange wir wollen), weil wir nicht gezwungen sind, es mit den anderen ebenen(parterrefläche) zusammen zu legen - sprich aus kostengründen vermieten zu müssen.

da die "öffentliche ordnung" strikt gegen jede art von "club" vorgeht(=abzocken bis einem die freude vergeht), wird die sache folgendermaßen funktionieren:

wir werden keinen club gründen!

wir stellen das lokal unentgeltlich zur verfügung(kein kommerzieller zweck).
    wir nehmen nur "freunde" auf, die verstehen, daß es sich um goodwill, nicht um geschäftemacherei, handelt.

es gibt also keinerlei zwänge, verpflichtungen, ansprüche, etc.

der "innere zirkel" unserer community(die selben leute wie jetzt auch) ist fix dabei, andere ab und zu auf einladung.

jeder unterschreibt eine "hausordung", die regelt, wie mit dem lokal zu verfahren ist.(quasi so wie bisher, also: sich-normal-benehmen, nix-hinmachen, keine-ausschreitungen, kein-feuer-legen, kein-in-die-luft-sprengen, usw., also: einfach-nur-spielen-und-spaß-haben-eben).

die nicht-volljährigen bringen eine einverständniserklärung ihrer eltern, welche die eventuelle haftung für ihre sprößlinge(aufsichtspflicht) regelt.

ihr werdet euch fragen, wozu das ganze, wo wir doch nur spielen wollen, doch leider gibts in unserem schönen land ganze heerscharen von leuten, die am liebsten gar nix zulassen wollen, damit alles so bleibt wie es immer war. ist ja auch der grund, warum österreich so unglaublich modern bzw. fortschrittlich da steht....

fazit:
    also nicht verzagen, ich bleib hartnäckig dran und letzenendes werden wir unser "heim" für die nächsten jahre absichern!

inwischen gilt - und das ist wichtig:
    "die erste regel des fightclub"!!!

p.s: danke gregor für das nette kompliment an meine freundin, die ja tatsächlich ein engel sein muß, den manitou mir als belohnung für viele jahre des ärgers geschickt hat..*g*
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    wow is ja ne menge info die du da rausspuckst.. wahnsinn!

erstmal müssen natürlich alle hauseigentümer(an die 20 leutchen) zustimmen, daß wir einen eigenen eingang(haustüre) bekommen, dann gibts natürlich noch an die 10 magistratsabteilungen die "dienst-nach-vorschrift" machen(=verzögern) , weil jede art von aktivität unangenehm(weil mit beamten-arbeit-verbunden) ist.

Oja das kennt man... aber halt erst seit man selber wohnungsbesitzer ist.. was da alles an sachen auf einmal zuwegen kommen 8o

wie siehts aus mit umbauen? Hilfe benötigt? Wenn ich behaupten würde dass ich der oberheimwerker bin wär das schlichtweg gelogen aber ich würde natürlich gerne mithelfen zum wohl für aller (für das höhere wohl) hrr hrr hrr mehr power :D

jeder unterschreibt eine "hausordung", die regelt, wie mit dem lokal zu verfahren ist.(quasi so wie bisher, also: sich-normal-benehmen, nix-hinmachen, keine-ausschreitungen, kein-feuer-legen, kein-in-die-luft-sprengen, usw., also: einfach-nur-spielen-und-spaß-haben-eben).

mist... nix in die luft jagen... ok martin du darfst nimmer mit kanonen spielen.. die jagen sich doch auch immer in die luft :D
    (wenn du im nächsten spiel wieder so gegen mich würfelst kauf ich mir neue dices... is ja deprimierend wie die dinger mich betrügen.....)

@ clubsache: Wir wissen ja worum es geht an sich.. dazu müssen wir keinen offiziellen club gründen.. die werden sowieso ausgesackelt wos grad geht, ausserdem sind wir viel zuwenig leute..
    und gewisse individuen die zwar auch warhammer spielen möchte ich aber net im club haben... was da teilweise so rumrennt im SP
    (" Du.. was spielst du?" "Dunkelelfen" "Schenkst mir was???" "Klar.. eine gratis enthauptung *HACK HACK* " :D)

aber thumbs up klausi , wir glauben an dich, du machst das schon! ;)
    Böse kommen überall hin!

Vendui'

schön zu hören, das es was neues gibt.............

1. Da viel Arbeit anfällt, wäre ich gerne bereit zu helfen, wenn etwas selbst getan werden muss....keine Ahnung was genau, aber "eigener Eingang..." hört sich nach viel Dreck und Staub an.....falls da wer gebraucht wird, der hilft Zementsäcke zu schleifen, oder andere Arbeiten erledigt, melde ich mich gerne freiwillig. Solte das ganze von nem organisiertem Bautrupp, der Stadt Klagenfurt, oder von wem auch immer erledigt werden, erübrigt sich das eh, falls nicht biete ich gerne meine Freizeit an.

2. Nix in die Luft jagen, kein Feuer legen - einfach nur Spaß haben....wo ist der Unterschied?? :D

3. Habe ich schon erwähnt, das ich Magistratsmitarbeiter nicht mag :evil:

4. Desto länger das ganze dauern wird, desto mehr Freude werden wir später daran haben ;)

Aluve' ArcShao
    vielen dank für die angebotene hilfe!

die groben arbeiten werden aber baufirmen durchführen, lediglich das einrichten(tische aufbauen, unser zeugs reinschaffen) müssen wir selbst machen.
    die baufirma, welche die türe einbauen wird war schon da und bereitet alles vor. sobald wir das ok von magistrat bzw. den hauseigentümern bekommen, kanns losgehen. wie lange sich das ziehen wird ist schwer zu sagen, weils beamte ja nicht wirklich eilig haben, wenn der lästige bürger einen antrag stellt..
    der umbau wird dann 2 bis 3 tage dauern, also keine hexerei.

im keller werden 2 klos(m,f) eingebaut, dazu ein paar regale im nebenraum aufgestellt um firmenkrimskrams und unser zeugs zu lagern. geht auch ruckzuck.
    beim aufbauen der regale wär ein wenig hilfe der clubleute fein..
    is aber an einem samstag leicht zu schaffen wenn einige beim schrauben mithelfen.

sobalds news gibt, werd ichs posten...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition