Angepinnt FAQ - Lackieren

      RE: Baumarkt Lacksprays

      Original von Wintics
      wazu grundierst du schwarz und dann grau ? :D Nur mal so am Rande ?


      nun ja.....das machen einige leute auch mit schwarz und weiß....(also zuerst schwarz dann weiß-)..... das macht man um einen 3d effekt herzustellen, der die detais hervorhebt (in den rillen ist dann schwarz und an der oberfläche weiß). man grundiert schwarz ganz normal.... und weiß werden nur einige sprühstöße aus weiterer entfernung gemacht. muss ich auch mal probieren. eine sehr gute technik.

      lg
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

      "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      ja, den effekt sieht man eh auch immer wieder (z.B. bei den fotos auf der GW-Website), der sieht echt verdammt gut aus, geb ich dir recht ;)
      <Hier könnte ihre Werbung stehen>

      Dieser Beitrag wurde 300 mal editiert, zum letzten Mal von je-an: Heute, 0:00

      ############################

      Herr der Ringe:

      Zwerge, Rohan, Gondor, Moria, Uruks

      ############################
      Naja, dass mit dem schwarz Grundieren hat folgendes auf sich: mir kommt vor, dass das GW-schwarz einfach am besten deckt und auch überall gleichmäßig hinkommt. Der Acryllack ist eigentlich nur "Faulheit". Ich spiel Space Marines und Imperiale und nachdem GW mit seinen Farbsprays aufgehört hat, suche ich Alternativen für meine Primärfarbe. Alle grau (Space Wolves) anzumalen ist für mein Maltempo eher nichts, da wär ich mit einer Spraydose schneller. Akzentuieren und alles das kommt natürlich dann noch hinzu, eh klar. Ich suche also eine günstige Methode meine Hauptthemenfarbe so schnell wie möglich aufzubringen ohne Lackklumpen aus meinen Minis zu machen, außerdem steigert das dann auch die Motivation fürs Finishing. Gibts da Ideen zu?
      grundsaetzlich find ichs garnicht schlecht mit anderen sprays zu grundieren, ich hab nur die erfahrung gemacht, dass man oft aufpassen muss, weil auf den nicht GW-sprays nachherdie GWfarben nur schlecht aufzutragen sind, solltes also vielleicht schaun, dass du einen matt/rauen erwischst, machst einfacher

      hornbach hat mMn nicht die beste auswahl, die grossen baumax stores halt ich fuer besser (sry fuer die schleichwerbung ;) )

      rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett
      __________
      ______

      Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

      Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      also grau auf schwarz ist mMn verschwendung, denn der effekt des weiss über schwarz ist dass man die strahlenderen farben hat, die schattierungen aber doch recht dunkel sind (übertriebenes shading, dem maßstab entsprechend). bei grau strahlt da eher nix, also wozu...

      die primärfarbe aufsprayen is natürlich wieder was anderes, aber baumarkt sprays sind eher nicht für diesen detailgrad gemacht. du kannst noch tamyia sprays benutzen wobei ich damit keine soooo tolle erfahrung gemacht habe (hatte aber nur weiß...)

      ideal und definitiv die beste variante ist ein airbrush, kostet aber ein bissl was an anschaffung und wenn du nur grundierst damit ist es fast overkill...

      Original von je-an
      ja, den effekt sieht man eh auch immer wieder (z.B. bei den fotos auf der GW-Website) ....


      ehhhhh? das wär mir neu dass man das bei GW macht...

      am besten - imho - schwarz/weiss grundieren und dann mit foundation paints oder game/model color von vallejo grundieren, die sind alle gut pigmentiert.
      Hab ich trotzdem schon mal gesehen und im neuen white dwarf is auch ein interview von Darrel Latham (´Eavy Metal) wo er das auch bestätigt (wird oft bei rüstungen eingesetzt) und dass er eine bestimmte technik "kreiert" hat, bei der man ohne den gebrauch von metallfarben dennoch metalleffekte hinbekommt. Sieht echt spitze aus, is aber auch verdammt schwer :(
      <Hier könnte ihre Werbung stehen>

      Dieser Beitrag wurde 300 mal editiert, zum letzten Mal von je-an: Heute, 0:00

      ############################

      Herr der Ringe:

      Zwerge, Rohan, Gondor, Moria, Uruks

      ############################
      @Bulwai:
      folgende Farben hab ich probiert:
      *) Genius Buntspruehlack Hochglaenzend - der ist ganz schlecht, nicht zu empfehlen (f. meine SM Fahrzeuge)

      *) O.K Spruehlack Seidenmatt Schwarz - mit ein bischengeduld gehts (f. meine Flieger)

      *) Dupli Color Matt Laubgruen - das sind mMn die besten, lassen die Details am Lebenund nehmen die GW farben gut an (f. meine Imp- Fahrzeuge)

      rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett
      __________
      ______

      Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

      Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Original von je-an
      Hab ich trotzdem schon mal gesehen und im neuen white dwarf is auch ein interview von Darrel Latham (´Eavy Metal) wo er das auch bestätigt (wird oft bei rüstungen eingesetzt) und dass er eine bestimmte technik "kreiert" hat, bei der man ohne den gebrauch von metallfarben dennoch metalleffekte hinbekommt. Sieht echt spitze aus, is aber auch verdammt schwer :(


      ich kringel mich gerade...diese technik haben wohl doch eher die alten meister kreiert...



      OMG, ALLES NMM :D :D :D :D :D
      Original von je-an
      und dass er eine bestimmte technik "kreiert" hat, bei der man ohne den gebrauch von metallfarben dennoch metalleffekte hinbekommt. Sieht echt spitze aus, is aber auch verdammt schwer :(

      Jo gibts denn sowas ?? 8o Nicht metallisches metall 8o ?( 8o
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Testors Dull Cote - Matt Lack

      hallo!

      frage: Testors Dull Cote - kennt den wer von euch?
      soll ein super guter matt lack sein.
      wenn ja, dann teilt doch bitte eure erfahrungen mit
      und vor allem - wo habt ihr den her?

      danke,
      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      erfahrung hab i keine mit ihm, aus dem einfachen grund das niemand in Ö weiß wo man ihn herbekommt...ruf hat er einen sehr guten nur is er eben leider sogut wie nicht zu bekommen.
      angäblich bekommt man den nur in den Staaten oder UK, nur wird darf/wird er nicht per flugzeug oder schiff verschickt werden...zumindest wurde es mir so erklärt.

      aber falls du mehr glück als ich hast und herausfindest wo man ihn herbekommt sags mir bitte ;)


      VIVE LA RÉVOLUTION

      KEINE MACHT DEN LÜGEN!


      würde euch mit sicherheit bescheid geben sollte ich diesbezüglich etwas in erfahrung bringen ABER wenn ihr nicht wisst wie man an diesen lack herankommen kann, dann werd ich es mit sicherheit auch nicht erfahren.
      bin durch eine auktion auf ebay darauf aufmerksam geworden.
      die mini war mit besagtem lack versiegelt worden.
      da sie gut aussah, hab ich mir gedacht ich frag mal nach, ob jemand hier weiß, wo man diesen spray herbekommt.

      aber vielleicht mach ma einfach einen großhandel auf :D - österreichweit und auch in deutschalnd gäbe es sicher einige abnehmer scheint mir.

      meld mich, sollte ich etwas in erfahrung bringen können,
      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      Frage zum Klarlack

      Hi !
      So damit bei meinen Zinn-Chaosminis die Farben nicht mehr abplatzen hab ich mir Matt Varnish von GW gekauft. (das zum Pinseln)
      Wollte nur fragen wie gut der schützt ?
      kann ich mich jetzt freuen dass die Farbe nie wieder abplatzt, oder nutzt sich der Klarlack ab und muss irgendwann erneuert werde. und wenn ja, wie lange hält diese "Schutzschicht" ungefähr ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also ich hab am Anfang auch den Matt Varnish zum Pinseln benutzt allerdings verursacht der ein leicht gräuliche Schleir. Da mir das nich gefiehl ahb ich den Glanz Lack zum pinseln genommen, der glänzte mir allerdings zudoll.

      Also wenn du was pinseln möchte das schützt da misch beide 50:50 dann heben sich beide Effeckte gegenseitig auf, aber vorgebrauch immer sehr sehr gut schütteln.

      Bei meinen Dark Angels hält das bis jetzt super da ist noch nirgends Farbe abgeplatzt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

      1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen