Tiermenschen General auf Streitwagen
-
-
die paar ???
Wenn ich als ertes am zug bin sind das 32 Schuss, vergiftet !!!
Also das macht schon was aus, sag ich nur
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
-
@ nightbringer....das ist lustig. Nein mal im Ernst ich glaube nicht dass das alles so laufen wird oder könnte.
der General wird selten alleine stehen und falls doch dann wohl eher auf streitwagen und dann heißt das immer noch nicht dass du die Chamäleon in 12" hinbekommst (vielleicht steht er hintern, vielleicht stehen andere sachen dafor) etc.
dann müsstest noch ersten Zug bekommen.
achja und Lehre des Himmels hat nicht mehr wirklich überall unbegrenzte Reichweite. Falls ihr nicht nach den optionalen Magieregeln spielt dann schon. Allerdings nehmen die optionalen mittlerweile schon beinahe alle die ich kenne...:)
cheers
tom -
Und gegen eine Armee wo alles plänkelt und B5 hat sind Chamälions auch nicht das Wahre!
Die Schüsse werden die Tirmenschen nicht so beeindrucken und mit der Lehre des Himmels wirst du kaum einen Charakter in einer Einheit töten können.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
Also so weit ich weiß erscheinen die im Hinterhalt liegenden Goaßen zwar nicht mehr im Spiel wenn Hornträger (bei nem Tiermensch? :D) gekillt wird, aber der Gegner bekommt auch keine Siegespunkte für die Einheiten.
Ein kleiner Vermuhtstropfen, da mir erst leztens so ein drei mal vermaledeiter Zwerg eine Kanonenkugel genau in das Horn geballert hat in das ich grade stoßen wollte.Weng am Bautzen was gwen.... -
will net ein neues thema aufmachen für diese frage:
@ wer schon erfahrung mit TM hat:
meint ihr hat eine monsterarmee bei TM eine chance?
damit mein ich so konstellationen wie
-
MINOLORD
2-3 3erRegis Minos (kern dank mino general)
3 trolle (mit angeschlossenem häuptling)
3 drachenoger
und ein 5-6er trupp oger
und noch ein riese wenn die punkte reichen
rest mit standard trupps auffüllen
-
hat so eine armee schon jemand getestet?
gruß oli
@ damyen: ne der gegner erhält die siegespunkte!! ich zitiere:" getötet bevor er das horn erklingen lässt, zählen alle im hinterhalt lauernden einheiten für die berechnung der siegespunkte als zerstört!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
Also mal: Wir haben noch mit den alten regeln gespielt
Und noch was: Wenn er auf nem streitwagen steht ist das natürlcih was anderes.
Und: Ich glaube es kommt alles auf die situation an, wenn ihr mich fragts.
Mfg Nightbringer
PS: So ein paar chamäleons im nacken machen schon druck glaube ich.
Charaktermodelle bekommen da schon die panik,..
(Solange sie nicht gut gepanzert sind)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Original von Damyen
Also so weit ich weiß erscheinen die im Hinterhalt liegenden Goaßen zwar nicht mehr im Spiel wenn Hornträger (bei nem Tiermensch? :D) gekillt wird, aber der Gegner bekommt auch keine Siegespunkte für die Einheiten.
Ein kleiner Vermuhtstropfen, da mir erst leztens so ein drei mal vermaledeiter Zwerg eine Kanonenkugel genau in das Horn geballert hat in das ich grade stoßen wollte.
Habs zwar schon weiter vorn geschrieben, aber halt nochmal...
Das seh ich anders, S18 AB TM: wenn der Gen aus irgendeinem Grund aus dem Spiel entfernt wird, bevor das Kriegshorn geblasen wird, zählen alle im Hinterhalt lauernden Einheiten für die Berechnung der Siegespunkte als zerstört!
= mMn heißt das, dass man der Gegner die SP bekommt!Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
Kärnten : Bayern - 0:1
Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark -
@ Nightbringer: Ich will dich nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sicher keine Charaktermodelle gibt die ungepanzert, nicht von einer Einheit beschützt in der Nähe von Chamälions stehen.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
Chamäleonskinks sind kundschafter
und dürfen sich auch im Sichtbereich aufstellen soviel dazu.
der gegner kanne s sich also garnicht aussuchen ob er in de rnähe der chamäleons steht
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Stimmt nicht ganz - du kannst zwar in offenem Gelände aufstellen, aber soweit ich weiß, musst trotzdem 12"(glaub ich) entfernt sein -> wenn ich gg Echsen spiele und annehme/weiß, dass Chamäleonskinks dabei sein werden, dann stell ich auch so auf, dass du meine Chars nicht erwischen kann (und das geht - hab ich beim letzten Tunier auch so gemacht)
Und deine Skinks bleiben anfällig für Magie (haben halt nur mal w2)
@Damyon: war net bös gemeint; gibts nix, für was sorry sagen müsstestKärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
Kärnten : Bayern - 0:1
Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, SteiermarkDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()
-
-
@nightbringer....chameleon skinks können genau das anrichten gegen den Tiermenschengeneral: Nichts
Niemand ist so blöd und stellt ihn allein auf und so das du deine skinks zu ihm stellen kannst.....
12" musst du weg sein, und wenn der general zentral steht, was ja bekanntlich oft sinn macht....wirst du nie an ihn herankommen
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Original von Nightbringer
Also mal: Wir haben noch mit den alten regeln gespielt
quote]
huh?
Ich dachte du spielst erst seit nem halben jahr?!
najo wurst..
Fakt ist das NIEMAND seinen General allein rumrennen lässt!
Ich mein es liegt ja auf der Hand das der General dann eingeht!
ich meine wenn er beritten ist kann man ihn aj aus der einheit herauschargen lassen oder einen sorc stell ich auch net unbedingt in einen einheit , aber einen NAHKAMPFHELDEN zufuss allein wirst selten antreffen , sry..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
was hat das damit zu tun ???
Di alten regeln sand noch die orginale aus dem regelbuch.
Soviel weiß ich schon
Mfg Nightbringer
PS: Deswegen war auch die lehre der himmel noch so stark"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1