Tiermenschen General auf Streitwagen

Tiermenschen General auf Streitwagen

Hiho!

Also, im Armeebuch Tiermenschen steht, daß ein General auf Streitwagen nicht im Hinterhalt aufgestellt werden darf, fair enough. Ist das jetzt eine blumige Umschreibung, daß er die Regel Hinterhalt komplett verliert, oder darf er nach wie vor in sein Hörnchen tröten, um Gondorianer... erm Tiermenschen aus dem Gebüsch zu rufen?

Danke für die Beantwortung
    KR
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    Also der Sachverhalt ist hier doch klar dargestellt: Es darf nur nicht selbst im Hinterhalt aufgestellt werden.

PS: Bei GW gibt es keine blumigen Umschreibungen, die beherrschen die Sprachen nicht gut genug, um so etwas zu schreiben :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Der General darf nie im Hinterhalt aufgestellt werden (auser das besondere Char im AB).

Wenn du einen Großhäuptling auf SW meinst.
    Der hat nur die Zusatzregel das er nicht im Hinterhalt aufgestellt werden darf (SW hat keinen Hinterhalt), die Regel Hinterhalt behält er.

Somit dar Hinterhalt verwendet werden.
    Ne andere Frage noch hierzu.

Was ist wenn ich den General der Tiermenschen der ins Hörnchen trötet um die Truppen im Hinterhalt zu aktivieren in der ersten bzw. 2ten Runde kille bevor die Truppen aus dem Hinterhalt aufgetaucht sind ?
    Dürfen die dan noch erscheinen.
    (Hab das Tiermenschen AB nicht)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hmm, macht meines erachtens die Riesenskorpione der Khemri zu ner absolut tötlichen Waffe ;)

Danke für die Antwort Bernhard.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nun, die Skorpione (sowie Tunnelteams, Bergwerker etc.) warten ja nicht auf ein bestimmtes Signal zum Auftauchen, sondern buddeln bereits vor der Schlacht los und versuchen ja so schnell wie möglich aufzutauchen (meistens zumindest). Deren Erscheinen auf dem Schalchtfeld ist demnach zumindest vom Fluff her nicht von einem bestimmten Charactermodell abhängig!

Dafür kann bei denen kein Tunnel einstürzen oder ähnliches.... :D
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    war eher so gemeint:

der skorpion wird zum tötlichen killer against tiermenschengeneräle...weil wenn der skorpion den umbringt (was ich ehrlich gsagt ned glaub, aber wurscht) dann is auch der rest der im hinterhalt war tot....ergo wäre der skorpion dann der ur killer gewesen...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    asoooo! Naja... da müßte zunächst einmal der Khemri Spieler den ersten Zug haben, der Skorpion müßte tatsächlich in Runde 2 kommen und dann noch dazu in chargereichweite sein! Da kann man den General doch einigermaßen schützen! Aber hast recht... in dem fall wärs echt blöd!
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Ja, bekommt man; S18 AB Tiermenschen: Wenn Gen aus irgendeinem grund entfernt wird, bevor das horn ertönt, zählen alle Einheiten im Hinterhalt für die berechnung der Siegespunkte als zerstört.
    (Habs mal nachgeschaut, weil es mir bei nem Tunier durch UNHEIMLICH viel Glück gelungen ist, den General mit meinen Echsenrittern in der 1.Runde zu killen; nachdem der TM so freundlich war ein paar Zoll nach vor zu kommen und ich das Banner des Mordens gehabt hab :D!)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    sorry klingt vieleicht blöd aber weil hier grad das thema am laufen ist:

MUSS der tiermenschenspieler eigentlich hinterhalt benutzen oder ist die regeln optional???
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Er muß nicht, das liegt im Belieben des TM-Spielers.

Der General muß allerdings die Hinterhaltregel besitzen und es darf höchstens die Hälfte (?) der Einheiten, die die Hinterhaltsregel besitzen auch wirklich versteckt sein...

Franz
    Wegen dem ganzen hinterhalt und tröten des generals,...
    ich denke das somit die lehre der himmel der absolute killer ist =
    Ohne reichweite :D
    Oder was ich gut finde =
    Chamäleonskinks :D
    Wenn man da so nen 8er trupp hinsetzt,...
    das tut weh !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wieviel B haben Tiermenschen, speziell der general so ???
    Hab mir gedacht das es witzig ist, wenn ich da so nen trupp chamäleons vor ihm aufstelle, den er nicht erreichen kann, der aber schießen kann :D
    DAs ist sicher peinigung oh mass !!!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Haben B5!
    Sind aber plänkler! d.h. deine skinks treffen recht schwer: Plänkler, evtl noch beschuss auf angreifer, Mehrfachschüsse!
    Außerdem sinds recht anfällig für magie...
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Antwort:
    Wenn ich 8 Chamäleons 12 Zoll vor ihn hinstelle, und ich als erstes am zug bin kann ich schießen,....
    Treffe auf 6+, also habe ich 16 mal die chance ihn automatisch zu verwunden.
    Und nexten zug kanner nicht bei mir sein, also habe ich niochmakls die chance aber diesmal auf 5+ da er ja nicht mehr lange reichweite ist.
    Also sind das 32 SChuss die er über sich ergehen lassen muss,....
    Und als angriffsrektion nimmt man dann eben fliehen :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

[spam]
    Ich hoffe doch :))
    Mfg Nightbringer

na sicher nicht !
    warum sollt ich den soviel unverständnis des spiels zum ausdruck bringen indem ich den typ allein herumkrebsen lass ?
    wo is da der sinn ??
    kämpfende charaktermodelle ohne reittier eizeln herumlaufen zu lassen !!
    bin verwirrt wer kommt auf so komische ideen ?

verwirrte grüße
    Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man