Ort und Zeit:
Sonntag, der 18. Jänner im Clublokal des WOW.
9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
benjamin.gruenwald@gmx.at
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Dämonenjaeger-Spieler dürfen requirierte Verbaenden aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rueckzug erfolgt immer zur naechsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen duerfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt :Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gruendung
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme waere wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muß dafuer Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezueglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Voelkern alle Regeln?)
Nur Chaos SpaceMarine Charakter-Modelle und Champions mit dem mal des Khorne duerfen die Faehigkeit "Verletzungen ignorieren? erhalten.
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel, wenn es doch Abweichungen gibt, muss vor Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung uebergeben oder per Email zugesandt werden und jeden Gegenspieler vor Spielbeginn erklaert werden welches Modell welche Aenderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt !!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Aehnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
FKR (Fahrzeugkonstruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet, dass das Fahrzeug vorher vom Council berechtigt werden muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfuellen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gueltigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geaendert werden.
Anmeldegebuehr : 7 Euro fuer WoW-/KoD-Mitglieder, 10 Euro fuer nicht-Mitglieder.
1. Mission : Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer : 6 Runden
Sonderregeln : Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte fuer jedes besetzte Spielfeldviertel
2. Mission : Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer : 6 Runden
Sonderregeln : Infiltratoren, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
3. Mission: King of the Hill
Spieldauer: variabel
Sonderregeln: freiwillige Reserven
Ein Ziel mit der grösse der Geschützschablone wird in der Mitte des Tisches plaziert. Das Missionsziel muss von den eigenen Einheiten (auf/ über halber sollstärke) -> (Keine Fahrzeuge, Einzelmodelle) gehalten werden (es dürfen keine gegnerischen Modelle am Missionsziel sein).
Ziel bringt 500 Punkte
Greets BOB
Sonntag, der 18. Jänner im Clublokal des WOW.
9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
benjamin.gruenwald@gmx.at
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Dämonenjaeger-Spieler dürfen requirierte Verbaenden aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rueckzug erfolgt immer zur naechsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen duerfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt :Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gruendung
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme waere wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muß dafuer Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezueglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Voelkern alle Regeln?)
Nur Chaos SpaceMarine Charakter-Modelle und Champions mit dem mal des Khorne duerfen die Faehigkeit "Verletzungen ignorieren? erhalten.
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel, wenn es doch Abweichungen gibt, muss vor Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung uebergeben oder per Email zugesandt werden und jeden Gegenspieler vor Spielbeginn erklaert werden welches Modell welche Aenderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt !!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Aehnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
FKR (Fahrzeugkonstruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet, dass das Fahrzeug vorher vom Council berechtigt werden muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfuellen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gueltigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geaendert werden.
Anmeldegebuehr : 7 Euro fuer WoW-/KoD-Mitglieder, 10 Euro fuer nicht-Mitglieder.
1. Mission : Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer : 6 Runden
Sonderregeln : Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte fuer jedes besetzte Spielfeldviertel
2. Mission : Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer : 6 Runden
Sonderregeln : Infiltratoren, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
3. Mission: King of the Hill
Spieldauer: variabel
Sonderregeln: freiwillige Reserven
Ein Ziel mit der grösse der Geschützschablone wird in der Mitte des Tisches plaziert. Das Missionsziel muss von den eigenen Einheiten (auf/ über halber sollstärke) -> (Keine Fahrzeuge, Einzelmodelle) gehalten werden (es dürfen keine gegnerischen Modelle am Missionsziel sein).
Ziel bringt 500 Punkte
Greets BOB
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()