Tactica Carnosaurus

Tactica Carnosaurus

Hab mir das Teil unbedingt besorgen müssen ist einfach zu geil.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat und ein paar Tipps im Ärmel hat.

Frage Nummer 1 wie geht man mit dem Fressrausch am besten um?

Dachte mir wenn ich in die Flanke der gegnerischen Armee schaue kann nichts mehr schief gehen, aber was geht noch mit diesem riesen Ding?
    bei einem carno heissts:

FRONTALANGRIFF!!! so schnell wies geht in den Nahkampf mit ihm, sonst wird er zamgeschossen.

Wenn Stegadon und Sauruskavallerie auch mit dabei ist, wird es für den Gegner schwierig alles aufzuhalten...irgendwas kommt bestimmt an, und das rockt im Nahkampf 8)

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

mal ne frage: wieviel kostet das ding eigentlich in punkten und was kann es?

grosses ziel ist es ja soweit ich mitbekommen habe...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich sage nur 210 Punkte
    B7 KG3 BF0 S6 W5 LP5 I2 A4 MW5
    Entsetzten,
    fressrausch,
    SChuppenhaut (4+ Rüstungswurf)
    Und geborenes Raubtier =
    Macht bei jeder verwundung bei großen zielen W3 Schadenspunkte anstatt eines einzigen Schadenspunktes.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Es ist für seine Leistung eindeutig wegen des Fressrausches zu teuer. Wenn der Carnosaurus erst einmal in Raserei verfällt und nicht mitten im gegnerischen Zentrum steht ist er so gut wie verloren, da er vom Gegner einfach von den wichtigen Kämpfen weggelockt wird..
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    grundsätzlich gibt es für den carno nur einen wichtigen nahkampf und das ist der allererste indem du ihn auf die härteste einheit des gegners optimaler weise in kombination mit einer anderen einheit möglichst in flanke oder rücken schickst. er selber kann ruhig von vorne angreifen, nur vorsicht gibt acht das du nicht herausgefordert wirst sonst kannst dir deine zig attacken in die haare schmieren.
    gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Original von Randalierendes Brötchen
    grundsätzlich gibt es für den carno nur einen wichtigen nahkampf und das ist der allererste indem du ihn auf die härteste einheit des gegners optimaler weise in kombination mit einer anderen einheit möglichst in flanke oder rücken schickst. er selber kann ruhig von vorne angreifen, nur vorsicht gibt acht das du nicht herausgefordert wirst sonst kannst dir deine zig attacken in die haare schmieren.
    gruß Alex

Ich finde ihn abgesehen vom tollen Aussehen auch sinnlos. Er schluckt eine Heldenauswahl, die wesentlich mehr bringt (vor allem selbe Attackenanzahl ohen Fressrausch und ohne großes Ziel), und ist durch seine "Bodenhaftung" jedem fliegenden Monster weit unterlegen. Noch dazu ist sein "Goodie" mit dem Superüberdrüberraubtier ziemlich schwach. Solltest du z.B. Drachen zum Gegner haben, verspeist der dich zum Frühstück. Das KG von 3 und der W 5 sind da ziemlich vernichtend. In den Rücken kommst du mit deinen 14" auch selten. Zusätzlich freuen sich die meisten Beschussarmeen auf einen Oldblood auf Carno ;)
    tja wie gesagt, unbestritten is der carno gegen manche armeen müll, jedoch hat dieses thema jemand eröffnet der offensichtlich gerne dieses tierchen mal einsetzen möchte.
    weiters auch bitte genau lesen, hab ja geschrieben das er ruhig von vorne angreifen kann.
    lg
    Alex

Einsetzen würd ich ihn auch nur in Spielen ab 3kilo mit einem zweiten HV einsetzen, ich denk dann fliegen die Fetzen und wegen dem grossem Ziel: man muss ihn ja nicht unbedingt genau vor alle Beschusseinheiten des Gegners postieren
    Die Armee mit dem Ding in der Mitte macht einfach was her. Die Regeln kenn ich ja eh auch und bei Tunieren unter 3k spielt der auf keinen Fall mit.
    ich würd ihn vom Einsatz ähnlich handeln wie einen Drachen: Im allgemeinen net unter 3k Punkte (ausnahmen bestätigen die Regeln)

WENN er in den Nahkampf kommt is er sicher extrem heftig!
    Auf jeden Fall schaut er einfach genial aus , und deshalb setz in einfach amal ein!
    Wirst schon merken wie und ob er was bringt..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    naja mit nem drachen kann man ihn kaum vergleichen, da er ja 6 zoll weniger macht und zudem ned fliegen kann. aber in einem punkt sind wir uns einig - der schaut endgeil aus 8o 8o 8o
    hab natürlich auch einen nur ich glaub das der nur in fungames zum einsatz kommt, für competition is er einfach zu mies

Ein großes Handicap ist neben der Raserei sein KG. Wenn er denn dann in den Nahkampf kommt, sind normalerweise 2 (bzw. 2,5 Attacken wenn er rasend ist) Attacken für die Katz.

Da ein Drache aber 100 Punkte mehr kostet als ein Carnosaurus, spielen die beiden nicht in der selben Klasse. Aber was Manticore, Greifen, Lindwürmer etc. angeht, kann erscon mithalten, vor allem durch seinen 4+ Rw.
    Wenn ich ein Ösi wär,
    dann käm' ich stes hierher.