@mods

    da mir von den mods die möglichkeit genommen wurde mich zu einem thema weiter zu äußern(was ich nicht gerecht finde) fühle ich mich gezwungen ein neues thema zu eröffnen !

    1. wird auch bei einem betrieb begründet warum jemand gefeuert wird!
    2. WAS KOSTETS EINMAL EINEN BEITRAG MIT BEGRÜNDUNG ZU SCHREIBEN ??? (5 minuten wenn jemand wie die ärgste schnecke schreibt!!!)
    3. ist das absichtliche ABWÜRGEN von einer diskussion nur weil manche mods hier kritik nicht vertragen können nicht sonderlich fair den usern gegenüber !
    4. bin ich wahrlich nicht der mensch der zu alles seinen senf dazu gibt ! diese "sensationsgeilheit" die hier allen usern unterstellt wird trifft vielleicht auf manche zu, auf mich jednfalls nicht !
    5. "Ich meine was soll das, arbeitet ihr alle in Betrieben wo andauernd jeder Schritt besprochen wird. Flattern jeden Tag 150 Rundschreiben rein dass Herr XYZ das gemacht hat weil das. Muss ich jetzt jeden Tag einen Statusbericht schreiben?
    08.15, nalo eine pm geschrieben
    08.22, mit Athelstan über User XYZ geschrieben
    08.25, mit anderen Mods über eine ENtsperrung geredet..usw."
    bleiben wir doch mal beim thema oder ???

    6. kommen all diese aussagen in keinster weise auf den punkt oder nehmen zu einem der "vorwürfe" oder "kritik" stellung (yeah - politikergeschwafel)

    7. möcht ich (als beweis für die "empfindlichkeit" der mods und verantwortlichen hier gegen "kritik") nur mal erinnern an die diskussion über bemalwertung/armychoice etc. nach den öms ! es ist kritik aufgetaucht (auch teilweise von mir) - kaum wurde kritik laut warn auf einmal alle mods kollektiv angfressn und wollten aussteigen ! was ich damals und bis heute nicht verstanden haben ! wenn man kritik nicht vertragen kann sollte man diesen job nicht machen (und ich weis das jetz viele mods meinen das ich es selbst besser machen sollte oder das einige jetzt wieder aussteigen werden wollen und ich sag dazu nur 2 sachen.
    ersteinmal: ich selbst bin nicht fähig dazu ein mod zu sein ! und traue es mir selbst nicht zu !
    und zweitens: einfach mal auch diese kritik hinnehmen und einfach ein kurzes kommentar abgeben!

    und ich bitte um noch etwas (falls ein mod auf dieses thema antworten sollte und es nicht gleich löscht)
    bitte beim thema bleiben ! (das da wäre: warum nicht die gründe für eine entscheidung die nicht nur mods betrifft auch den anderen mitteilen ??? - ich will eigentlich nur auf diese eine frage eine antwort !!!)

    mfg
    pedda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grungar der Nekromant“ ()

    Original von Grungar der Nekromant
    da mir von den mods die möglichkeit genommen wurde mich zu einem thema weiter zu äußern(was ich nicht gerecht finde) fühle ich mich gezwungen ein neues thema zu eröffnen !

    1. wird auch bei einem betrieb begründet warum jemand gefeuert wird! -> DAS hier ist kein Betrieb die leute die die Festung am Leben erhalten (und das is auch ned wirklich billig hab ich mir letztens sagen lassen) dürfen nunmal entscheidungen treffen ohne diese zu begründen - das hier is ne menge arbeit und das wird alles freiwillig gemacht -> Wem hier irgendwas nicht passt kann gerne gehen is jedem freigestellt.

    2. WAS KOSTETS EINMAL EINEN BEITRAG MIT BEGRÜNDUNG ZU SCHREIBEN ??? (5 minuten wenn jemand wie die ärgste schnecke schreibt!!!) -> siehe oben die Mods brauchen nichts zu begründen ganz einfach



    greets oli



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

    anzumerken wäre vielleicht das man das ganze auch aus einem anderen blickwinkel sehen kann....aus unserem ,-)

    wenn man z.b. jeden tag x diskussionen hat ist mancher es einfach leid laufend eine begründung, erklärung etc. abzugeben....

    für euch ist das dann ein berechtigtes einzelinteresse für uns aber laufende erklärungsnot und diskussion etc....

    wahrscheinlich liegt es daran das dann die themen einfach geschlossen werden...denn eigentlich wollen auch wir nur unseren spass und sind nicht dauernd dafür da irgendwas zu erklären etc....

    ...................

    politikergeschwaffel ensteht aus dem einzigen grund.....mann will es allen recht machen und da man so wie so mit jeder aussage festgenagelt wird....ist das eher der "einfachere" weg......... ,-)

    was das mitteilen betrifft.....

    ich denke nicht alles und jedes muss bekanntgegeben werden....es gibt auch interne dinge wie z.b. mod ernennung/aberkennung des titels etc....
    die bleiben intern...oder kommt euer chef zu euch und fragt euch nach einstellung/kündigung anderer arbeitnehmer....?!?

    sodele.....oben geschriebenes ist weder ein angiff oder sonstwas nur meine sichtweise ,-)=
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    hmmm ok andere möglichkeit...wer will die festung übernehmen? also ich gebe meine anteile gern her mit allen rechten und pflichten die da wären:

    Serveradministration
    Kontakt mit unseren Providern
    Suchen von Lösungen für technische Probleme der Festungs-User
    Anpassen des Forums an eigene Styles oder Funktionen (Programmieren)
    Administrative Aufgaben innerhalb des Forums (Userwünsche bearbeiten, Nach dem Rechten schaun, mit anderen Admins und Mods über diverse Sachen die das Forum betreffen reden)
    Ab Jänner 2004 90,-- ? / Monat für den Server löhnen (Anteilig mit Destruktor)
    17,50 ? / Jahr für die Domain löhnen (Anteilig mit Destruktor)
    Sich mit sinnvollen aber auch mit nicht sinnvollen Posts in der Festung beschäftigen weil es die User einfach verlangen und wenn nicht dann einfach anfangen solange zu Nerven bis man drauf reagiert (siehe diverse Threads / PMs)

    So und wer das alles machen will und dann auch machen muss, darf sich dann auch in der Festung "austoben" wie er will.
    Weil streng genommen gehört die Festung dem Destruktor und mir (wir zahlen dafür) und wir haben keinerlei Vertrag mit den Usern (euch).
    ERGO:
    Wir haben keinerlei Verpflichtungen euch gegenüber, genauso wenig wie ihr uns gegenüber. Wir müssen die Festung nicht machen, wir können sie auch abdrehen und genauso müsst ihr hier nicht User sein.

    Wenn euch was ned passt oder was bzw wie auch immer...DANN löscht euren Festungs-Useraccount und nehmt hier nicht mehr teil.
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Hm, ganz neu und gleich liest man Abenteuer... wow.

    Ich möchte hier nur mal was anbringen, da ich es in einem anderen Forum auch so erlebt habe - und das ist jetzt ziemlich zu Boden gegangen...

    1. Können Mods / Admins goldene Eier legen weil sie hier anscheinend mehr zählen als ein "normaler" User? Die Tatsache dass einige das hier mit Geld "am Leben erhalten" ist da nicht wirklich ein Argument oder? Geld ist eine Sache. Was ist der User hier dann?

    2. Eine Community sollte doch im Stande sein sich selbst zu verbessern um besser zusammenzuhalten. Ohne Kritik keine Verbesserung. Wieso wird dann Kritik an den Mods unterdrückt? Wir sind ein demokratisches, freies Land. Jeder Mensch ist frei. Warum dann diese "Tyrannis" aus dem alten Griechenland?

    3. Wenn schon so oft solche Postings auftreten - Wieso kommmen die Mods / Admins nicht ins grübeln, dass es ev. nicht nur an den Usern liegen könnte?

    4. Die Schuld wird imma auf die User geschoben. Autsch. Das erinnert mich an die gute alte Schule - Lehrer sind ja nie schuld, immer nur die Schüler. Oder an unsere schöne Politik. Die Politiker müssen sich für den Dummfug den sie machen auch nie rechtfertigen.

    5. Sind solche Aussagen wie "Mods müssen sich net rechtfertigen" und "wenns euch net gefällt dann löscht euren acc" net längst überholt? Bzw. sollten sie es nicht sein? Im 21. Jhdt? Oder beweist das wieder mal, wie unreif die Menschheit noch ist? Wieso tätigt ihr solche Aussagen überhaupt noch?

    6. Alleine schon das "wir haben keine Verpflichtungen euch gegenüber" ist nicht gerade Userfreundlich. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?

    7. Sollte es in einem Forum echt soweit kommen dass man schon mit den Rechten um Informationen kämpfen muss? Kann man gerne tun... z.B. hat jeder Mensch RECHT auf Information, was bedeutet, wenn jemand wissen will warum er entlassen / zum Tode verurteilt wurde oda sonst was los ist - muss er es erfahren.

    8. Kann man hier auch weitere dumme Vergleiche anstellen. Stellt euch vor, euer Lebenspartner verlässt euch einfach. Ohne Mucks, ohne Grund. Fein oder? Oder das Betriebsbeispiel. Ihr werdet einfach so entlassen - ohne Mucks, ohne Grund. Halt einfach so.

    Nebenbei: In einem Betrieb werden alle informiert wenn jemand "gefeuert" wird oder "kündigt" - zumindest in einem recht normalen und guten. Das sei nur angemerkt für Destruktors Beispiel.

    9. Ich sehe das Problem hier nicht in den Usern, bzw. nicht im Großteil. Das Problem sind die Mods / Admins - ihr schottet euch ab:

    "Ich bin Admin / Mod - Ich bin besser als ihr alle - ich darf das, ihr nicht - ha ha ha"

    Was ist das bitte für eine Einstellung auf dem "besten Board Österreichs in Sachen Warhammer" im Jahre 2004?

    So... soviel zu meinen Eindrücken - hoffentlich hilft es, zur angenehmen Atmosphäre hier beizutragen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()

    du hast wohl das thema nicht ganz verstanden, es geht darum, dass die user infos über sachen wollen, die sie nichts angehen und die sie überhaupt nicht betreffen...
    wenn ein neuer mod ernannt wird oder einer entlassen wird, welchen einfluss hat das dann auf die user? ÜBERHAUPT keinen...

    und die mods hier sind auch keine tyrannen oder so, sie sind ganz normale user und genauso verhalten sie sich auch...

    ich bin übrigens kein mod...
    Es scheint die User aber doch zu treffen. Und darum hab ich das gepostet.

    "Die sie nichts angehen..."

    Ich denke, ein user kann selbst entscheiden was ihn angeht oder nicht, oder? Was ihn interessiert und was nicht... oder darf man das hier nicht?

    Wenn es einen user interessiert hat er das Recht es zu erfahren! Ist es denn so schlimm zu posten, warum jemand nicht mehr Mod ist? Wird doch keine Staatsaffäre sein oda?

    Und soviel ich in dem vorigen Thread von "Trovarion" noch mitbekam, hätte nicht mal er selbst erfahren warum er raus ist.
    Da läuft doch gewaltig was schief wenn man nicht mal selbst informiert wird... scheint ein internes Problem zu sein.

    Möge man sich doch mein langes Posting (dass ich hoffentlich nicht umsonst getätigt habe) nochmals durchlesen und zu Herzen nehmen!

    P.S:

    Ist denn nicht die Aktivität der User in diesem Forum schon Beweis genug für das Interesse? Ich finde, sowas sollte nicht ignoriert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()

    Wieder jemand, der nicht versteht, daß dies hier keine Demokratie ist.....

    Das ist ein Elaborat von wenigen, wo jeder bis zu einem gewissen Grad mitmachen kann - irgendwo ist dann ab er Schluß und da braucht man nicht jedem einen Rechenschaftsbericht ablegen - ist das so schwer zu verstehen?

    Wenn ja, dann erklär uns Du, warum Du jetzt erst Beiträge ablieferst und bis dato noch nichts in warhammerrelevanten Beiträgen abgeliefert hast, für das ja eigentlich dieses Board gedacht ist.

    Nur herummotzen, verzeihung aufzeigen, spielt es nicht....

    Franz
    hatten wir das nicht alles schon mal?

    Also dieFestung wurde totgesagt und sie lebt immer noch. Hier sind Keute am Werk die sicher manches anders sehen als andere.
    Die einen finden es gut weil hier versucht wird Ausfälligkeiten im Kein zu ersticken und eine gewisse Linie zu finden, die anderen finden es schlecht weil sie sich in ihren Rechten eingeschränkt fühlen.
    Okay wenn das hier wirklich so wichtig wäre dass es essentielle Sachen betrifft dann würde ich manchen Kritikpunkten zustimmen. Aber im Grunde ist das ein Hobbyforum das von einigen Leuten betrieben und geleitet wird und die hier ihr Ding machen. Oft frage ich mich ob Leute die meinen die Moderatoren sehen sachen zu eng die Sachen nicht selbst zu eng sehen und sich im Hobby verfangen. Es gibt Wichtigeres.
    Und nein ich fange sicherlich nicht an hier mit hundert Leuten zu diskutieren warum ich was mache.

    Mehr ist von meiner Warte aus nicht zu sagen.
    cheers
    tom
    @Franz
    Hm, ich denke ich habe die Freiheit selber zu entscheiden wo ich poste, hoffe ich doch.
    Wenn wir in einem demokratischen Land leben will ich doch meinen, ein demokratisches Board vorzufinden? Sonst kann ich mich gleich wieder löschen lassen wenn dem hier nicht so ist.

    Herummotzen. Interpretierst du Kritik bzw. gut gemeinta Vorschläge als Motzen? Überdenke das eventuell... motzen kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren.
    Denn wenn ich zu einer Community nicht beitragen darf, indem ich Meinung, Vorschläge, Kritik etc... poste... na dann tschüss.

    @constable
    Drum sollte man doch einen Mittelweg finden :)
    Mods erscheinen hier wie die Leithammel. Machen sie Mist - betrifft das die Community. Und man sieht was für eine Welle heraufbeschworen wird!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()

    Original von The_Emperor

    2. Eine Community sollte doch im Stande sein sich selbst zu verbessern um besser zusammenzuhalten. Ohne Kritik keine Verbesserung. Wieso wird dann Kritik an den Mods unterdrückt? Wir sind ein demokratisches, freies Land. Jeder Mensch ist frei. Warum dann diese "Tyrannis" aus dem alten Griechenland?

    3. Wenn schon so oft solche Postings auftreten - Wieso kommmen die Mods / Admins nicht ins grübeln, dass es ev. nicht nur an den Usern liegen könnte?



    Wenn Kritik unterdrückt wird, wieso ist dieser Thread nicht längst gelöscht?

    So oft treten solche Postings nicht auf und obwohl sie hin und wieder auftreten und immer wieder vom Untergang der Community fantasiert wird läuft sie weiter und die Postings werden vergessen.

    Man kann es nicht 600+ Leuten recht machen.

    Und ja, hier herrscht keine Demokratie... jeder kann seine Meinung sagen, aber das wars auch schon.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    um was geht es dir eigentlich?
    die mods sind ganz normale user, die zusätzlich noch zugang zu einem interenen bereich haben, der für normale user nicht einsichtig ist, weil er keine relevanz für sie hat...

    wäre das forum eine demokratie, wären alle hier mods...
    natürlich hast du deine demokratische freiheit, hier alles zu sagen, was du willst, soweit es nicht gegen die nettiquette verstösst, allerdings haben die mods auch die demokratische freiheit, nicht zu antworten, oder willst du sie dazu zwingen du tyrann? :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

    Noch einmal, was hat das hier mit Demokratie zu tun???

    ..........Nichts............

    Offenbar willst Du das aber nicht verstehen.

    Kritik ist eine Sache, allerdings erschöpft sich Kritik irgendwann und geht in Motzen über und das hast Du meiner freien, demokratischen Meinung nach bereits getan.

    Nur so als kleine Anmerkung - Transparenz bedeutet letztendlich wohl auch, den Geistmodus zu deaktivieren....

    Franz
    Ja das haben sie sowieso oder?

    Aba dann stell dir mal vor, es würde ein Mod zu nem wichtigen Thema, dass sie betrifft, nie antworten... hinterlässt einen guten Eindruck bei den Usern ;)

    Btw. sehe ich dass es sowieso sinnlos ist...

    @Franz

    Bitte hebe dich auf ein gestiegeltes Niveau - dann können wir weiterreden.
    Ich darf den Geistmodus nutzen wie ich will. Probleme damit?

    Wenn deshalb ein Konflikt mit mir heraufbeschworen werden soll. Vergiss es :rolleyes:

    Es ist sinnlos mit euch zu disktuieren - diese festgenagelte Meinung und dieser Standpunkt... einfach lächerlich sinnlos. Ist denn schleimen bei den Mods hier Pflicht damit man akzeptiert wird oder... können hier einige auch selbst denken und sich dazu sinngemäß äußern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()

    ich habe keine AHnung aber leben wir wirklich in einem demokratischem und freien Land? ?( ?( ?(
    naja uch das muss jeder selbst entscheiden.

    Ich finde wir haben hier einen Mittelweg und es gibt keine Mehrheitsentscheidungen hier. Sollte irgendwann der kollektive Aufschrei kommen dann werden die im Moment entscheidenden Personen zu wissen was zu tun ist....
    cheers
    tom
    Danke Franz, es freut mich dass wir bei zweiterem Satz einer Meinung sind!

    @constable

    Gut zu wissen. Trotzdem ist es eine unangenehme Atmosphäre hier... wenn jemand hier dafür zuständig ist: Löscht meinen Account. Ich suche einen anderen, angenehmeren Weg durch das Hobby...

    Bye!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Emperor“ ()