Last Samurai

Last Samurai

Ich war grad Last Samurai im Kino. So ein geiler Film und nur die Kampfszenen! Einfach genial, bombastisch, hervoragend! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
    Ich bitte um eure Meinung/Lob/Kritik!

MfG El Greko
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

jo, hab ihn heute auch gesehn, vor 2 stunden ^^

also mir gefiel er ganz gut, geht in die richtung braveheart.

die erste stunde gefiel mir eigentlich grossartig, der schluss ist mMn etwas zu hmmm....hollywood...

[vorsicht, minimaler spoiler alert]

10 kanonen, 50 einschläge pro salve....

es sind noch 50 von uns über, was machen wir? ja! lasst uns in die MGs reiten!

anstatt zu sagen hey, hinter uns liegen die berge, lasst sie uns nutzen, sollen doch sie kommen...argl...

aber alles in allem gefiels mir ganz gut, betrachten wir es halt als modernes märchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Hmm, auch 2 Stunden her gesehn, unterhaltsam, aber mehr nicht

einfach hollywood, und das in verbindung mit ehre, nein, das kann nicht gut gehn

handlung ist nach der 10. minute klar, und pathos in übermaß

nichts desto trotz, einmal anschaun ist er eh recht toll
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    hab ihn auch heute/gestern gesehen und muss sagen trotz der länge bin ich positiv überrascht worden...
    Die Inszenierung dessen, dass ein Krieg ned so toll ist wie alle immer zeigen, war echt gut. Brutal, aber so ist es eben.
    Das Gerede mit dieser Pseudo-Philosophie war erheiternd und naja, dann noch der übliche Hollywoodstuss dazu ...
    Ich finds schade, dass immer auf Teufel komm raus dieselbe Handlung auf jeden Film gepresst wird...
    Und am allerschlimmsten ist, dass Bob gestorben ist ... der war eindeutig der Beste ... ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ich fand ihn eigentlich ziemlich mies!

0815 Hollywood Handlung
    Komisch war, dass er ein schlechtes Gewissen hatte Indianer zu töten, doch es war natürlich extrem ehrenhaft Japaner zu töten.
    Soll uns dieser Film sagen, dass es in Ordnung ist Menschen zu töten wenn man auf der "guten" Seite ist?

Die Schwertkämpfe waren auch nicht besonders (Wenn ich sie zB mit "Hero" vergleiche)

Fazit - Ich würde ihn nicht weiterempfehlen!

Gut gefallen hat mir jedoch Tom Cruise
    /* no comment */
    Ich fand ihn jetzt auch ned so umhauend, aber da mir Samurai, Ninjas un Ronin gefallen halt ein muss.
    Das Ende war mir auch zu Hollywood, aber die Optik vom Film war toll, wirklich schöne Bilder. Un die Schlacht is ja ohne Computer ausgekommen. Wenn man vorher HdR gesehn hat is des mal was ganz anderes.

Ich find Ghostdog bring den SamuraiStyle aber noch besser rüber. Also das Seelische nich die Optik. Ohne jedoch nur einmal einen Samurai zu zeigen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Original von nett1616
    Die Inszenierung dessen, dass ein Krieg ned so toll ist wie alle immer zeigen, war echt gut. Brutal, aber so ist es eben.

Hab den Film nicht gesehen, aber es wird doch eh schon in jedem Film heutzutage gezeigt wie böse Krieg ist... also nicht wirklich was Neues...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von Nemeth
    0815 Hollywood Handlung
    Komisch war, dass er ein schlechtes Gewissen hatte Indianer zu töten, doch es war natürlich extrem ehrenhaft Japaner zu töten.

Du kannst wenn du einen Hollywood Film gehst nicht die Qalität von eines Korusawa Films erwarten und schon gar nicht iene LowBudget-Produktion mit Perfekter Story und alles toll umgesetzt mit wenig Geld!

Zu dem Indianertöten, er hat ein schlechtes Gewissen weil er unschuldige Zivilisten, Kinder und Müter bei den Indianern getötet hat! Sohab ich das Verstanden.
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Tschuldigung psychologisch gesehen ist es aber sehr wohl ein Unterschied, ob man wehrlose Zivilisten oder kämpfende Soldaten niedermetztelt....

Hab den Film gestern auch gesehen und mir hat er richtig gut gefallen, bis auf das Ende (warum pirschen sie sich nicht durch den Wald an?) Naja man kann ja nicht alles haben aber generell ist der Film schon empfehlenswert und meiner Meninung nach ein netter Epos.
    Original von René

Hab den Film nicht gesehen, aber es wird doch eh schon in jedem Film heutzutage gezeigt wie böse Krieg ist... also nicht wirklich was Neues...

naja, leider ist es in den meisten Filmen so, dass die strahlenden Helden kämpfen und wenn sie das tun ist das was tolles und überhaupt ...
    man sieht im vergleich zu anderen Filmen eher (nicht absolut, eher) dass beide Seiten Menschen sind und nicht eine Seite Helden und die andere Seite gefühllose Menschen um die es nicht schade wäre ...
    ist jetzt etwas unglücklich ausgedrückt, hoffentlich ist das was ich mein, irgendwie verständlich...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von Leonatic
    Ich find Ghostdog bring den SamuraiStyle aber noch besser rüber. Also das Seelische nich die Optik. Ohne jedoch nur einmal einen Samurai zu zeigen.

Hurra, ich bin nicht der einzige dem Ghost Dog gefällt! Kam mir echt schon so vor...

Jetzt hab ich Last Samurai nicht gesehen und er interessiert mich auch nicht besonders, aber ich möchte Euch allen doch wärmstens Samurai X ans Herz legen! Sind zwei Animes, Samurai X Trust und Samurai X Betrayal bestehend aus jeweils zwei Episoden. Ein Muss für jeden der sich für das Thema begeistern kann. Einen robusten Magen solltet ihr ob der gigantischen Blutbäder allerdings mitbringen... :evil:
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    @Pommesfriedrich: Also ich kenn schon einige denne Ghostdog gefällt. Un Jim Jarmusch Filme sind halt ned schlecht.
    Von dem Samurai X hab ich schon mal was gehört, werd sie mir jetzt aber mal ansehn.

Das die Samurai Armee nich irgendwie den Wald in ihre Taktik eingebaut hat, fand ich auch schade. So wie bei "Ran" wärs wirklich nice gewesen. Was aber noch gut zum Film gepasst hätte wär so en Samurai-Ronin und en Samurai-Ninja Vergleich. Es kammen ja alle drin vor nur eben ohne deren Hintergrund. Naja kammer nix machen.

Immer wenn ich son Samurai Film seh, bedauer ichs das es bei Warhammer Fantasy oder 40k keine Samurai-Armee gibt, man wer des toll. Kennt ihr ausem WD 59 die Samurai Marines, des wär wirklich toll wenns da irgendwas von GW gäb.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Ninjas sind keine Samurais...

Bei Warhammer Ancient Battles gibt es sogar eine Samurai Armee und GW hatte früher natürlich auch Samurais in ihrem Sortiment (muß schon sehr viel länger hergewesen sein, ich schätze 15 Jahre), die es mittlerweile natürlich nciht mehr gibt.

Eine Chance an Samurai Miniaturen heranzukommen wären die Perry Brüder (perry-miniatures.com) und die Wargames Foundry (?/ ka für die Internetseite)

Das größte Problem ist dann allerdings wie man diese Einheiten in das reguläre WHF einbauen möchte von mir gabs dazu etwas länger her einen Thread, naja man kann nicht immer alles haben :rolleyes:

lg

Morbus Kitahara
    Ich fand den film auch echt genial. Er war sogar bessser als HDR ( und das von mir einem hDR fan seit 10 jahren) Also ich fand die hanlung nciht ganz wie die übliche Hollywood Handlung war ja auch kein Hollywood Film sondern einer aus Japan. Ich finde gut das gezeigt wurde das er Schlechtes gewissen hat weil er Indinaner Getötet hat. Das "Bob" starb fand cih auch schade aber es war seine aufgabe ihn zu Beschtzen.
    Was das durchsauen der Handlung betrifft stimme ich nicht zu denn ich hatte gedacht das der Böse general Gelüncht wird und das der Tom Cruise am ende ebenfalls Stirbt. So war das ende aber auch gut.

Ich glaube sogar das der Film 3 bis 4 Oscars bekommen wird.
    Nämlich für beste Regie,bester Film, bester hauptdarsteller,und bester nebendarsteller, vielleicht auch noch fürs beste drehbuch.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    also ich fand den film sehr beeindruckend

vorallem fand ich die sturheit bemerkenswert wo der tom cruise sich ständig aufgerappelt hat ,trotz heftiger schläge
    damit sich der hochwürden anschauen konnte wer sein feind war
    naja sinnig aber ebend bemerkenswert^^

dg

elfe
    So, jetzt hab ich das Ding auch endlich gesehen...
    ...lasst es mich so formulieren:
    Ich habe eine persönliche Hitliste der schlimmsten Hollywood-Verbrechen. Und der bislang unangefochtene Titelverteidiger Planet der Affen (Das Remake, nicht das Original; ich hab lang gebraucht bis ich mich wieder getraut hab Tim Burton als einen meiner drei Lieblingsregisseure zu nennen) muss sich nun wohl mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben...

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber Last Samurai ist wohl der mieseste Dreck, den ich jemals gesehen hab. So dermaßen uninspiriert und phantasielos ist dieses im Grunde recht ergiebige Thema noch nie verfilmt worden.
    Als die ganze Armee am Ende auf die Knie gefallen ist hätte ich Sch**** schreien können.

Naja, nächstes Mal geb ich die Kohle doch lieber für Minis aus :P
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?