Tischgrösse bei 40k?

Also 180x140 passt für 40k da du auf son tisch nicht gleich mit einer laserkanone in der 1 Runde nen panzer ausradieren kasst das macht ein bissel inetessanter vorallem auch für imps die dann den vorteil von 72" reichweite beim leman russ ausnutzen :D

mit tyras und orks is halt a bissl problematisch aber wenn nicht kasst ja uaf den langen seiten aufstellen ;)

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Wieso stellt man immer auf den langen seiten auf ?( Ich mein es gibt schon einige missionen wo man auf den langen (bei die 180cm) Seiten aufstellt gibt aber sicher genausoviele bei denen man auf den kurzen( 140 cm) aufstellt... ;)

Sry falls ich mich oben undeutlich ausgedrückt hab :D

mfg
    Happy
    also ich würde dir einen 2m 40cm x 1m20cm empfehlen dann kannst du azuf den langen seiten aufstellen. Du hast dann auf viel platz zum spielen. Wenn du zum Beispiel ganz rechts einen Whirlwind aufstellst kannst der von der anderen seite kaum beschossen werden weil halt der tisch so lange ist.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Ich Spiel ca 3x2 Ist ziemlich groß aber macht Spaß weil man die Panzer mal richtig Taktisch verwenden kann und man nicht immer gleich durch irgwendwelche heran stürmende Orks im Nahkampf verlier.
    :D
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Hmmm, auf so grossen Tischen würd ich gern mal spielen. Irgendwie schien mir 1,20mx1,80m als das etablierte Maß, aber nachdem es hier noch garnicht erwähnt wurde...

Hab im Damage grad eine Rasenmatte bestellt, nachdem mein Parkettboden nicht wirklich den "torn battlefield of the 41st millenium"-Charakter hat und die ist auch 1,20x1,80 gross. Naja, man könnte für grössere Spiele 2 aneinanderlegen oder so.

Also ab 2000 Punkte würd ich auf jeden Fall was Grösseres empfehlen. (auch bei 1500 ist das Aufstellen einer imp. Armee auf 1,80 ein grosses Problem)
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    Jo wir spielen auf Modularen Platten mit 60 x 60CM (meistens 6 Platten) wir haben ja 10 :D :D
    Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
    und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
    Ideales Mass ist für kleine Gefechte EIN Tischtennis Tisch :) Da passen schön 4 Modulare Platten drauf :)
    Oder für Echt Große Gefechte so wie bei meinen letzten mit 27k Punkten drauf, 2 Tischtennis Tische.
    Bei9 2 Tischen sind das 8,5 m? Fläche :) Einzige Prob ist der raum wo die Platz haben :)

Mfg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    @Wintics

Ihr habt 27.000 Pkte gespielt??

Unser Tisch war bei unserer 28.000 Pkte Schlacht 102 x 92 Zoll.
    Da wars dann aber eh schon ein bissl eng...

13 Stunden haben wir gebraucht... :rolleyes:

Bilder gefällig?? :)

liebocherspiele.piranho.com/NovagrazInferno.htm
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bilder gibts bei mir auch. Aber die bekomme ich erst. Digi Cam war nicht meine *heul*

Wir hatten 110" x 122" Aber sonderlich Eng wars nicht bei uns.Ausser im Zentrum dann *hehe* Aber wir hatten auch nur 3 echt große GeländeStücke die so ca 50x50 cm waren.

Mfg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Tischgrösse bei 40k?

120 X 180 ist die Turniergröße bei Fantasy und 40K .
    Das ganze Spiel ist für die Größe ausgelegt , auch in Bezug auf die Reichweitenberechnung und die 6 Zoll Bewegung.
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.
    wieso ist dieser Threat nciht ohnehin dem Auto-Close zum Opfer gefallen?

Seltsam ... mochts en zua ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D