magie bei 1k?

naja theoretisch könnte man ja 8 + Energiestufen erreichen nur glaube ich kaum, dass das einer machen würde ... das wären locker mal 500 Punkte ...
    ich würde es ohne zauberer riskieren (natürlich kommt es da auch auf die Armee samt Aufstellung drauf an ...), allerdings ist auch ein grund dass ich seltenst mit mehr als einem zauberer spiel.

Verratest du uns welche Armee und was du so in etwa aufstellen würdest, oder sollten das gewisse Leute besser nicht lesen? :D

@bannwürfel du hast schon 2 von haus aus ... das ist mehr als man denkt ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

kommt ganz auf dein gegner an, ich mein 2 Grund bannwürfel kriegst soundso wenn du gegen skaven spielst brauchst sicher nit mehr, oder zB. gegen Khorne (Chaos)... und bei 1000 Pkt is der maximale Magieschaden auch nicht wahnsinnig hoch, so dass du ihn nicht verkraften könntest...

Also bei 1000 Pkt. kannst ruhig auf Magie verzichten, auser du spielst gegen Tzeentch (Chaos) oder HE, da würd ich auf jeden Fall einen wenn auch nur zum Bannen mitnehmen...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Original von Lenhard11
    kommt ganz auf dein gegner an, ich mein 2 Grund bannwürfel kriegst soundso wenn du gegen skaven spielst brauchst sicher nit mehr

*hust*

da hab ich bei den turnieren aber ganz andere erfahrungen gemacht ... ;)
    grad skaven können harte magiephasen haben ...

Original von Lenhard11
    Also bei 1000 Pkt. kannst ruhig auf Magie verzichten, auser du spielst gegen Tzeentch (Chaos) oder HE, da würd ich auf jeden Fall einen wenn auch nur zum Bannen mitnehmen...

tja das problem bei turnieren ist, du kannst dir deine gegner nicht aussuchen :)

Gentleman

Naja, Skaven bei 1000 Punkten werden nicht ganz so viel Magie haben - im bösesten Fall 3mal den Warpblitz. Die richtig harten Dinger wie Seuche oder so fallen schon mal weg, eine Armee mit viel Masse kann die Geschosszauber eher gelassen hinnehmen - die Warlocks neigen eh dazu, sich selbst relativ schnell zu zerstören :)
    Generell würd ich jedoch trotzdem dazu raten, einen Bannmagier (Stufe 1 - 2 Rollen) mitzunehmen - wenn Untote überall Truppen beschwören können, wo sie wollen, wird die Sache schnell ungut.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Lass ihn weg..
    Is punkteverschwendung!
    ich mein du wirst die Punkte die du für die Magie ausgibst wahrscheinlich eh nimma reinbringen!
    Genauso geht es deinem gegner..
    So ein Magiechar kostet gleich amal 150 Punkte (zumindest bei DE) die anderswo sicher besser investiert währen..

Im allgemeinen würd ich überhaupt nur einen normalen Helden mitnehmen..
    Maximal 2!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Alpha
    Naja, Skaven bei 1000 Punkten werden nicht ganz so viel Magie haben - im bösesten Fall 3mal den Warpblitz.

Na und das reicht bei 1000 Punkten nicht ??? ... wirkliche Masse bekommst du da nicht auf den Tisch ...

Und das mit dem schnell zerstören .. Naja im Schnitt sollte bei 3 Warlocks einer pro Runde einen Lebenspunkt verlieren ... Also spätestens in Runde 4 sollte dann der erste fallen ... hmm ob da noch was vom Gegner am Tisch steht ?(

Gentleman

Wie gesagt, im bösesten Fall ;) "die Geschosszauber gelassen hinnehmen" war generell auf alle xW6/Stärke y Zauber hingenommen. So die häufig auftreten, wird's natürlich eng (2 HE-Magier mit Zorn des Khaine + Ring z.B.)
    Deswegen hab ich gegen Ende meines letzten Posts ja auch empfohlen, einen Bannmagier mitzuschleppen ;)

mfg
    Alpha

PS.: Trotzdem ließe ich lieber Warpblitz als Seuche durch ;)
    post_count++
    Also Magier is kein muss, aber wenn möglich würd ich nen Gegenstand einpacken, der dir nen zusätzlichen bannwürfel bringt/bzw deinen wichtigsten einheiten MR verleiht

so kannst zumindest einen Spruch pro Phase bannen

Wenns sowas net gibt, Magier/Priester odgl mit Bannrolle

Im Übrigen - die Warpblitz sind nicht zu unterschätzen; wenn ich Skaven spiel nehm ich bspw 2 Techniker und noch zB nen Seuchenpriester mit Liber bourbonicus - ich mag Magi
    Als DE würd ich auch viel magie einpacken, als HE auch, als Vamp wahrscheinlich auch - tja besser ich liebe halt Magie
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    also bei 1000P ist ein magier definitiv nicht pflicht meiner meinung nach!

Entweder ist der gegner magiehart... dann ist er dir aber bei 1000P an truppen derart unterlegen da er mal locker 500 pünktchen für magie opfert die dazu noch SEHR würfelabhängig ist (ausser teilweise bei HE) und für diese punkte meistens eh zuwenig reisst.

Wenn er auf teilmagie geht also so 1 stufe 2 magierchen was von den punkten her drin ist dann wird dich das bisserl magie 4/5 E würfel auf 2 bannwürfel auch nicht unbedingt das game kosten... gibt schlimmeres!

Die punkte solltest du natürlich gewinnbringend investieren, aber grade bei 1k und drunter is magie eigentlich schon fast zu schwach um echt was zu nutzen...

bei 1500 und 2k sieht das schon anders aus weil die relation E würfel zu bannwürfel dann drastischer steigt!

wenn du auf jeden fall nen magier aufstellst dann nimm ihn gleich auch als offensiv magier! Defensiv ist er bei den punkten definitiv zu teuer und auch sinnlos.. st2 + bannrolle + e-stein ist ne nette kombo... oder eben etwas was dein volk hergibt (zb +1 e würfel oder so) :)

mfg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --