fixe ANmeldungen Doppelturnier 21.02.4

Original von constable
    Bodyguards

Grothelfa´s triffts wohl eher..... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    so, da die letzte Armeeliste im Steckenpferd liegt dürfte ich alle haben. Danke an alle.......

Wir haben leider einen Bretonen verloren aber mal schauen was sich da machen lässt. könnte sein dass einer der impse einen auf "böse" machen "darf"....

okay ich hoffe es springt keiner mehr ab, da ich meinen regulären einspringer schon in der liste habe (klausi), die anderen habe ich noch bei der hand aber ich hoffe die gschichte steht so!

cheers
    tom
    Da dies ja ein Thread ist der rein für Fragen zum DT gedacht ist :)),
    würde ich gerne mal fragen welche Szenarios bei DT gespielt werden,
    und ob schon vor dem DT ( vieleicht hier online) bekannt gegeben wird wer mit wem zusammen spielt ?(?
    Scenarien:

1. leicht modifiziertes "Erobern" Scenario. es werden wahrscheinlich 3 "Ziele" zu erobern sein die jeweils 300 p wert sind, dafür keine SP für Standarten, generäle, ast, viertel. sprich zusätzliche punkte nur über die ziele.

2. Der Weg ist das Ziel (siehe Fantasy Scenarien), das ist das mit den Armeen in den jeweils gegenüberliegenden Ecken.

3.Offene Feldschlacht laut Regelbuch

es gibt kein Scenario mehr mit Reserven

"Päarchen" werden am tag des turniers bekanntgegeben. erstens weil das die spannung erhöht und zweitens weil ich sonst andauernd umswitchen kann sollte jemand ausfallen..etc. ich mache das selbst erst am vorabend.

cheers
    tom
    Also burschen!!!

Onzahn! hehe (auf hochdeutsch: GASGEBEN!!!)

Melde gehorsamst 1250 bemalte Dunkelelfenpunkte inklusive Basegestaltung und Regimentsbasegestaltung abgeschlossen.

Hat zwar bis heute um 3 uhr Morgens gedauert aber fertig ist fertig!

Durchbeissen heisst die devise.. dann gibts auch ein bonuszuckerl am nächsten Samstag... nämlich ein schackofatz geniales turnier :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Alles zam MUSCHICAKAR!!!
    (Übersetzt ALLES EINE FLIEGENKLATSCHE)

ich muss noch 4 skinks,Standartenträger, Trommler, nen Helden und mein Stegi übermalen!!!

und ich hab noch 4 tage Zeit!!

ich sag nur eins:

...

LOL
    cu eL maXo
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    okay mal wieder was Ernstes.....:)

EIn zwei kleine Änderungen......

Ablauf mehr oder weniger wie gehabt!

START!!! 09.45 !!!
    10.00 erstes Spiel, offene Feldschlacht

dann kurze Mittagspause, danach das allseits beliebte Quizz!

zweites Spiel, Der Weg ist das Ziel. (SChlacht wo die beiden Partner in schräg gegenüberliegenden Ecken anfangen müssen..)

drittes Spiel, wie bei WHFB EInzelturnier, das Scenario wo man wie bei 40k in einem "Torteneck" anfängt und in der Mitte was großes scihtbehinderndes steht...

17.30 SIEGEREHRUNG

Und wegen Scenarien keine Angst, es wird am Samstag alles in schriftlicher Form aufliegen!

bis bald und das mir keiner krank wird!!

cheers
    tom
    Als "Außenstehender" ;) ein paar kleine Fragen zu den Szenarien

Original von constable
    zweites Spiel, Der Weg ist das Ziel. (SChlacht wo die beiden Partner in schräg gegenüberliegenden Ecken anfangen müssen..)

drittes Spiel, wie bei WHFB EInzelturnier, das Scenario wo man wie bei 40k in einem "Torteneck" anfängt und in der Mitte was großes scihtbehinderndes steht...

Zweites Spiel: Welche "Missionsziele" gibt's, oder ist's nur eine offene Feldschlacht mit besonderen Aufstellungszonen?

Drittes Spiel: Wird noch im Team gespielt oder heißt's da jeder für sich? Falls jeder für sich - wie wird Energie/Bannpool gebildet, Zugfolge etc.?
    Wär interessant, das schon vorher zu wissen :)

tia
    Alpha
    post_count++
    es wird IMMER im team gespielt und es gibt IMMER einen gemeinsamen Grundbann- und energiepool.

beim zweiten scenario gibt es ein zentrales Missionsziel dass es zu erobern gilt. Scenario ist ähnlich dem 40k Scenario "eye of storm" nur spielt dort jeder gegen jeden aber von Aufstellung her...falls du das kennst Alpha...Aber keine ANGST!! Alles ganz simpel und easy und du spielst mit jemanden zusammen der das schon einige male "durchgemacht" hat...:)

cheers
    tom
    @ lenny, ich weiß nicht ob ich dich brauche aber das weiß ich leider oft erst 5 minuten vor Turnieranfang......aber wenn du kannst ließ die mal das Ork AB durch, Du würdest mit einer Armee vom Stefan spielen!

@ stefan, kannst du die armee irgendwo mit liste griffbereit herrichten..:)

@ falls wir noch jemand brauchen..Harry bitte Khemri AB lesen, du müsstest dann mit einer Khemriarmee von mir spielen.....

ABER ICH HOFFE IMMER NOCH das alle kommen :)

cheers
    tom
    scheißt euch nicht an.....:), es wird sich alles am Samstag weisen,.......Auslosung, was für eine AUslosung?

Achso, Mensch Bernhard du spielst in Klagenfurt hier herrscht angewandte Demokratie, sprich ich teile ein die anderen hupfen! :)
    :D
    nein es gibt keine Auslosung, die Auslosung findet in meinem Kopf statt um möglichst ausgewogene, faire und völkerspezifische Paarungen zu haben. Geht zwar eh' nicht immer 100% aber die 75% die gehen mache ich selbst. Sonst habe ich noch Waldelven mit zwerge und so....

also die Geschichte ist schon in Arbeit, die Tische stehen das Lokal gibt es :), mit eigenen AUgen gesehen...der alte McD ist ums Eck....was soll schiefgehen.......???
    Versucht euch nicht zu stressen und einen Tag mit spielen, neuen Gegenübern und mir zu genießen......!

cheers
    tom
    so bis morgen!! Ich gehe jetzt ins Bett, nachdem ich angedroht habe es darf keiner krank werden bin ich es selber geworden......aber naja Medikamente, Pillen und der eiserne Willen die neue Lokation einzuweihen werden mich morgen nach Kagenfurt treiben um die Show zu leiten!

Man sieht sich!!!
    cheers
    tom