Wie spiele ich am Besten mit Hochelfen?

Wie spiele ich am Besten mit Hochelfen?

Ich bin noch ein ziehmlich großer Anfänger(2 Magier, 1 Bogenschützenregiment, 1 Speerschleuder, 1 Regiment Drachenprinzen). Ich kaufe mir jetzt noch ein paar
    Speerträger, brauche aber noch Tipps.

Die Hochelfen werden siegen, egal gegen wen!

WHF Hochelfen in Aufbau
    speerträger und eine einheit silberhelme wären gut, auch schattenkrieger und eine 2te speerschleuder sind eine gute wahl;

dann kommts drauf an wie du spielen willst, nur kav ? nur inf ? viel beschuss oder wenig beschuss ?

spiel dann am besten ein paar spiele find' heraus wa du willst und entwickle deine armee dann in deine richtung

und sei immer schnell, schneller als schnell und achte darauf das du angreifst
    Auf jeden Fall brauchst du Silberhelme und noch RSS..
    Weiters währen Schwertmeister und 2 Streitwägen nett!
    Dann noch etwas mehr Bogenschützen , ein paar schatten udn du ahst eine 2000 Punkte ARmee :D
    Spiele die HE wie sie dir am besten gefallen:
    Als sschnelle Kavvalariearme (dank SIlberhelme , Grenzreiter , Drachenprinzen , Riesenadlern)
    Als extrem starke Magiearmee
    oder Stand and shoot (Bogenschützen , Infanteriereggis, RSS)

Mir sagt im allgemeinen die Kavvalarievariante am besten da sie IMO so richtig schön den Geist von Elfen wiederspiegeln:
    Schnell und tötlich :)

@scherge,max und Lord of elves , Nussi und wer noch zu euch gehört :)

Bitte könnts es sein lassen in ALLEN euren Threads solche offtopic posts wie: du hast meine Signatur geklaut etc. von euch zu geben?
    Weil derzeit is es so das ihr wunderschön rumspammt (siehe imp taktiken Thread von Max)
    Solche Sachen könnt ihr auch privat besprechen.. ;)

Mfg Lakai

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

wie man spielt oder spielen sollte hängt immer von deinem gegner ab und es ist geschmackssache...
    das tolle an den Hoch/Dunkel Elfen ist das sie sehr abwechslungsreich sind... du kannst solche mainstream Kavallerie oder Magie regimenter spielen oder taktiken mischen... was du auf jeden fall machen solltest ist rauszufinden was dir am meisten taugt, spiel ein paar spiele und teste taktiken die du überall im Internet findest und dann mach eine eigene armee ( kopieren ist scheisse, kann jeder und man weiß dann eh immer wie man dagegen ankommt)

ich zum beispiel hab eine mischung aus hammer&amboss und einer standart offensiv taktik, wobei ich nicht auf bestimmte einheiten aufbaue sondern viel verschiedene regimenter nehme um flexibel zu sein...
    dazu hab ich mir immer ca. 200 pkt Buffer aufgehoben damit ich auf bestimmte Völker besser bin z.b. gegen Magie starke gegner noch einen magier oder gegen sowas wie zwerge nehm ich riesenalder (gegen kanonen) und noch etwas z.b. einen Magier (niederfetzen) etc...

wobei man sagen muss dass Silberhelme, Schwertmeister Pflicht sind...
    der rest ist geschmackssache...

Kommandanten würd ich dir nicht empfehlen... auch keine erzmagier... 2 magier st 2 sind billiger und du kommst auf das selbe... Einen Prinzen nur wenn er gut zur taktit passt, ansonsten kriegst dafür ein 20er Speerträger regiment und ich muss sagen die haben mich nie enttäuscht...

wenn du auf beschuss aufbaust vergiss dass was ich geschrieben hab da muss du waldelfen spieler fragen die kennen sich besser aus, ich hab da keinen plan und klar komm ich damit nicht...
    nun auf alle fälle "pflicht" bei HE sind silberhelme ( gibts in der netten 8er packung ) und schwertmeister einer der besten inrantrieeinheiten der he gekoppelt mit speerträger ergibt das was nettes

da du ja eh schon die speerträger zulegen willst ...vergiss die schwertmeister nicht..die bringens es echt vor allem stärke 5 nach ini reihenfolge....ideale ritterknacker

z.b: speerträger stehen vor den schwertmeister...speerträger fangen den gegnerischen angriff ab schaffen es noch ein paar modelle zu verwunden ( wenns gut geht :] ) und dann die schwertmeister in die flanke ...klingt zwar sehr sehr billig aber die taktik ist bei mir schon oft aufgegangen vor allem gegen schurkische ritter...

magie sollte man auch nicht unterschätzen einer der besten lehren....vor allem das zauberbanner....( heist das so ? ) ein paar energiewürfel mehr und du kannst mit dem rösten beginnen....

nette gegenstände haben elfen auch...amulett der reinigenden flamme oder rüstung der götter mit fertigkeit schwertmeister kombiniert...und das sind noch die harmlosen sachen....

ja streitwagen....ich bin kein fan davon die werden schnell kaputt...heutzutage fleuchen überall stärke 7 monster herum und dann kannst du dir das ding in den A**** schieben :] sehr sehr zerbrechlich zwar schnell und hart aber wiegesagt halten nichts aus ( so wie jeder elf )

das einzige was dich weiterbringt ist entweder du bist ein kleines genie und kannst alle wahrscheinlichkeiten inkl. andere armeen im kopf berechnen oder du spielst so oft es geht schluckst jede niederlage runter und merkst dir deine fehler damit du beim nächsten spielen noch besser abrocken kannst....

ich persönlich spiele schnelle magielastige kavaleriearmee ist einfach zu hart um neinzusagen und wenn es silberhelme in 8er boxen gibt dann sollte man das schon ausnützen :P

wenn du noch mehr tipps haben willst dann sag doch bitte gegen wenn du genau spielst des öfteren...
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus