zugabgabe ab jetzt bis 21.1.04!!!!!
Nochmal für die dies verschlafen
Frohes neues Jahr ihr strebsamen Commanders da draussen!
Auch im neuen Jahr schläft die Kampagne nicht.. wenn auch einen Tag später als erwartet (ja wenns einen zeitlich reinhaut dan nauch anständig!!) aber nun können wieder Züge abgegeben werden!
Und diesmal ist ganz schön was los!
Sage und schreibe 3 Eventkarten befinden sich in diesem Zug aktiv
1) Taktischer Berater
Gilt für: Sons of Chaos
Effekt: Ein neuer fähiger taktischer Berater hat sich in euren Reihen hervorgetan. Ihr beschliesst ihm die grosse Chance zu geben sich zu beweisen in den Augen der dunklen Götter und überlasst ihm die Planung des kommenden Kampfes!
Im game: Nach der Aufstellung aber bevor das Spiel beginnt darf der betreffende Spieler eine seiner Einheiten umpositionieren (beachte dass weiterhin sämtliche normalen Einschränkungen gelten wie Abstand zu Gegnern etc..)
2) Sympathischer General
Gilt für: Legion of Dawn
Effekt: Ein kleiner Stosstrupp der Resistancé hat das streben des jungen Generals der Legion of Dawn verfolgt und blickt erfürchtig zu ihm hoch. Nach einer Kontaktaufnahme mit ihm rissen sie sich förmlich darum bei einer seiner nächsten Schlachten teil zu nehmen.
Im Game: Der betreffende Spieler erhält für seine Hauptarmee 1 kleinen Trupp Imperiale Soldaten (Sarge + 4 Mann mit Lasgun) dazu. Dieser Trupp bleibt den nächsten Zug über.
3) Gewaltmarsch
Gilt für: Alle
Effekt: Die Spannung und der Druck der in den Strassenkämpfen aufgebaut wird spornen die Armeen zu wahren höchstleistungen an.
Im Game: Jede Armee hat auf der Spielkarte auf wunsch +2 Bewegung zusätzlich zu evtl. anderen Modifikatoren, wird diese Zusatzbewegung verwendet würfelt der Spieler vor beginn eines eventuellen Angriffs mit seiner Armee pro Einheit einen W6. Bei einer 1 ist der Trupp ausser Puste geraten und hinkt den anderen truppen nach. Er beginnt in Reserve auch wenn die Szenarienregeln normalerweise die Sonderregel Reserve gar nicht benutzen.
Der Lindwurm ist unter guter Kontrolle ist nämlich in Imperialer Hand!
Alle Guten Armeen bekommen in der Defensive +1 MW (nicht über 10!)
Sonstiges:
Die Kampfphase war eher lau aber immerhin wurden ja 2/3 Spielen diesmal ausgetragen (was den Schnitt der gespielten Spiele immerhin auf heisse 50% hochtreibt....... wahnsinn... zum haarausraufen...).
Aber eben jene Kämpfenden haben sich dadurch schon deutlich von den restlichen teilnehmern abgesetzt da die Spitzenleute jetzt ja auch nur um teilweise 250 Pünktchen führen
Na auch nett
Sonst: Stress.. aber das hab ich eh immer... nur etwas mehr als sonst im moment deswegen etwas knapp..
Btw: Habt acht vor mir... denn ab heute bin ich sogar offiziell ein Henker!!! (siehe Festungsrang harhar)
sonstige Fragen wie immer direkt an mich oder wenns alle interessieren könnte per Mail an den Verteiler!
Grüsse und goodes neues year,
Steve
Nochmal für die dies verschlafen

Frohes neues Jahr ihr strebsamen Commanders da draussen!
Auch im neuen Jahr schläft die Kampagne nicht.. wenn auch einen Tag später als erwartet (ja wenns einen zeitlich reinhaut dan nauch anständig!!) aber nun können wieder Züge abgegeben werden!
Und diesmal ist ganz schön was los!
Sage und schreibe 3 Eventkarten befinden sich in diesem Zug aktiv

1) Taktischer Berater
Gilt für: Sons of Chaos
Effekt: Ein neuer fähiger taktischer Berater hat sich in euren Reihen hervorgetan. Ihr beschliesst ihm die grosse Chance zu geben sich zu beweisen in den Augen der dunklen Götter und überlasst ihm die Planung des kommenden Kampfes!
Im game: Nach der Aufstellung aber bevor das Spiel beginnt darf der betreffende Spieler eine seiner Einheiten umpositionieren (beachte dass weiterhin sämtliche normalen Einschränkungen gelten wie Abstand zu Gegnern etc..)
2) Sympathischer General
Gilt für: Legion of Dawn
Effekt: Ein kleiner Stosstrupp der Resistancé hat das streben des jungen Generals der Legion of Dawn verfolgt und blickt erfürchtig zu ihm hoch. Nach einer Kontaktaufnahme mit ihm rissen sie sich förmlich darum bei einer seiner nächsten Schlachten teil zu nehmen.
Im Game: Der betreffende Spieler erhält für seine Hauptarmee 1 kleinen Trupp Imperiale Soldaten (Sarge + 4 Mann mit Lasgun) dazu. Dieser Trupp bleibt den nächsten Zug über.
3) Gewaltmarsch
Gilt für: Alle
Effekt: Die Spannung und der Druck der in den Strassenkämpfen aufgebaut wird spornen die Armeen zu wahren höchstleistungen an.
Im Game: Jede Armee hat auf der Spielkarte auf wunsch +2 Bewegung zusätzlich zu evtl. anderen Modifikatoren, wird diese Zusatzbewegung verwendet würfelt der Spieler vor beginn eines eventuellen Angriffs mit seiner Armee pro Einheit einen W6. Bei einer 1 ist der Trupp ausser Puste geraten und hinkt den anderen truppen nach. Er beginnt in Reserve auch wenn die Szenarienregeln normalerweise die Sonderregel Reserve gar nicht benutzen.
Der Lindwurm ist unter guter Kontrolle ist nämlich in Imperialer Hand!
Alle Guten Armeen bekommen in der Defensive +1 MW (nicht über 10!)
Sonstiges:
Die Kampfphase war eher lau aber immerhin wurden ja 2/3 Spielen diesmal ausgetragen (was den Schnitt der gespielten Spiele immerhin auf heisse 50% hochtreibt....... wahnsinn... zum haarausraufen...).
Aber eben jene Kämpfenden haben sich dadurch schon deutlich von den restlichen teilnehmern abgesetzt da die Spitzenleute jetzt ja auch nur um teilweise 250 Pünktchen führen

Na auch nett

Sonst: Stress.. aber das hab ich eh immer... nur etwas mehr als sonst im moment deswegen etwas knapp..
Btw: Habt acht vor mir... denn ab heute bin ich sogar offiziell ein Henker!!! (siehe Festungsrang harhar)
sonstige Fragen wie immer direkt an mich oder wenns alle interessieren könnte per Mail an den Verteiler!
Grüsse und goodes neues year,
Steve
Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be
--
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be
