Scharfe Fotos???

Scharfe Fotos???

Da ich jetzt ne Digicam hab, will ich natürlich schöne Fotos von meinen Minis machen, so weit wie sie eben fertig sind.
    Gabs nich mal en Tutorial dafür, wo isen des hin? Habs mir damals nich dürchgelesen und finds jetzt nich mehr. :(

Als wenn es den verschwunden ist könntet iht mir en paar Tips geben, was man so beachten muss, ich habs jetzt mal probiert is aber nichts geworden.

Zur Verfügung hab ich ne 5 Megapixel Cam mit 3 fach Zoom und Photoshop 5, oder auch 7. En Stativ hab ich auch, aber des is nich so gut is schon ziiieeemlich alt.

Jow wer toll wenn ihr en paar Tips für mich hättet. Danke.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    DER tipp schlechthin: lies die bedienungsanleitung

danach: minis vor ein blatt papier, auf makrofunktion schalten (blume) den in der bedienungsanleitung beschriebenen minimalabstand für makro einhalten, nicht zoomen, ausgezeichnet

für weitere informationen die tutorials auf CMON konsultieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

also:

stativ is wichtig, dann noch selbstauslöser un makro/supermakro funktion

probier einfach verschiedene entfernungen und mit/ohne blitz aus, mit ner tischlampe beleuchten hilft auch, ein einfärbiger hintergrund bringts auch

immer mit selbstauslöser fotografieren sonst verwackelt es

mfg

Alex :)

PS: Add me in ICQ: 169954393
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Generell wennst im Makrobereich fotografierst immer ne möglichst kleine Blende nehmen ( = hohe Blendenzahl, minimum Blende 8, besser 11 aufwärts, aber mehr als 8 schaffen die meisten Digicams nicht). Sonst hast Du einen zu kleinen Schärfenbereich. In manchen Fällen ist es besser eben doch zu zoomen, dann Telemakro wenn das geht und eben weiter weg. Wunder dich nicht wenn Du dann Belichtugszeiten von über 1/1 bekommst, das kommt ganz auf die Ausleuchtung an.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?