Opfer für Freitag in der Bassena?

    hat sich gerade so ergeben daß ich diesen freitag kann, mal schauen ob sich da nicht ein duell der erzfeinde ausgeht. komme mit hochelfen, wenn es recht is.
    wennst spielen willst kommst einfach zu mir, 1 oder 2 leute kennen mich ja in der bassena ;)

    lg
    Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

    Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    ich kenne dich eh vom sehn, habe ja aufbauen geholfen wie dein abschiedsturnier war ;)

    Hatte ein rotes Hemd an, bin mit dem Sia gekommen.

    Wenn der Adrian kommt, drillt er mich fürs Turnier, mal schauen wie sichs ausgeht ^^

    mfg und danke

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    @ Kouran

    Was heisst er drillt dich, man muss langsam und durch Erfahrung lernen wie man mit einer Armee spielt, oder willst du die Aufstellungen und Taktiken von Adrian kopieren? Das wäre allerdings dann genau das was oft gesagt wird.
    Man kann eine Aufstellung kopieren, und man kann auch versuchen eine Taktik zu kopieren, aber man muss als Spieler selber fähig sein, diese Taktik erforderlichenfalls anzupassen und zu ändern, nämlich dann wenn man damit gegen einen Gegner spielt bei dem die Taktik nicht aufgeht.

    Also ich denke, man kann sich durchaus Kniffe und Tipps holen, aber nur weil Adrian mit einer Liste gut spielt, heisst das nciht dass du auch mit der Liste gut spielst.

    Ich habe dein Spiel gg. Werner geschildert bekommen, und da dürften durchaus einige eher schlechte Aktionen drin gewesen sein.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am meisten aus den Spielen lernt, wenn man danach mit dem Gegner bzw. mit Zuschauern ein paar Dinge analysiert. Dass WH ein Würfelspiel ist bei dem viel von Fortuna abhängt braucht ja eh nicht erwähnt werden.

    mfg

    Bernhard
    ich spiele ja nicht mit seiner liste, ich werde mit meiner spielen, und er wird mir ihre stärken und schwächen zeigen.

    adrian kennt sich sehr gut aus, und wird mir tipps und tricks geben.

    von kopieren ist nicht die rede, will ich auch nicht machen.

    sein grösster vorteil ist das er alle armeebücher auswendig kennt *gg* und somit die schwächen der gegner, ich hab nichtmal alle bücher....also gibt er mir in diese richtung ebenso tipps

    ich find da nix schlimmes dran :)

    mfg

    Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    @ Kouran

    Nicht falsch verstehen. Dachte er erstellt dir eine Liste und erklärt dir die Taktik und du versuchst sie nachzuspielen.

    Aber gerade bei den DE ist es sehr wichtig zu wissen gegen welchen Gegner die Einheiten sinnvoll sind und wogegen sie nichts bringen.
    Bsp.: Hexen sind top gg. alles mit wenig Rüstwurf, gg. RW 2+ gehen sie hingegen Sang und klanglos unter.

    Henker sind mmn. zwar nun besser, haben aber immer noch das Problem, dass sie durch das zuletzt zuschlagen der Zweihänder gegen fast jeden Gegner verlieren. Auf den Todesstoss zu spekulieren und die Zweihänder nicht zu verwenden ist eine Option. Aber mal ehrlich, dann brauch ich keine Henker (Eliteauswahl) damit ich HOFFE beim verwunden gg. gepanzerte/hohe W Gegner einen 6er zu würfeln.

    Bsp. in deinem Spiel gg. Werner hast du sehr lange (zu lange lt. Werners Meinung) versucht durch Beschuss sein Stegadon auszuschalten. Besser wäre es gewesen zuerst die schnellen Einheiten zu beschiessen, und erst in Runde 2 oder 3 die Reste.
    Priorität Nr. 1 haben gg. Echsen bei mir IMMER die Salamander. Diese sind im Fernkampf gegen die W3 Elfen VIEL zu gefährlich als dass ich sie spucken lassen kann.
    Priorität 2 sind dann die Teradons (gefährlich für Magier und KM) und Sauruskavallerie (mörderisch im Angriff).

    Danach erst die Saurusregimenter/Kroxigore etc.
    Die Skinkeinheiten müssen eigentlich nur ausreichend geschwächt werden, dass einerseits der Beschuss nicht mehr wehtut, andererseits kann man die auch gut angreifen (Stehen und schiessen aufpassen) und mit gepanzerten Dingen eliminieren.

    Klar wäre das Stegadon gefährlich gewesen, aber das erreicht dich erst im 3 Spielzug, und da kannst du immer noch eine unnötige (KLEINE) Einheit opfern um das Stegadon vom Rest deiner Armee wegzulocken. Oder du blockierst es und lockst es mit Schw. Reitern weg.

    mfg

    Bernhard
    das problem war das ich nochnie gegen Echsenmenschen gespielt habe, und auch das Armeebuch ned hab, somit konnte ich nicht genau wissen was mir am meisten weh tut :)

    sag dem werner das ich wieder gegen ihn spielen will, auch wenn ich verloren hab, war er ein angenehmer und fairer gegner.

    mfg

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists