Ac

VIELLEICHT hab ich was verpasst,aber nachdems im fantasy recht gut geklappt hat mit der AC und mitlerweile echt ein (gutes!?) system ausgehoben wurde wollt ich eben mal fragen:wie schaut das im 40k aus?besteht überhaupt interesse daran soetwas zu tun!?machts überhaupt sinn?!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

*aufdiestirnklatsch*
    ja,armychoice ist gemeint,und bitte nur ernsthaft gemeinte antworten..verar****n kann ich mich selber auch!
    aber für die ganz ... verwirrten
    ich meine,hintergrundsbewertung der armeen(auf turnieren),ob ich was verpasst hab und es miterlweile ein gutes system gibt oder nachwievor es individuell ist!

Also erstens habe ich es versucht und 40k ist in dieser Hinsicht ein veritabler horror..weil nicht so einfach in ein Schema zu pressen und zweitens denke ich wäre das jetzt beinahe kontraproduktiv 1 Jahr vor nächster Edition, da arbeitest jetzt mal 2-4 Monate dran und in 2-4 Monaten kansnt wieder von vorne anfangen, zumindest eventuell aber das genügt schon es nicht zu tun.

cheers
    tom
    Puh.....Das ist bei 40k wirklich so eine Sache, ich denke fast, dass es kaum/nicht möglich ist auf einen Nenner zu kommen, da es immer unterschiedliche Ansichten gibt.
    Bestes Beispiel: Alaitoc: Meine Armee besteht aus 1 HQ, 1 Sturm, 1 Elite, 1 Unterstützung und 8 Standart hey super Armychoice oder?
    Tja, wenn man nur die Grundbetrachtung zuläßt klar, aber sind 3er Trupps von Rangern wirklich eine gute Armychoice, oder sollte nicht jede Eldararmee mindestens einen Gardistentrupp mithaben?
    Fragen über Fragen, die jeder anderes beantwortet, normal würde ich sagen leider, aber es ist nun mal so und das ist ok.

Es ist immer eine Frage was das System zuläßt und was die Spieler selbst daraus machen.
    Kann ich so aufstellen: JA
    Muß ich so aufstellen: NEIN

Ich bin ein Befürworter der Subjektiven Armychoicebewertung, wenn man vom Spiel genug Ahnung hat. Ich würde mir zutrauen über jede Armee ein Urteil zu fällen, aber ich bin sicher, dass mindestens jeder 2te nicht damit könnte.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    naja,aber du hast die mindestgröße der truppen...auch interessant wäre eine punkteverteilung(wieviel elite,hq,..) und dann nen schlüssel...
    oder einfach subjektiv...wobei die frage ist,WAS ist nun fluffig und was nicht(mehr)...
    hm...werd mir trotzdem weiter gedanken machen und wnen ich auf eine geniale idee komme,lasse ich sie euch zum zerreissen;)