Chatten mit einer KI

Chatten mit einer KI

Hab mal auf "http://www.chatomat.de" probiert mit einer KI zu reden, und was lerne ich daraus? Den tollsten Computern werden die wichtigsten Sachen im Leben nicht beigebracht....

Auszug:

KI: Wie heißt du? Sprich mit mir in ganzen Sätzen.
    Ich: Warlock
    KI: Das ist ein sehr origineller Gedanke.
    Ich:Spielst du Tabletops?
    KI: da haben wir noch nicht drüber gesprochen
    Ich: Kennst du Rollenspiele?
    KI: Ehrlich, Ich würde mich nicht so sehr darüber aufregen.
    Ich:Ich mach lieber Schluss, du langweilst mich
    KI: Schön zu hoeren, Undefined.

Das ist auch gut:

KI:Weil man mich so programmiert hat.
    Ich:"Weil man mich so programmiert hat." ist keine definierte Antwort
    KI: Guter Grund. Wer genau ist "man" ? Ein Tip am Rande: dummheit nützt haeufiger als sie schadet. Alles deutet auf "Ja".

Also ich denke eine Weltübernahme der Maschienen alla Matrix bleibt uns noch eine Weile erspart, so dumm wie das Teil reagiert......
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Also ich denke eine Weltübernahme der Maschienen alla Matrix bleibt uns noch eine Weile erspart, so dumm wie das Teil reagiert......

aber was ist wenn die maschine sich nur blöd stellt damit man eben glaubt sowas wäre nie möglich. man kann nie wissen....... :D
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

RE: Chatten mit einer KI

Original von Warlock
    Auszug:

KI: Wie heißt du? Sprich mit mir in ganzen Sätzen.
    Ich: Warlock

Nicht nur die Maschinen sind scheinbar nicht immer "intelligent".

auf "Sprich mit mir in ganzen Sätzen." mit "Warlock" zu antworten...
    naja, lassen wir das ;)
    naja also...ich habe selber schon paar mal KI (neuronale netze) programmiert (in C/C++)...kommt immer drauf an wie gut die netze programmiert worden sind und wie lange das netz trainiert wurde....ich hatte mal eine KI für dieses "1on1-Game" (Wo man ein Panzer war und ein Gelände mit Wind etc und man musste den anderen Panzer treffen in dem ma Winkel und Geschwindigkeit eingab).....

Das Netz lang genug trainiert zu 100% fällig mim zweiten schuss und zu 90 % mim ersten....

Wenn man das jetzt auf "real" umlegt....haben wir einen mit GPS gekoppelte selbstständige zielerfassungssoftware für raketensysteme...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    muahahhahahahahaha naja fast...nein ich nutze die festung für unbewusste und unterschwellige botschaften...die euer gehirn zwar registriert ihr aber ned bewusst checkts :)

seid alle schon meine zombies...

spiel in dem sinn hab ich ned dazu programmiert aber die "KI-Engine" fürs Zielen hab ich noch ja...ist ein "backpropagation netz" sind voll geil die dinger :)

Original von Stoned Spooky
    spiel in dem sinn hab ich ned dazu programmiert aber die "KI-Engine" fürs Zielen hab ich noch ja...ist ein "backpropagation netz" sind voll geil die dinger :)

Ich wollte mich immer schon mit Neuralen Netzen beschäftigen, wurde aber immer durch die theoretischen Ergüsse einiger Proffessoren abgehalten.

Hast du zufällig aussagekräftige und verständliche Unterlagen zu dem Thema?
    hmm nein ich bin bzw war nie student :) hab eine edv htl besucht (donaustadtstrasse und wir hatten einen extrem coolen programmier und angewandte datentechnik prof; hat zwar mörder stress gmacht und die tests waren auch ned ohne aber hat die coolsten sachen mit uns gemacht)

neuronale netze, graphentheorie, graphikalgorythmen (bezier, splines), suchalogorythmen, kryptographie (ver und entschlüsselungsverfahren; RSA, DES, TDES, und was weiß ich noch was)

hmm für neuronale netze habe ich noch meine schulunterlegen die recht simple geschrieben sind aber sehr gut brauchbar sind und alles dabei haben was mann braucht....sind ~20 seiten brauch ich nur in der arbeit mal einscannen und dann kann ich euch eine URL posten wo ihr es downloaden könnts...müsste eigentlich auch noch den source für mein neuronales netz haben.

@schwer:

hmm eigentlich gar nicht....das programmieren ist nicht so das problem...das problem ist gscheite bsp und vor allem eine masse an bsp aus einem breiten spektrum zu finden und mal manuell lösen....

ein backpropagation netz wird vom menschen "trainiert" man liefert ihm die eingangsparameter (in dem fall die koordinaten des ziels, windrichtung und windgeschwindigkeit) dann lässt man die daten durchs netz laufen -> das netz liefert ausgangsdaten(projektilgeschwindigkeit und winkel) diese werden dann mit den richtigen daten verglichen....aufgrund der differenz verändert das netz seine "faktoren" und mit jeder angabe mit lösung die du dem netz gibts wird das netz besser weil es die faktorn mit jedem bsp richtung "perfektion" bringt....und irgendwann is das netz so gut das es auch richtige ausgangsdaten liefert für eingangsdaten die es zuvor noch nie bekommen hat

AB DANN hat das netz eine KI...weil hätte ja keinen sinn wenn es dann nur die bsp könnte, die man dem netz mal irgendwann beigebracht hat (ist wie beim menschen....verstehen/logisches denken und auswendiglernen sind 2 verschiedene sachen)

Toll, würd mich nämlich interessieren, wäre sehr dankbar

@Bot : Hab den grad ausprobiert, als KI würd ich den aber nicht grad bezeichnen :D. Ein bissche Rhetorik mit Antworten, die fast immer passen wenn er kein Schlüsselwort findet zu dem er Antwortmöglichkeiten gespeichert hat. Aber es kommen schon witzige dinge dabei raus ^^
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Original von Stoned Spooky
    hmm für neuronale netze habe ich noch meine schulunterlegen die recht simple geschrieben sind aber sehr gut brauchbar sind und alles dabei haben was mann braucht....sind ~20 seiten brauch ich nur in der arbeit mal einscannen und dann kann ich euch eine URL posten wo ihr es downloaden könnts...müsste eigentlich auch noch den source für mein neuronales netz haben.

Würde mich auch sehr interessieren...

Kennt auch jemand eine Anleitung, einen dieser Chatbots selbst zu programmieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

Original von MirEgal
    Kennt auch jemand eine Anleitung, einen dieser Chatbots selbst zu programmieren?

Du kannst dir für den Miranda ICQ Client mehrere Chatbots runterladen (bei mir rennt z.B. hin und wieder einer), da ist auch der Sourcecode bei den meisten verfügbar.
    (Alicebot ist zB ganz nett und redet sinnvolles Zeug, wenn der User am anderen Ende der Leitung das auch tut - spricht nur englisch).

mfg
    Alpha
    post_count++