Hexenjäger Pics

grim dark future

Ja das "grim dark future" future feeling ist über die Editionen etwas verloren gegangen. Liegt meiner Meinung nach auch ein wenig daran, daß der Hintergrund etwas flöten gegangen ist.

Gerade dieses gothische Feeling beim Imperium macht die ganze Bande für mich erst interessant.

Das ist für mich typisch Imperium: Zu groß um es zu kontrollieren, keiner traut irgendwem, weiter als er ihn werfen kann (und es soll mal einer versuchen nen Terminator zu werfen .... das kann dauern),
    überall Verräter, machtgiere Ursurpatoren, Kultisten und andere unerfreulich "Dinge", wovon die meisten direkt aus dem Warp kommen.

Getreu dem gothischen Stil sind die Hexenjäger nicht ausgestorben.
    Auch die liebe Inquisition in unserer Welt hat sich doch in furchtbar "gläubige Gewänder" gehüllt .... und hinter der Kirche mal wieder ein, zwei Hexen angekokelt. Ich mein ab und zu hat vermutlich jeder den Wunsch irgendwas anzuzünden, also möcht ich da keine Kritik üben daran *g*
    Ich versteh das vollkommen.

Wenn GW den Stil langsam wieder aufbauen will und nicht mehr auf die rei sauberen Armeen setzt, dann find ich das eigentlich toll. Und wenn mir irgendwelche Minis nicht gefallen nehm ich nen Batzen Greenstuff und änder das!
    Das Imperium besteht halt nicht nur aus Jungs in sauber polierten Rüstungen, die seit ein paar hundert Jahren das Imperium schützen und täglich ca. heiße zehn Minuten Freizeit haben.

Dass sie den Mantel der Ekklesiarchie über ihre Taten breiten ist auch voll ok für mich. Das erklärt vermutlich auch die goldenen Engelchen und ich finds eigentlich recht Hintergrundsgetreu.

Was sonst noch an seltsamen Lebewesen von der Inquisition verwendet wird kann ja jeder in Inquisitor ansehen: Arco-Flagellanten, Chrono-Gladiatoren, Besessene und Todeskultmädels!

@ Leonatic: Was zum (Dunkelelfen)Henker meinst du bitte mit Ackerboden?

mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Achso ja die Basegestaltung. Naja die ist nicht so wirklich berühmt und ich hab schon gedacht ich bemerk da nen Hauch von Sarkasmus in der Ackerbodenaussage.

Was mich mehr interessieren würde ist aber, was das für ein Dingelchen ist, das da hinter den Flegeln herdackelt?!

Mfg Follower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Ich persönlich denk mir ja mal, dass es wieder mal ein Versuch von GW ist, ein schlechter laufende Spielsystem, Inquisitor, zu unterstützen.
    War ja bei den Tau und dem Game Firewarrior nicht viel anders. Grundsätzlich keine schlechte Idee, Marketingtechnisch gesehen. Obs allerdings bei Inquisitor Erfolg verspricht? Eigenes Gelände! Haufenweise Regeln! Ganze Tabellen voller Möglíchkeiten!

Naja aber wem der Stil von Inquisitor gefällt, sich die Riesenminis aber nicht zulegen wollte, der wird unter Umständen zuschlagen.
    Ich bin jetzt schon selber hart am Überlegen, da das einzige was mir bis jetzt nicht sonderlich gefällt, die seltsamen Elektropeitschenhoschis sind.
    Und die kann man sich ja immer noch aus was anderem konvertieren.

Und nach ner Armee mit so einem morbiden Stil muß man lange suchen sogar bei GW!

Radikale Inquisitoren haben schon was. Und um einer der ersten Meldungen in diesem Thread zu antworten: JA diese Jungs treiben den Teufel mit dem Beelzebub aus.

Mfg Follower
    (Möglicherweise Hexenjäger der Zukunft .... mal gucken)

An Inquisitor find ich eigendlich nur die Grossen Minis gut, aber nur die Minis nich noch Gelände. Die Regeln überzeugen mich da ned so wirklich.

Was noch dumm dran is, is das es bis vor kurzem nich so viel Auswahl gab und des hat sich jetz auch geändert, und es werden immer mehr.

Aber für 40k wart ich noch auf die Alienjäger, des sind nähmlich die mit den wahren Gegnern. Und man muss nich so was Dummes erfinden, wie Choas Orks, um sie fluffig zu spielen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    also das mit den trompeten am panza ...hey man muss halt das heilige wort des imperators predigen...imperator unser der du bist im goldenen thron ...geheiligt werde dein ...usw

und geisselung und schmerz um den alten imperator näher zu sein gehört sicher auch dazu :D

ob das überhaupt einen absatz finden wird ausser in einer chaoskultisten armee kann ich auch nicht sagen ( naja slaneesh könnt da auch ziemlich gut reinpassen! )
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Neuer Hexenjäger

Also das Modell find ich einfach nur ziemlich gut. Hat irgendwie ein wenig was von einem der alten Necromunda Kopfgeldjäger ... aber nur ein wenig.

Das mit dem WILD WILD WEST ist ziemlich treffend. Die Plasmawaffe hat schon etwas von ner alten Flinte irgendwie.

Aus der gezeigten Position find ich den Handschuh ziemlich beeindruckend!
    Und die Details passen fast zu einem Gesetzlosen/Marshall, so wie sich der unbedarften WildWest Fan ihn sich vorstellt.

Sieht aber gut aus. Keine Ahnung wie sie auf so einen Idee gekommen sind aber ich glaub der Junge kommt in meine Sammlung.

mfg Follower