HE vs Bestien d. Chaos?

Hab zwar selbst boch nie mit meinen HE gg BM gespielt, aber ich würd mal folgendes vorschlagen:
    2-4 Reps, mind ein Bogenschützenregie und viel Magie (alle Magier: Seher - Pfeilfluch auswählen)
    Den Magiern noch die beiden netten Ringe geben und falls Edle mitnehmen willlst kannst denen noch die beiden brauchbaren Bögen geben.
    Damit solltest gg Minotauren und das größere gesocks recht gut abschneiden
    GG die Gors kanns einfach Speerträger oder Silberhelme einpachen; falls noch Pkt hast auch schwertmeister - gg die Bestigors dürften sich auch weiße Löwen gut schlagen(schlagen hier sogar vorher zu!)
    Nur mal so ein paar ideen ;)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    ich mach mir solche sorgen um meine armen elfen, mein freund will ein 12er regiment minos nehmen...

also wie ich es verstanden habe:
    einfach gegner herlocken und dauernt auf seine Minos fetzen...
    warten bis er da ist und seine minos mit WL/SM angreifen, dabei werd ich eine aufstellung wählen bei der ich mit 4/3 typen auf in schlagen kann und er auf mich nur mit einem...
    gorherden mit SH...
    bestigors mit SM/ST...
    Wenn mit den WL/SM angreifen kannsts wärs ok - aber Minotauren haben soweit ich weiß B6=12im Angriff; elfen nur 5/10; d.h. er wird wohl angreifen...außer du killst die paar minos, die noch übrig sein sollten mit nem Regi Silberhelem mit Edlem oder mit 2 Streiwägen
    Du solltest halt versuchen die Minos weder die SM noch die WL angreifen zu lassen, da die sonst ziemlich schnell tot sind!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    ich als TM-Spieler muss sagen... "Du hast keine Chance, du wirst so eingehn mit deinen HE und du wirst ein Massaker kasieren!" ; Na spaß bei seite, also Minos,... haben Stärke 4 wenn du sie ausstattest mit Zweihandwaffe St 6... 3 Attacken und 3 LP Rüstungswurf maximal 6+ (wenn man sie mit leichter Rüstung ausstattet) also in Nahkampf kommen wär schlecht, mit HE hat man aber Fernkampf, und Magie gegen die die Minos sehr anfällig sind, zwar haben sie 3 LP und W 4 aber schieß mal mit 20 Bogenschützen drauf dann stirbt sicher einer und da sie meistens nur zu viert unterwegs sind müssen sie testen... das machst du 2 runden lang, dann kommen noch 2 maximal 3 in den Nahkampf und die dürftest mit einm Reg. Speerträger leicht beseitigen (3 Glieder, Zahlmäsig überlegen, und manchmal standarte Bonus)...

Viel Spass!

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    ich möchte nur darauf hinweisen, dass minos mit zweihandwaffe im nahkampf auch einen 4+ rüstungswurf haben können ;)

ansonsten kann man pauschal weder sagen, wie tiermenschen, noch wie hochelfen zu spielen sind, also probier einfach eine armee aus, am ende entscheidet sowieso, wer der bessere spieler ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

sagen wir so mit einer ausgewogenen Beschuss/Magie/Nahkampf-Armee wirst wohl am weitesten kommen.

Tiermenschen sind alles in allem sehr anfällig auf Beschuss, da, von den Bestigors abgesehen, kaum was ne Rüstung trägt. Allerdings sind sie recht schnell und wenn sie dann mal im Nahkampf sind, solltest was für nen Countercharge in der Hinterhand haben, weil sonst kannst u.U. schnell durch die Finger schauen.

Was tu ich hier? .... Schaufle an meinem eigenen Grab? :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    HI!
    Da du ja vorher gschrieben hast, dass dein Freund ein 12 Regi Minotauren einsetzen will, würd ich zwei Riesen adler spielen, und mit denen die Minos einfach binden. Ich weiß jetzt nicht ob ich da richtig informiert bin, aber ich glaube, dass die Minotauren irgendso ne Sonderregel haben, die es ihnen verbietet zu überrennen. Da würden sich dann die Riesenadler auf alle Fälle auszahlen, da du ihn dann ein sehr punktelastiges Regi binden kannst, welches seine Punkte dann wahrscheinlich nicht mehr einbringt.
    cu
    ja, dürfen dann aber nicht überennen ... trotzdem is die taktik ein schwachsinn, wenn du den angsttest nicht schaffst, dann flieht der adler ... toll!

Also eher am marschieren hindern, und dann zum schluss noch umlenken.

Und ja toll das er ein 12er (Sinn???) Regiment Minotauren aufstellt. Das sind dann ca 600+ Punkte ... und dann jede Runde am marschieren hindern .. toll in der 4. Runde dürfen sie dann endlich angreifen ...
    da kann man ihnen dann was in den weg stellen ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

der sinn an einem 12er regi Minos ist das sie gliederboni kriegen und nicht aufgerieben werden... ja ich werd sie einfach mit komet v. casandora herzlichst empfangen, und als netter beigeschmack kommen meine 2 rep ss

und falls da noch was steht kommen meine schwertmeister, und mein 2ter mage mit lehre des lichts... da gibts nen netten spruch der den Minos 1 KG verpasst ;), somit treffen sie nur auf 5+ und bei meiner aufstellung werde ich dafür sorgen das ich ihn angreif und das er nur mit einem Modell zuschlagen kann... so perfekt :)
    naja mit kometen würde ich mir aber keine grossen hoffnungen machen

1: Nicht Totale Energie wird mit Bannrolle gebannt.
    2: Totale Energie: Durchschnittlich 7 Treffer = ca 3 - 4 Wunden, wenn Nurgle, dann ca 2 - 3 LP verlust. Hmmm naja ... ;)

Und Gliederbonus bei Minotauren ist ja wirklich bescheuert. Dein Gegner gibt über 200 Punkte aus, damit er +1 auf das Kampfergebnis bekommt. Da ist eine 4er Einheit ja viel gescheiter ... aber bitte, er wird schon wissen warum :)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

vergiss doch die minos...

nimm schatten und stell sie in den weg oder eben adler... und wenn das drumherum weg ist, kümmere dich um die minos

oder versuch sie zum paniktest zu zwingen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."