1500p Uhltwee

1500p Uhltwee

so,mal schauen ob ich ein braver vertreter homogener armeelisten geworden bin bzw. ob ichs schaffe,auch "normale"listen zu machen:) hoffe mal auf ein ja!!
    1500P
    HQ:Rat der Seher
    RP:Gunst,seelensteine,mentales Duell,runen d klarheit,SKP/NKW
    RP:ment duell,seelensteine,Runenblick,runen d klarheit,SKP/NKW
    RL:skp/nkw,hagun than
    RL:skp/nkw,hagun than
    RL:skp/nkw,nebelschleier
    RL:skp/nkw,khaines segen
    RL:skp/nkw,stählerne entschlossenheit
    =>341P
    vielleicht da noch punkte einsparen,da er doch ETWAS teuer ist..*g*

ELITE:
    -
    Vielleicht irre ich..aber da gibts irgendwie nix was richtig zu uhltwee passt...oder?

STANDARD:
    15 Schwarze Gardisten mit Sternenkanonen,RL mit Nebelschleier
    =>203P
    15 Schwarze Gardisten mit Laserlanze,RL mit Nebelschleier
    =>203P
    10 Gardisten mit Impulslaser
    =>120P
    10 Asuryans Jäger
    =>120P

STURM:
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P
    4 Jetbikes mit 1 Shurikenkanone
    =>160P
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P

UNTERSTÜTZUNG:
    PL mit Sternenkanone
    =>120P
    2 Warpcanonen
    =>100P

=>1497P

also!?hart?schön?gut?:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hart wird eine eldararmee wohl immer sein.....:)

aber ich finde das schon ganz gut. Kann man dagegen spielen ohne eine weinkrampf zu bekommen. hat seine Schwächen, ist im Grunde auf shooty aufgebaut..sieht man mal vom PL ab und dem rat der seher kann sonst nicht viel was im nahkampf...aber trotzdem nicht so übel.

elite und zu ulthwe?? naja irgendeine kleine einheit skorpione oder banshees würde wohl schon passen.....

ansonsten würden sicher sturmgardisten gut reinpassen!

cheers
    tom
    Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus !

1PL, ist finde ich fair !

Du könntest vielleicht ein paar schwarze Kainder reingeben !
    4 Jetbikes sind finde ich geschenkte Punkte an den Gegner ,eine Einheit Sturmgardisten mit Seher wehre vielleicht vernünftiger um ein ,Bisschen mehr Mann stärke zu bekommen !

Finde ich trotzdem ungewöhnlich !wenig ! hart für dich!
    Nicht so arg wie deine Vyper Arme bei DT im September, obwohl die ist doch in die Hose gegangen oder?

@Necromancy :nö denk ich nicht ,der Rat der Seher ist seine Punkte fast immer wert !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

sturmgardisten mag ich einfach nicht...sie haben nix,keine e waffen,und die 2 fusionsstrahler machens auch nett fett...mit der reichweite...nö...
    statt jetbikes könnte ich natürlich 4 khaindar nehmen oder sowas..aber das will ich ja nicht:)jetbikes haben durchaus sinn!auch OHNE rl*g*
    aber danke mal:)

und ad vyper armee:sie war zu klein und mein würfelglück wie meine konzentration.....nicht da

wieso der nebelschleier wenn deine leute sowieso nen 4+ invul haben?
    imho wenn schon ulthwe dan ne strike force (schattensturm)
    ausserdem sind die dire avengers sinnlos wenn du eh black guardians hast.

mit der liste wirst du wahrscheinlich sehr schnell baden gehen... kaum schusskraft, nix im nahkampf ausser den sehern und begrenzte reichweite.

ansonsten muss ich aber sagen, es ist ne schöne armee geworden!
    was denn nahkampf anbelangt stimme ich Charon zu. Die armee wird im nahkampf schneller aufgemacht als du Hilfe rufen kannst.

Besonders der Rat der seeher ist für das was er kostet eine absolute null im Nahkampf.

(die zwei Warpkannonen finde ich als Space marine sowieso immer Bärtig,unfair,böse,gemein :( ......).

Schwarze Khainder würde ich wenn ich Eldar speieln würde imemr hinein geben. Die haben ja raktenwerfer, zwar nur mit stärke 5 aber mit 2-3 schuss. Mit denen kannst du zu dritt bis zu 7 feinde wergschießen. (was einen spacemarine sehr schmerzt.)

Du bist der einzige Eldar den ich kenne der keinen Phantomlord aufstellt. Warum eigentlich nicht. Die sind eines der Bösesten dinge die ihr habt. Sind im nahkampf von marines fast nicht umzubringen und haben auch noch sternenkannonen( oder wie ich sie nenne Space marine durchlöcherer.)

Vpers sind bei mir meistens das erste was ich mit ein paar boltern herunter schieße. ( die sind ja offenen Fahrzeuge daher finde ich sie nicht so gut)
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Mephisto ne kleine info:
    Er hat eh einen Phantomlord in der Armee

Also ich würd die Liste fast so lassen aber würd vielleicht soviel Punkte raustun das sich ein Trupp schwarze Kanidar ausgehen (muss ja kein Exarxh dabei sein) weil durch di Kanidar müssen auch gut gepanzerte Truppen aufpassen und können nicht schnell in den Nahkampf

und neben Kanidar würd ich probieren vielleicht noch einen Aspektkrieger Trupp einzubringen (Banshees, Feuerdrachen, etc...)

aber alles in allem ne schöne Liste ;)

mfg
    Happy
    Sir happy hat völlig recht du kannst auf eine vyper verzichten und die waffen auf den Serpent oder Falcon geben wennst den dann noch mit zusatz triebwereken ausstatest kannst du im 2 zug in den Feindlichen linien stehen.

Ach ich dachte PL heist Waffenplatform
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Ach ich dachte PL heist Waffenplatform

Häh ?( wie kommsten da drauf?

Zu den Asurians Jägern: Ich würd auch sagen, dass sie sehr unnötig sind, nimm lieber Warpspinnen, da haste auch nich die typischen Banshee oder Skorpion, sondern auch was seltenes, aber etwas was un ner Ulthwe-Liste en bischen mehr Sinn ergibt. Mit den Jägern willste ja nur zeigen dass es auch anders geht, so is des doch zu verstehen.

Mir persönnlich gefällt die Liste nich so, ich mag lieber deine anderen. ;)
    Aber das, was du mit der Liste bezwecken willts, funktioniert.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    *OffTopic*

ich finds klasse ... da postet unser Grüner mal ne Liste, deren Bart nicht bis nach Timbuktu reicht (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob da wirklich kein Haken drin ist ;)) und dann bekommt er erzählt, wie er die Liste bärtiger machen kann.

Freunde der Nacht .... ich glaube DAS brauchen wir dem Fabian nicht zu erklären :D

*OffTopicEnde*

sorry
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    nönö... das will ich ja nicht :D

nur gibts imho einen unterschied zwischen einer fluff armee und einer "najasuchenwirunseinpaarunnötigetruppenumsieschönhinzubiegen-armee" :P

du gibst ja nem sm commander auch nicht bolter und kettenschwert in die hand um ihn fluffiger wirken zu lassen oder?
    Geschmacksache...
    Ich find´s ein wenig zu langsam, zu "fußlastig" und zu eintönig...
    Die HQ würde ich nicht abspecken, eher im Gegenteil die Jungs in nen Serpent damit man ne schnelle und durchschlagkräftige Eingreiftruppe für den Nahkampf hat...

Aber insgesamt Ulthwé-typisch

Ich spiele Alaitoc und stehe nicht so auf Gardisten mit Waffenplattformen, wann hat man schonmal ein gutes Schussfeld... ich infiltriere mehr so... 8mal Ranger, Weltenwanderer und Skorpione...
    Ich finde die Liste schön :D
    Das ich das noch erleben darf ich könnte ;(

Trotzdem würde ich einige miniadaptionen vornehmen: Wenn schon Asyrian Jäger dann bitte den Exarch mit der birngts echt. Wegen der Idee mit den Kaindar würd keiner was sagen denke ich, da bin ich doch eher dafür, da du schon so wenige Sternenkanonen drinnen hast.
    Ansonsten ne nette und fluffige Liste nichts überbärtiges kann aber genug Austeilen um richtig aui zu machen muß aber richtig gespielt werden sonst selbst aui.

Einfach schön zu sehen, dass du zu sowas in der Lage bist, echt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    *g*komm mir zwar leicht verarscht vor,aber bitte:)
    hm..KL würd ich nehmen,wenn sie nen deckungswurf hätte hinter gardisten..weil sonst nur geschenkte punkte
    en exarsch wollte ich net nehmen,weil ich mir denke das es dann wieder heisst bärtig bla bla bla:)
    aber ich denk ich geb sie raus und dafür schwarze khaindar rein:)
    an den jetbikes halt ich fest!sie sind schnell,perfekt um rhinos zu nerven und anderes gesocks zu holen und fallen nicht beim ersten treffer runter,sondern haben nen save bzw sind zu dritt:)
    @den rest:wie ich bärtig spiel weiß ich selbst*g*es geht ja auch darum,eine ausgewogene armee zu machen:)ich nehms mal als anfang und werd schauen!

Der Runenleser im Gefolge mit Nebelschleier ist doch voll sinnlos oder? den kannst du getrost vergessen, da er einfach keinen Sinn macht hast ja Runenrüstung, ist mir noch eingefallen.

Also die Asyrians weg find ich nicht so toll, lieber 1-2 Runenleser einsparen und eine Vyper und dafür halt 3-4 Khaindar rein ;)

noch was wer den Exarch bei Asyrians als bärtig bezeichnet ist sowieso gage, ohne die sind sie nichtmal die hälfte wert ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"