Bretonen Magie

Bretonen Magie

Mit großer Sorge..... habe ich festgestellt....

dass ich mit der gewöhnlichen Maid nur die Lehre des Lebens und Bestien wählen kann.

Also mir wären ein paar Wiederhol W6 und n paar Magic Missiles lieber.... aber gut.

So recht weis ich mit diesen Lehren nix anzufangen.... zählen diese Sprüche als magische Angriffe? Meister des Waldes, Meister der Steine zb?

Oder haben die Sprüche nur keine Auswirkung auf Körperlose wenn es ausdrücklich dabei steht wie zb. bei "Herrin der Sümpfe"?

Ich meine ein unguter Gegner (ich hab so einen :D) könnte sich darauf versteifen dass im Äste und Steine nix anhaben können da er ja körperlos ist.

Ansonsten würde ich mich schwer von Banshees und Geistern genervt fühlen, speziell bei kleineren Spielen unter 2000 Punkten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Die Lehre des Lebens ist eh voll gut !!!
    Wennste gegen ZWerge den HErr des Regens hast *ggg*
    Oder der Meisterdes Waldes ist herrlich gegen Kundschafter und Charakteren die sich im Wald verstecken da die ja nochmals zusatztreffer einstecken,...
    Und der MEister der Steine oder wie der heißt...
    Ich finde die Lehre des Lebens Klasse, hab ic bis jetzt neben der lehre der himmel am häufigsten genommen.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    die Lehre des Lebens ist vor allem nach den Updates DER Bringer, meiner Meinugn nach zumindest auf einem Tisch mit halbwegs Gelände sicher nicht viel schlechter als himmel oder feuer und auf tishc mit viel gelände noch besser.
    bestien ist der Bringer gegen alles kavallerilastige......mitunter ein Grund warum ich gegen toms HE die Lehren nicht nahme weil ich das beinahe schon wieder unfair fand gegen eine reine Kav. Armee!

Aber mein Freund Ultramar, verzweifle nicht..die können was ! und die Dame darf ja noch himmel nehmen zum drüberschmieren!

cheers
    tom
    Die Lebensmagie ist mir schon wieder zu stark ... Die updates haben sie jetzt um noch eine Stufe härter gemacht ... Sicht braucht man keine, und Meister des Waldes oder Herr der Steine zählen nicht einmal als Beschussattacken, was viele Ausrüstungen und magische Gegenstände dann einfach nicht aufhalten können weil sie eben nicht als Beschussattacken zählen.

Neben Slaanesh Magie gehört sie mMn zu den stärksten ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von Princess Yuffie
    Neben Slaanesh Magie gehört sie mMn zu den stärksten ...

Na dannnnnn, bin ich ja beruhigt....... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Na dannnnnn, bin ich ja beruhigt....... :D

LOL freut mich mein Bretonischer Landsmann ... ist va super für die Zauberer, die in der Mitte vom Ritterkeil reiten ... früher konnten sie noch auf Himmel zurückgreifen, heute machen sie das gleiche mit Leben. Ideal sag ich nur, ideal.

Und die Lehre der Bestien ist auch nicht zu verachten.
    Die wäre mir fast lieber, denn unterstützungsmagie hilft der Armee sicher mehr, als die paar treffer der Stärke 4 oder 5 ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Da hast sicher recht, mit der Unterstützungsmagie, aber bei kleinen Spielen gegen Untote ist es wichtig dass man die Banshee und die Geister wegbekommt. Bei 1000 Punkten wären die Gralsritter halt schon ein bisserl SEHR exklusiv.... :)

Ich hab nämlich eine Abmachung laufen, mit einem der sich zeitgleich eine Untotenarmee aufbaut und in gut einem Monat ist die erste 1000 Punkte Schlacht fällig. Deshalb auch die Frage wegen der Magie. Bin fleißig am tüfteln wie die ersten 1000 Punkte aussehen werden....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Gralstugend hilft sicher! :D

Zumindest gegen Geister.....

Aber die Bungee´s haben halt die ungute Angewohnheit sich hinter Häusern, Felsen, Wäldern zu verstecken, die erwischt man halt schwer mit einem Ritterkeil. Nächste Runde dann durchgleiten und in die teuren Ritter plärren, bei Moralwert von 7 oder 8 ist das net so erfreulich. :)

Die Liste werd ich posten.

Allerdings schlagen die Charaktermodelle kräftig zu bei 1000 Punkten.

1 General Paladin
    1 Pflicht Standartlerpaladin
    1 Maid (sollte man fast haben gegen Untote)

urgs.... da bleibt ned viel für Truppen....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Oder du verzichtest auf die Magie. Klingt zwar ein bisschen komisch, aber bei 1000 Punkten macht die Magie bei Untoten nicht so viel aus, und du hast immer noch deine 2 Grundbannwürfel. Ich glaube, dass da die kämpfenden Charaktere den Untoten mehr weh tun. Und für die Banshee und Geister gibt es ja immer noch Paladin af Pegasus mit mag. Waffe und Gralstugend. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    greller@Ich finde es schwachsinnig, keine Magierin zu spielen, da beim Untoten spieler sicherlich 2 Lv2 Nekromanten stehen werden, mit Magiesteinen und anderen unterstützenden Sachen (Spruchhomunkulus, Buch des Arkhan,schwarzer Periapt,..). Da bekommt der Vampirspieler schon von Haus aus 6 Energiewürfel zusammen + die anderen und in Kombination mit Spruchhomunkulus sind das dann schon potientielle 5 Sprüche, wobei sicher 2 mal Anrufung von N. dabei sein wird. Also, ohne Bannrollen gegen Vampire find ich eher schwachsinnig.
    Ich sehe das nicht so, da niemand oder besser gesagt doch wenige 2 Nekromanten bei 1000 Punkten mitnehmen. Die kosten pro Nekro doch 160 Punkte. Und etwas Kämpfendes wird der Vampirspieler doch auch drinn haben wollen, und dann sind wir schon auf 500 Punkten für Charaktere. Sobald du mit der Bretonenarmee im Nahkampf bist , hat der Vampirspieler ein Problem. Und das sollte bekanntlich nicht so lange dauern.

@ Franz: Sorry, dachte dass das mit den mag. Attacken eine Sonderfertigkeit von den Gralsrittern und nicht von der Tugend ist. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

Meine erfahrung mit Bretonen gegen untote oder Magie starken Gegner auf jeden Fall eine Maid am besten Mit Silberspiegel. Dann ist ein Nekromant halbtot und mit der Lehre des Lebens nagelst du die Nekromanten fest (Herrin der Sümpfe) schon ist unser Nekromanten Problem gelöst. Aber achtung auf Auferstejung von nehek die Skellete Nerven mit der Zeit und die sind schneller in deiner Flanke oder Rücken wie du schauen kannst also vielleicht Bogis und ein Trebuchet. weil diese MAschine können sie nicht stopen Für 90 Punkte bringt sie die untoten zurück ins Grab so würde ich es machen.

Hoffe konnte helfen
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher