frage.......
-
-
Über die Entstehung der Firma Games Workshop oder über die Entstehung von Warhammer?
Die Gründer von GW heißen Steve Jackson und Ian Livingstone, und haben in einem Hinterzimmer in London angefangen
Heute ist GW der 2.größte Produzent für Fantasyspiele in der Welt
Hat Filialen in Europa, Amerika und Ausralien (und ich glaub es gibt einen in Hongkong)Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: Tau -
ich glaub das wird ihm ned reichen
schau einfach mal auf die gw hp, die werden dort doch sicher irgednwas stehen habe, oder fanatic"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
-
-
Weis auch nicht, hab nur gelesen das Gw der zweitgröste ist. Is allerdings schon etwas älter, vielleichts sinds inzwischen die NR.1..???Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
-
-
Die information hab ich auch Büchern, die die Gründer von GW geschrieben haben, bevor sie mit Tabletop begonen haben. Die heißen: "Das x. große Fantasy Abenteuer Spielbuch.
Gründungsdatum tippe ich auf 1975, da auf einigen WD's von 2000 ein 25Jahre Zeichen drauf ist.Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Was Steve Jackson und Ian Livingstone angeht, so sind die die Macher des GURPS-Rollenspielsystems und haben mit GW überhaupt nix am Hut, weiss nicht wie du auf die Verbindung kommst, Warlock.
Einer der Gründer von Games Workshop ist Rick Priestley. Ich kann zwar nix hundertprozentig versprechen, aber ich kann versuchen, ob ich ein mail von dir an ihn weiterleiten kann. Wenn du's versuchen willst, schreib mir bitte ein e-mail in Englisch das an ihn gerichtet ist, in dem du kurz aufreisst, wer du bist, was du im Groben für Infos brauchst und wofür (und warum du gerade GW zum Thema genommen hast), und ob du dich mit weiteren e-mails an Mr. Priestley wenden kannst. Ich kann dann das mail an ihn weiterleiten- ob er dir antwortet, ist eine andere Sache.
Schick mir das mail an gerald.denk@gmx.at. Und mach bitte eine gute "Betreff"-Zeile...
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
weiss nicht wie du auf die Verbindung kommst, Warlock.
Zitat der ersten Seite von "Das dritten großen FantasyAbenteuer Spielbuch"
.....Die Idee dazu stammte von zwei Engländern: Steve Jackson und Ian Livingstone. Ihre Firma "Games Workshop", die in einem Londoner Hinterzimmer mit der Arbeit begann, ist heute der zweitgrößte Produzent für Fantasyspiele in der Welt und hat Fillialen in ganz Europa, Amerika und Australien...............
PS: Das Buch ist so eine Art SoloabenteuerIch bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Mich würd wenn wir auch gleich beim Thema sind interessieren wann das GURPS Basisbuch rauskommen ist"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0