Wie oft, und wie

@KnechtRuprecht: Coole - aber gerechte (im Namen des Imperators) - Kombi!! :D Hoffe, daß mit der Überarbeitung des Codex Space Marines Ähnliches mal für alle tauglich wird (Terminator-HQ). Bis dahin merk' ich mir das mal (ist mir im Laufe der langen Jahre noch nicht untergekommen - schön, daß es noch immer die eine oder andere Überraschung gibt).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich hab noch nie bei einem Turnier gesehen das sich Termis ausgezahlt hätten....
    Ich mit meinen Eldar oder Tau hab da leichtes Spiel.Man kann ihnen (wenn man eine Nahkampfarmee spielt)immer Stückchenweise billige Truppen geben und ich versichere euch die Kriegen ihre Punkte nie rein.

Hab sowas ähnliches beim letzten Fantasyturnier gesehen.Der 600 Punkte Block Gralsritter hat immer nur minieinheiten Tiermenschen gekriegt wärend dieser die gesamte Armme bis auf den besagten Ritterblock vernichtete........hat somit das Turnier gewonnen.

grüße helmi
    "Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
    Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
    But most of all,stick 'em when they's looking the other way."
    i nehm meine termis immer bei einem sm spielchen mit. rüste sie als strum termis aus und schon gehts los. aber wenn man die variante mit e-faust und sturmbolter nimmt is auch recht lustig wenn man viele termis hat. hab z. b. einen einauge (tyras) in einem zug mit acht termis niedergeschossen. also es zahlt sich schon aus mit denen zu spielen find i.
    Zuerst mal zu dem Blood-Angels-Wahnsinn:
    Der Trupp mit Priester kostet weit mehr als 300 Punkte sogar mehr als das dreifache wenn ich mich nicht ganz irre als der Schwarmtyrant in 0815 Ausführung.
    Was man noch dazu sagen sollte, so ein Schwarmtyrant ist ein Schwarmzusammenhalter, dh. er wird mitten in der Armee stecken viel Spaß noch :D
    Aber wenn es einigermaßen normal zugeht hat man ja einen netten Geflügelten Schwarm-Tyra, dabei der eher selber der Angreifer ist und in der ersten runde 3 Termis erledigt und in der nächsten noch mindestens 3 tja soviel dazu ;)

@Termis allgemein:
    Ich als Chaosspiele bin vor allem die Vorteile von Deathguardtermis gewohnt, aber auch ich habe schon SM-Termis in die Schlacht geführt und mir war immer eine kombi aus Nahkampfermis und von den die hälft zu normalen umgewandelt am liebsten. Viel zu viele Spieler unterschätzen die Schußkraft von vielen Boltern durch Bewegung und schießen der Sturmbolter und dazu dann möglicherweise noch angreifen bleibt oft wenig übrig. Aber ich muß auch sagen, dass Termis sich meist am meisten Auszahlen, wenn ein Charakter ihnen zur Seite steht und ein wenig extrapunsch gibt ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"