Wie oft, und wie
-
-
-
SM Terminatoren haben kaum Waffenoptionen
daher verwende ich sie immer gleich
Strumbolter + E-Faust bzw. Heavy Flamer + E-Faust
Find aber Termis ehrlich gesagt nicht gut weil als letztes zuhauen und nur nen Sturmbolter haben kein besseres KAmpfgeschick als normale SM usw.
Und 42 Pts is der Hammer....
Benutz sie zwar trotzdem aber nur weil sie halbwegs gut ausschauen und ich 40k nur zum Spass spiel
mfg
Happy -
spacemarine terminatoren aus prinzip als sturmtermis mit energieklauen und energiehammer/sturmschild gemischt. damit kommen sie gegen normale infantrie und große viecher (regeln für energiehammer sind doch fein gegen so kleinigkeiten wie ctan, dämonenprinzen, tyraniden,...)
normale terminatoren sind sinnlos. energiefäuste sind energieklauen meist unterlegen, die zusätzlcihen schuss durch die sturmbolter machen sie auch nicht besser und die zusätzlichen waffenoptionen sind auch nicht sooo toll
eine nette option sind dann natürlich noch die Grey Knight terminatoren, wahlweise mit flammenwerfer oder psibolter... -
also "wie oft und wie" dürfte dich kaum was angehen.... :D...außer du hast den Nerv meine Frau zu fragen......lol, sorry konnte nicht widerstehen nach der "Zweideutigen" Umfrage. Aber wie gesagt "böse ist nur wer böses denkt"
also ich habe für hin und wieder gestimmt, in so ca. jedem 4ten game sind sie dabei, dank Dark Angels ist man nicht auf einen Typ, nahkampf oder fernkampf, fixiert. und das langsame vorrücken unter feuerhagel hat was. meine lieblingskombo ist serg. mit energiewaffe, termi mit sturmkanone, termie mit rakwerfer, 2 termis mit energieklauen.
ist sauteuer und nicht immer sinnvoll aber na gut, ich stehe hin und wieder drauf..und sie ziehen immer aufmerksamkeit auf sich!
cheers
tom -
-
Habe für nie gestimmt - weil ich gerade (also die letzten 3 Jahre und auch bis zur Neuerscheinung) keine habe.
Wenn denn, würde ich sie in 3erlei möglicher Aufstellung verwenden:
Als Feuerwand: Maximale Anzahl und 2 Sturmkanonen - gegen feindliche Infanterie, seien es große Mengen oder mittelprächtig gepanzerte Truppen. Die Maximalzahl aus den Gründen der Widerstandskraft und der psychlogischen Wirkung (zum einen erschreckt es den Gegner doch bzw. er HAT Respekt vor der Einheit, zum anderen dann als Feuerfänger).
Als Ablenkung: 5er Trupp mit 2 schweren Waffen (vorzüglich Sturmkanone oder Cyclone). Klein, so daß er keine großen Punktzahlen bindet, und gefährlich genug, um nicht ignoriert werden zu können.
Als Nahkämpfer: 10er Sturmtrupp im Verhältnis 3 E-Hämmer zu 7 E-Klauen. Zweck ist offensichtlich...
Einsetzen würde ich sie fast in jedem größeren Spiel - in kleineren (1500 und kleiner) nur als Überraschungsoption...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
Hab sie bei den Space Wolves immer dabei gehabt.
Aber nicht weil es die Überbringer sind sonder weil mir einfach die Modelle gefallen haben.
Runenpriester in Terminatorrüstung mit Runen Axt
2 Gardisten in TR mit Energieschwert und Sturmbolter
1 mit Kettenfaust und Sturmkanone
1 mit Kettenfaust und Sturmbolter
Plus den Diversen Ausrüstungsgegenständen wie Wolfspelz, Talismann, Wolfzzähne usw halt.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
-
meine Lieblings kombo sind 7 termis mit energieklauen die von eine Sanginius prieseter angeführt ewerden und in einem Crusader hocken.
Die Termis haben dann wenn sie angreifen 28 atacken wo sie zum treffen wiederholen können ( sonderregel des Sanguinispriesters) und zum Verwunden bzw töten können sie ebenfalls wiederholen ( wegen den enrgieklauen)Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums. -
Death Wing Terminator HQ HAR HAR HAR
Großmeister mit Geheimnisklinge (+2 Stärke, Energiewaffe) und Helm des Löwen (4+ Rettungswurf gegen Beschuß innerhalb von 3 Zoll)
Apothekarius, damit man einen Rüster oder Retter widerholen kann
Techmarine, damit man den Cyclonetreffer (den man IMMER vergeigt) widerholen kann
Standartenträger mit Banner der Verwüstung (eine Schußphase für den Trupp in der gegnerischen Nahkampfphase vor Angriffsbewegungen :D)
1 Sturmkanone
1 Cyclone Raketenwerfer
und ein gesunder Mix aus Energieklauen und Sturmboltern
Mag zwar bärtig klingen, aber die Deathwing muß man aufoptimieren, um auch nur irgendeine Siegeschance zu haben, und wer, wenn nicht die Veteranen der Dark Angels hätte so eine Optimierung verdientWinning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded. -
Termis sind echt nicht Turniertauglich....
Bei einem Freundschaftsspiel vielleicht aber bei nem Turnier sind sie das erste was weggeschossen wird.....
Ich halte überhaupt nichts von Termis und von nem Land Raider schon garnichts.
Rhinos und Razorbacks sind meine Wahl mit viel Stantart und einem Sturmtrupp ohne Sprungmodule in nem Rhino.....
Grüße Helmi"Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
But most of all,stick 'em when they's looking the other way." -
-
-
@Sir Happy wenn ich den Schwarmtyranten mit 7 termis ( die haebn 28 atacken die sie wiederholen dürfen und zum töten dürfen sie auch wiederholen) charge wird er die erste runde nicht überleben.
@Lord Helmchen wenn die in einem Landraider hocken kann man sie nicht so schnell wegschießen. Außerdem habe ich schon mal 2 Landraider bei einem 1500 punkte spiel benützt. Die habens damals gebracht.
Rhinos find cih auch voll super vorallem da meine ja Turbo Lader haben und ich dann noch schneller im Nahkampf bin.Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums. -
tja wenn die 7 Termis einen Schwarmtyranten angreifen haut der Schwarmtyrant immer noch als erstes zu
Und mit KG6 + S6 + 5 Attacken die Rüstungwürfe ignorieren geht sogar den Termis der A. auf Grundeis
vorallem wenns dann zurückschlagen treffen sie auf +5 verwunden auf +6 mit E-Klaue (+2 wennst E-Faust hast) weil Schwarmtyrant W6 hat und er hat 4 LP
Schwarmtyrant kostet zudem nur ca. 120 Punkte und deine 7 Termis ca. 300 Punkte also hat wenn er 3 Termis alle macht weil er zuerst zuschlägt seine Kosten drin...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()
-
@sir happy: ICh spiele Blood Angels, das bedeutet wenn ich dich charge bekomme ich plus eins Initative und stärke das heist wir hauen zugleich zu bzw mein Hoheprister des Snaginius zuerst. Auserdem treffen die termis dich auf 4+ ( nur wenn du Kg 9 hätest würden sie eine 5+ brauchen) und die mislungen treffer dürfen sie auchnoch wiederholen weil der Hohepriester bei ihnen ist. Dann müssen sie dich auf 5+ verwunden aber da jeder von ihnen ein paar energielauen hatt dürfen sie diese auch hier die misslungen würfe wiederholen(sonderregel von enrgieklauen). Ob der Schwarmtyrant dann noch steht bezweifle ich stark.Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0