SM Aufstocken

SM Aufstocken

Hi!

Eigentlich bin ich begeisterter Eldarspieler, aber da sich bei mir nicht und nicht der gewünschte Erfolg einstellen will, arten meine Spiele in letzter Zeit immer mehr zu desastern aus.
    Schön langsam stellt sich bei mir eine gewisse Frustration ein, wenn ich nach dem 2. Spielzug weiß, dass ich da kein Leiberl mehr reißen werde.

Somit tendiere ich im Moment auf Codex SM umzusteigen. Einen kleinen Grundstock hab ich schon (der aber kaum bis garnicht spielbar ist) und ich würde euch bitten mir zu empfehlen in was ihc bei meinen SM noch investieren soll.
    Also hier einmal das was ich habe:

-) 4x Taktische Trupps á 10 Mann
    -) 1x Devastoren Trupp
    -) 4 Scout
    -) 20 Terminatoren (die schauen ja soooooooooo geil aus 8) :D )
    -) 2 HQ keine Ahnung welche
    -) 1 LandRaider
    -) 1 Rhino

Meinen Spielstil will ich von den Eldar beibehalten. Ich will schnell sein und ein wenig Feurkraft im Rücken haben. Wenn ich so spielen will, was sollte ich da noch kaufen?

Eine andere Frage hab ich da auch noch! Für was ist ein Cybot in einer SM Armee gut? So viel Feuerkraft hat das Ding auch nicht und kann mit 1 Treffer vernichtet werden. Wozu also so ein Ding?
    Wie wichtig sind Panzer in einer SM Armee? Wie setzt ihr sie ein und welche benutzt ihr?

Da dann bin ich einmal gespannt wozu ihr mir raten werdet mein Geld hinaus zu werfen :D
    also bei deiner spielweise würd ich noch 1-3 Rhinos kaufen für die Taktischen Trupps damit du sie schnell bewegen kannst

dann deinen Sturmtrupp auf 10 Mann aufstocken und vielleicht noch einen zweiten kaufen oder 1-2 hübsche Bikeschwadrone aufbauen

der devestator tupp und der Landraider geben ja schon ein wenig Feuerkraft her wennst noch ne Predator Annihilator dazukaufst soltest du ausreichend Feuerkraft haben....

Klar is der Cybot mit einem Schuss hin wenns blöd hergeht aber das is ein LAndraider usw. auch außerdem kann er auch im Nahkampf gut austeilen sogar wenn er lahmgelegt ist und die sync. Laserkanone ist auch nicht schlecht ....

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Geschwindigkeit + Feuerkraft = Trikes

nicht ganz billig, aber mMn jeden einzelnen Punkt wert. Widerstand 5, nen 2+RW und dann noch schwere Waffen drauf .... also wirklich schickes Teil.

Cybot wurde schon angesprochen .... weiters ist der gut für den psychologischen Effekt ;) ... ist aber auch böse .... du widmest dich ihm und wenns dumm läuft schießt diene ganze Armee auf die Schüssel ... du ignorierst ihn ... tja ...wenn er dann mal im Nahkampf ist. nimmt er dich auseinander.

Ein Predator schadet nie und sollte ich mal mit meinen Orks gegen dich spielen ist auch einWhirlwind keine schlechte Wahl.

Auch zu empfehlen ist ein Razorback. Da verbindest du Transportkapazität mir Feuerkraft.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hi!

Zuerst einmal danke für die nützlichen Tipps.

So wie es derzeit aussieht werde ich mir noch folgendes zulegen:
    10 Mann mit Sprungmodulen
    3 Bikes
    1 Trike

Somit glaube ich dass ich eine schöne Mobile Armee aufstellen kann mit ein bischen Feuerkraft im Rücken.

Wenn ich folgende Sachen günstig bekomme werd ich mir das auch noch zulegen:

1 Rhino
    1 Razorback
    1 Predator

...und wenn ich ein mal ganz viel Geld habe dann das Teil als Whirlwind: TEIL 8)

Bei einem Cybot bin ich mir noch nicht so sicher. Hat man da die möglichkeit den so zusammen zubauen dass man nach belieben einmal Raketenwerfer und einmal NKW draufsetzen kann?
    Denn 2 will ich mir nicht unbedingt kaufen.