Meine Tunierzwerge...

Naja, bin kein Zwergenspieler, aber Deine Einheiten sind nicht so groß. Der König hat außerdem sicher keine S7, denn Runenwaffen verlieren ihre Bonusse, also keine +2 Stärke wegen 2 Handwaffe.
    Die Speerschleudern würd ich Runentechnisch etwas aufpolieren und die Einheiten vergrößern und/oder mit magischen Bannern bestücken, dafür eine Eineit weglassen.
    Ich glaube nicht, dass 10 Ranger viel bringen. Sie sind (wenn man ihre Sonderregeln einsetzt) weit weg von den anderen Truppen und stehen praktisch allein vorm Feind, der sich in aller Ruhe um sie kümmern kann.... sie sind schnell tot, weil nicht so beweglich wie andere Scouts.
    So wie Deine Zwerge da stehen hät ich nicht allzuviel Angst vor ihnen, auch wenn sie die Magie meiner Vampire durchaus weitgehend negieren können, aber die Fluchritter hält keine Einheit auf.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Hi ich bin auch Zwergenspieler
    mein Zwergenkönig hat ne ähnliche ausrüstung nur das der ne panzerrune statt leben hat naja das is aba kein kritikpunkt.

ich würde die hauptregimenter etwas dicker machen (besonders die Warrior) und die unsichtbarkeitsrune von der Kanone wegmachen dann lieber
    Schmiederune drauf oda ne Durschschlagsrune + Brandtrune auf die 2te Speerschleuder.
    und wofür is die Stärkerune auf der Kanone ???

Hoffe das Dir das was bringt.

is das ne allround armee oda ne armee die gg ne bestimmte spielen soll ?

c ya Seraph

Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Ist ja nur der erste Entwurf, das mit der Stärke 7 hab ich nicht verstanden! Da steht 4/7 und nix 2. Handwaffe, und warum verliert die Waffe den Runenbonus ?( ?.

Die Grenzläufer sind übrigens nur zum rumstehen geplant und ein wenig zum stören. Übrigens hab ich bereits ne 2. Version fertig, aber ich warte noch auf ein paar Infos. ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!

Neuer Rooster...

Ich hab mal die Aufstellung im ersten Post ein wenig verändert. (Damit ihr nicht zweimal das Bild laden müßt.) ;)

Also weiter konstruktiv bitte.......

Einheiten sind größer und Grenzläufer hab ich immer noch! :tongue:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Original von Grummel
    Ist ja nur der erste Entwurf, das mit der Stärke 7 hab ich nicht verstanden! Da steht 4/7 und nix 2. Handwaffe, und warum verliert die Waffe den Runenbonus ?( ?.

Ne, eine Runenwaffe verliert den Bonus der normalen Waffe, also eine zweihändige Runenwaffe gibt nicht +2 auf Stärke und schlägt nicht zuletzt zu.... also hat der König mit einer Stärkerune S5, nicht S7.... oder hast Du mehrere Stärkerunen drauf oder sonst was, was ich net kenn... bin net so vertraut mit Zwergen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die Armeeliste finde ich schon um einiges besser als die vorige aba der König sollte eine andere Ausrpstung bekommen.

Waffe :
    MR der Flinkheit ( schlägt immer zuerst zu)
    Wutrune ( + 1 Attacke) macht dann 5 Attacken
    Schmetterrune ( +1 Stärke) macht dann Stärke 5

Rüstung:
    Gromril MR ( 1+ Rüstungswurf)
    Panzerrune ( RW wiederholbar)

der macht im Nahkampf fast alles kalt.

Das mit den Runenwaffen kannste im Armeebuch S.20 oben links nachlesen.
    Durch Runen werden alle Boni und Mali der Waffe negiert.

Is das nun eine Tunierarmee oda spielst gg ne bestimmte Armee damit ???

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    cya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    unbedingt die rune der flinkheit auf die waffe des generals geben. so oft wie das mir den A.... gerettet hat!

im großen und ganzen nicht so schlecht aber etwas größere einheiten bei den fightern. ich würde eine der artillerie weg geben und entweder mineure oder ranger streichen.

dafür handgunner rein, die sind goldes wert!!

tom
    Was ich noch ganz sinnvoll gefunden habe sind zwei Steinschleudern mit der Trefferrune d.h. wo man die Abweichung wenn man will erneut auswürfeln kann. Habe ich zum erstenmal gegen eine Orkarmee eingesetzt und die haben ihre Punkte wirklich gebracht.