Was haltet ihr von dieser Armeeliste

Das die schnell weggeschossen werden können stimmt schon aber du must bedenken es gibt auch cover. Und ich kann die Fahrzeuge dahinter versecken. Auserdem kann ich ja mit dem Rhazorback 18 zoll fahren dann die Nebelwerfer zünden, was dann bedeutet das man nur streifen kann, und im zweiten zug fahr ich wieder 18 zoll hüpfe raus und stehe vor einem Trupp der dann mal eine ladung geschosse abbekommt und der wird dann auch noch angegriffen. Außerdem kann ich die mit den sprungmodulen ja auch als schocktrupen herunter lassen.

Das ist der grund warum 40k in meinen augen eine neue edition braucht :D

Aber zur liste: nur ganz kurz zu wenig truppen!

Ja BA's sind teuer aber so übertreiben von teure punkte schinden is echt schon übertrieben!!

und: das mit PL würd ich mir mal durch den kopf gehen lassen :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @alle Ich habt alle gemeint ich soll eine neue Liste schreiben. Hier ist sie:

Standard:

5 Tacktische (1xLaser+1 Flamer) 96 Punkte
    Rhino/Zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer 73 Punkte

5 Tacktische (1xLaser+1 Flamer) 96 Punkte
    Rhino/Zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer 73 Punkte

HQ:
    Scriptor (Stählerner Stern/Psiwaffe/crux/Plasma Pistole) 155 Punkte
    5xEhrengarde (Crux/3x energiewaffe/2x Plasma Pistole) 180 Punkte
    Transporter: Land Raider ( Zusätzliche Panz/Nebelwerfer) 258 Punkte

Elite:

5X Terminatoren Sturmtrupp 210 Punkte

Sturm:

Landspeeder Tornado ( Multi Melter/ Sturmkanone) 100 Punkte

Unterstützung:

Landraider ( Nebelwerfer/ Zusätzliche Panzerung) 258 Punkte
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    1500 Punkte
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Die taktischen sind einfach zu klein, die Punkte für die Rhinos fast verschenkt. Aufgrund der geringen Masse kannst Du kaum Deckung für die beiden Schwergewichte aufbauen - der Gegner wird sich leicht auf diese einschiessen bzw. konzentrieren können und damit ist's das Aus, zumal beide Einheiten - sowohl Termies als auch Ehrengarde - etwas klein ausgefallen sind.

Wenn Du die Aufstellung im Groben so beibehalten willst, empfehle ich folgendes:

Die Cruxe der Ehrengarde raus - dafür mehr Modelle 'rein. Die Waffen hauen auch ohne eine A+1 für 10 Punkte pro Modell ordentlich rein.

Ein Rhino weg. Trupp im Rhino mit Flammenwerfer und Veteranensarge inkl. Waffen aufrüsten, Laserkanone weg, auf volle 10 Mann aufpumpen.
    Den Taktischen zu Fuß mit Laserkanone und Plasmawerfer ausstatten. Dort auch keinen Veteranensarge!

Tornado Landspeeder mit Antipanzer- und Antiinfanteriewaffe taugt kaum. Ersetze ihn lieber durch einen mit Multimelter (Punkte frei für mehr Männer) oder gleich durch 2 mit schwerem Bolter als zusätzliche Antiinfanteriewaffe. Der Landraider und der taktische mit LK sollten Panzerjäger genug sein.

2 Landraider können bei 1,5kP manchmal schocken, aber auch ein schnelles Ende bereiten. Wenn's nur für ein Spiel ist, wär's mal witzig. Wenn's eher eine dauerhafte Grundaufstellung sein soll: Laß einen Landraider entfallen. Dann lieber noch ein paar Termies 'rein und einen Cybot - oder Cybot und Scouttrupp...

Insgesamt fehlt natürlich der für Blood Angels typische Ordenspriester mit seiner Todeskompanie, gegenüber der die Truppe ohnehin sehr anfällig ist (wenn mal der eine oder andere die Einheit wechselt...)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter