Gefallene Engel

    Ich würd sie mit ner Chaos Armee ohne Dämonen darstellen. Und noch en haufen besessene mit Flügeln, um des Engel Feeling rüber kommen zu lassen, dann halt nich so Chaos mässig mutiert sondern mit Engelsflügeln. Raptoren passen find ich ned so gut, da die nen anderen Charakter haben, als Engel.
    Und halt des Maximum an Plasmawaffen. ;) um die Loyalen Angels zu meucheln.
    Cybots passen dann nich mehr so dazu, da die Chaoten Cybots ja immer Durchdrehen und des passt nich so zu den Angels.
    Dämonenprinz und Geissel gehn dann natürlich auch nich.
    Terminatoren und Bikes (mit Veteranen Fähigkeit sinds ja fasst Ravenwing Kerle) würd ich auch noch rein machen. Um halt die Wings noch zu vertretten.
    Farbschema wär dann natürlich schwarz.
    Als Mal würd ich jedem, das des Ungeteilten Chaos geben und die anderen nich benutzen.

    Oder du nimmst einfach Dark Angels, und machst eben die Wings in der gleichen Farbe wie die normalen, halt alles in Schwarz.

    Aber ich glaub das Chaos besser passen würd, da sie sich ja vor dem Bruderkrieg gespaltet ham. Unds da ja noch keine Speeder gab.

    P.S.:
    Mich reizt ne Fallen Angels Armee auch. ;)
    Doch hab ich nich des Geld noch die Zeit mir eine zu machen. Aber cool sind sie schon.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    Weil ich die Gefallenen Engel ohne Dämonen machen würde und en Dämonenprinz is ja mal der ober Dämon.
    Gegen nen Anführer mit Flügel hab ich nix und er kann ja sonnst auch über Über-Space-Marine-Kräfte verfügen (?Training, Talent?) aber en Riese muss es doch nicht sein.


    Willst du eigendlich die Gefallenen spielen, wegen dem Hintergrund, oder weil de da die Super-Mörder-Chaos-Regeln benutzen kannst?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    Gefallene Engel könnte man sowohl als Chaos als auch normale Marines aufstellen.

    Die Frage ist ja nur ob die wirklich je in solchen Mengen auf einmal auftreten um eine Streitmacht zu bilden.

    Wurden ja bei er Zerstörung von Caliban in Zeit und Raum verteilt.

    Würde aber wenn sie als Chaos gespielt werden auch eher auf Dämonen, Kyborgs und Raptoren verzichten.

    Ansonsten sind die gefallenen genauso geheimnisvoll wie die normalen Dark Angels. Die haben ihre eigenen Agenden und keiner weiß was sie vorhaben.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ´Grundsätzlich (fluffmässig) geht sicher beides - wenn auch mit Einschränkungen. Einige der Gefallenen ziehen jetzt möglicherweise als "Piratenbande" durch das All; durchaus denkbar, und für die würden die Regeln für loyale Marines auch passen.

    Allerdings normale Codex-Marines. Denn die ganzen "Specials" (Deathwing / Ravenwing / ...) entstanden ja erst (teilweise lange) nach der Spaltung des Ordens.

    Oder eben Chaos-Marines. Ob man da auf Dämonen etc. verzichten müsste... bin nicht sicher. Die Gefallenen sind ja schon ebenso lange Chaos Marines wie alle anderen auch. Besessene, Psioniker, etc. gibt es vermutlich also auch bei denen.

    lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Machs nur mit dem Chaos Codex, da haste den PreHeresy Status und die Standard Chaos Marines ohne Male und Fähigkeiten gehn als Normale Marines durch.

    Alternativ kannste auch Lost and Dammed spiellen, mit abtrüniger Imperialer Armee en paar Panzern und eben dem Maximum an Chaos Alliierten.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    naja warum kann ich den engeln nich das mal des ungeteilten chaos geben,haben sich ja dem chaos verschworen. werd wahrscheinlich einen dämonenprinz reingeben (war früher mal ein großmeister). und so hald die ganzen mutationen etc.!!! vielleicht auch noch den bloodthirster das es mehr chaos wirkt oder bloodletters das a einpaar dämonen herum rennen. sind ja das wichtigste an einer chaos aremm :D!!!! und das blöde is das die chaoten keine plasmakanone haben, oder fällt das dann wieder auf die dark angels zurück die wiederrum fast nur plasmawaffen haben????
    Ich mach' mich heute abend mal schlau um den Inhalt vom Cypher-Artikel.

    Ansonsten sehe ich für die Darstellung der Fallen Angels im Großen Stil nur eine Möglichkeit:
    Nach Codex Chaos mit maximal Mal des ungeteilten.
    Der Codex Space Marines würde auf den ersten Blick zwar auch funktionieren, doch beinhalten loyale Space Marines z.B. die keine Furcht kennen - eine Eigenschaft, die sie aufgrund ihrer Indoktrination und den Glauben an den Imperator erlangt haben. 's paßt irgendwie nicht ganz zu ehemaligen bzw. immerwährenden Verrätern.
    Auch haben Codex Marines einen Haufen an Ausrüstung, die erst nach dem Bruderkrieg den Weg in die Depots der Marines gefunden hat.

    Daher eben auch mein Tip: Codex Chaos Space Marines, Mal des Ungeteilten Chaos, wenn es denn um Marines, die sich nicht ganz den Einflüssen des Chaos hingegeben haben bzw. wieder auf den rechtschaffenden Pfad zurückgekehrt sind.
    Zur Darstellung in Miniaturen würde ich vielleicht trotzdem zu loyalen Marines greifen. Eben als Darstellung, daß die Fallen noch nicht den mutierenden Einflüssen ausgesetzt wurden/waren/sind.
    Plasma!? Cybots mit Plasmakanone, Havox mit Plasmawerfern, Truppführer mit Plasmapistolen... kein Prob, oder?
    ...und mit der Option auf eine sehr gut gefüllte Ausrüstungsliste, die zudem punktebereinigt ist, geht's kaum besser, um halbwegs normale, toughe Marines auf die Platte zu bringen... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

    Hintergrund zu Gefallenen Engeln

    Gutti mal rauskramen was ich über meine alte Lieblingsarmee aus alten Codices noch weiß!

    Die Story wie Lion El'Johnson nach Caliban zurückkam, seinen ehemals besten Freund und Kampfgefährten als Verräter wiederfand und seine Heimatwelt angriff dürfte ja bekannt sein.

    Beim großen Showdown zwischen den beiden wurden, soweit ich mich erinnern kann derartige Engergien freigesetzt, dass der schon schwer geschädigte Planet (orbitales Dauerbombardement durch Dark Angel Flotte) auseinanderbrach. El'Johnson wurde tödliche verwundet, jedoch nie gefunden (Den haben sich die Wächter in der Dunkelheit geschnappt). Angeblich liegt er in irgendeiner geheimen Kammer der DA Festung und schippert mit seinen Söhnen durchs Weltall. Wer mal nen Wächter in der Dunkelheit sehen will, soll sich den Helmträger ansehen, das sollte einer von den Bürschchen sein!

    Also weiter im Text: El'Johnson verschwindet, Verräter bleibt gebrochen zurück und es gibt einen Warpsturm, der es echt in sich hatte!

    Die ketzerischen DA werden in den Warp gesaugt und über RAUM UND ZEIT verstreut. Das wird wohl auch der Grund sein warum unser aller Lieblinge schon so lange versuchen die Burschen aufzustöbern und zu "bekehren".
    Wie sich die Burschen weiterentwickelt haben ist unbekannt .... eigentlich. Aus diversen Texten von GW kann man aber das hier entnehmen:

    Nicht alle sind böse (geblieben). Manche waren nur von Luthor geblendet und versuchen ihre Schandtaten zu sühnen. Einige haben ganz normale Leben begonnen mit Familie und co! (Fragt mich nicht wie das gehen soll ... ich glaub auch dass ein 2,30 Meter hoher Muskelberg irgendwie auffällig ist aber zumindest haben sie sicher ziemlichen Erfolg bei den Ladies)

    Einige weitere sind als Piraten unterwegs, andere suchen Sühne und laufen immer noch als DAs rum, springen manchmal sogar fürs Imperium ein. (Gab sogar mal Regeln dafür: Cypher und ein Trupp Gefallener in Imp Armee)

    Noch ein paar haben sich sicherlich dem Chaos angeschlossen und mischen jetz bei den bösen Jungs mit.

    Aber wirklich große Gruppen haben scheinbar nie zusammengefunden. Maximal kleinere, die irgendwie von Cypher angezogen werden, wie die Motten vom Licht.

    Außerdem gibt es irgendeine ominöse Prophezeiung, die behauptet, dass Cypher die Gefallenen erlösen würde. Irgendwas mit dem Imperator zu dem er muß. Soweit ich weiß, ist das zerbrochene Schwert, dass er dabeihat auch irgendwie in diese ganze Geschichte involviert und dürfte das vom Primarchen der DAs sein!

    In letzter Zeit hat Cypher auch bei Abbadons Kreuzzug mitgemischt und zeichnet sich für die Abwesenheit und das seltsame Gebahren der Dark Angels in der Eye of Terror Kampagne verantwortlich.
    Er war derjenige, der seine ehemalige Brüder immer an die unpassendsten Orte gelockt hat.

    Spielen würd ich die Truppe als Chaosmarines ungeteilt. Wie zuvor schon gesagt wurde können sie nicht auf die aktuelle Ausrüstung zurückgreifen und müssen sicher auf Vieles verzichten (Panzer etc)
    Könnte aber sehr stilvoll sein!


    Im Endeffekt kannst dir aussuchen ob ne gute oder ne chaosbefallene Fraktion spielen willst und die dann entsprechend stylen von den Modellen her.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung der Gefallenen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

    habs mir einbischen in der schule durch den kopf gehen lassen, hab mal ne armeeliste geschrieben die nicht ganz auf dark angels bzw. fallen abgestimmt ist, wenn jemand bessere ideen hat nur her damit

    HQ:
    Lord
    Sorcer

    ELITE:
    Choosen
    (Possed)
    (Obligatoren)

    STANDARD:
    Marines
    Marines
    Marines

    STURM:
    (Raptoren)

    UNTERSTÜTZUNG:
    Predator
    Havocs

    zusatz zu dark angels

    Wie bereits von einem Vorredner erwähnt sind die Dark Angels Sonderkompanien erst später augetreten. Die knochenweißen Rüstungen des Deathwing haben ihre eigene Geschichte.

    Grundsätzlich ist das für einen Indianerstamm von einem Planeten von dem die DAs lange Jahre Rekruten bezogen haben, die Farbe des Todes.
    Als Ehrbezeugung an eine kleine Gruppe Terminatoren, die eine komplette Genräuberinvasion auf diesem Planeten zu Fall gebracht haben, wurden alle Terminatorrüstungen in dieser Farbe angepinselt. (Erklärt auch die Federn)

    Der Ravenwing hat die ursprüngliche Farbe der DAs beibehalten soweit ich weiß. Soweit ich mich erinnern kann, war die ursprüngliche Farbe der DAs nämlich schwarz. Warum sie jetz dann in grün rumlaufen, hab ich bisher leider nie rausgefunden. Muß aber auch schon länger her sein, dass dieser Wechsel stattgefunden hat, da ja auch die Gefallenen (inkl. Cypher) in den grünen Büchsen rumwandern.

    Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Des mit Cypher in grüner Rüstung halt ich fürn Fehler und es soll doch auch ein Bild geben auf dem er Schwarz ist , ich hab den Artikel leider ned, aber halt soweid ich mich erinnern kann.

    Für die Grünen Rüstungs Farbe gibts glaub ich keinen Grund, aber die Fallen Angels sind glaub ich schon eher schwarz.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ