was machst ihr sonst ausser spielen ?

    Original von TPAtM
    Ach ja, meine Berufslaufbahn: HTL (Elektrotechnik), danach ein kurzbesuch bei Bundesheer mit anschließenden Studentenschnuppertagen (2 Sem FH) und letztendlich über den Umweg der alten Datakom in der Telekom als Datenbankspezialist und Programmierer gelandet (Hallo Kollege, shakespeare, irgendwo im CSC solls auch noch nen WH-Spieler geben, hab ich gehört).

    Ich denke, Tabletop wird mit Rollenspielen eines der lieblings-Hobbies auch im hohen Alter (so gegen 25 oder so :D) bleiben ...


    wo warst du denn bei der datakom? vielleicht in w73? ich hab meine telekom/post :D-laufbahn auch bei der datakom angefangen, bevor die große mama uns geschnupft hat! jetzt bin ich in der med (media internet) in der lassallestr. stationiert!

    wo bist du?

    vom wolfgang weiß ich es - und wir werden es schaffen uns zu treffen!!!! :D

    und von unserem postchauffeur (verl. sohn) weiß ich auch wann er seine runden dreht :D
    Original von Athelstan
    wo warst du denn bei der datakom? vielleicht in w73? ich hab meine telekom/post :D-laufbahn auch bei der datakom angefangen, bevor die große mama uns geschnupft hat! jetzt bin ich in der med (media internet) in der lassallestr. stationiert!

    wo bist du?

    vom wolfgang weiß ich es - und wir werden es schaffen uns zu treffen!!!! :D

    und von unserem postchauffeur (verl. sohn) weiß ich auch wann er seine runden dreht :D


    Ich war Anfangs DK-Arsenal Obj 24 im Betrieb angesiedelt und danach ausgesiedelt in die Perfektastr. und jetzt wieder Arsenal Obj. 24 (O529) "Service Level Management, Arsenal"

    Das ist ja ein richtiges Firmentreffen hier ;)
    vielleicht kannst ja mal, wenn es wolfgang endlich mal schafft, einfach mitkommen und wir genießen einen melange in der ta-kantine (der gar nicht mal so schlecht ist - aus echter kaffeemaschine, nix aus dem automaten!)

    :D

    so, retour zum topic - sonst gibts schimpfer!

    ebenfalls schon länger auf dieser welt mit meinen noch32 und baldigen33 lenzen! war 8,5 jahre bei einem fachverlag als redakteur und davon 3 jahre als chefredakteur eines it-magazins tätig. danach eben zur datakom als contentmanager und zusätzlich operativ verantwortlich für das kunden- sowie mitarbeitermagazin der datakom. nach integration in ta jetzt wie gesagt bei media internet und dort content- und projektmanager für b2b-onlineauftritte der ta.

    bin seit 2001 beim hobby - mir gefällts, weil es nicht nur spielen, sondern auch malen, basteln aber auch sammeln ist und es doch eine interessante gemeinde hier gibt - die es bei anderen hobbies einfach nicht gibt!

    :D
    Na dann oute ich mich auch mal.....

    Ich gehöre auch zu den alten Säcken jenseits der 30+....genau gesagt 35...habe ne Frau, ne 6 Monate alte Tochter, ein eigenes Haus. Bin derzeit noch Leiter des Einkaufs in der österreichischen Niederlassung eines international tätigen Elektronik-Konzerns, werde aber demnächst in eine andere Managementposition innerhalb dieses Konzerns wechseln und mich mehr und mehr auf den intrernationalen Bereich verlegen.

    Neben einer 50+ Stunden Arbeitswoche noch eine Frau+Kind unterzubringen ist nicht einfach, geschweige dann noch ein Hobby wie Warhammer. Bin eher einer der Fun Spieler der das Hobby nur aus Zeitvertreib und der Lust am Bemalen betreibt. Spielen ist bei mir Nebensache und demenstprechen oft spiele ich auch (4 mal im Monat)

    Bin jetzt seit ca. 3 Jahren ein Warhammer Aspirant und hab außer in 40k noch keine komplett bemalte Armee. Sollte aber irgendwann dieses Jahr eine komplett bemalte Fantasy Armee haben. (Mal ja schon seit Jänner 2003 an meinen Khemri herum, wenn ich mal Zeit dazu habe)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    zu den ganz jungen gehöre ich auch nimmer mit meinen inzwischen 27 Lenzen. Macht aber nix.

    "Arbeiten" tu ich beim weltweit größten Sicherheitsdienstleister und bin da inzwischen Anwärter auf die Position eines Wachgruppenkommandanten. Der Job an sich ist klasse ... ich komme dort ungestört zum Modelle bemalen aber psssssst das darf niemand wissen ;) ... nur die Arbeitszeiten sind nicht sehr hobbyfreundlich, wie jeder bestätigen kann, der sich mal ein Spiel mit mir ausmachen will.

    Nebenbei habe ich letzten Sommer mit dem Tauchen begonnen (noch so ein teures Hobby ;() und ansonsten ist eigentlich nicht viel Zeit für sonstige Vergnügungen (wie denn auch wenn man im Schnitt 50 bis 60 Std. die Woche arbeitet)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Nu ich :D

    Bin 32, verheiratet und habe einen 12 Monate alten Jungen. Gelernter Schreiner (3 jahre Ausbildung sowie 2 Gesellenjahre), Ausbildung zum Bürokaufmann(über BFD), über Abendschule BWV (Versicherungsfachmann) gemacht, ADA-Schein Besitzer (Ausbildung der Ausbilder, hatte mal vor meinen Schreinermeister zu machen)

    Während meiner 8 jährigen Bundeswehrzeit zum Hobby gekommen (das war im Jahr 95) also nun knapp 9 Jahre dabei. 2001 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht :D

    Frau und Kind lassen immer noch etwas Zeit um sich mit dem Hobby zu befassen, allerdings nicht mehr so intensiv wie früher. Malen und Basteln ist für mich der Hauptaspekt und das spielen kommt da ehrlich gesagt immer etwas zu kurz.

    Wenn du 45 Stunden in der Woche mit dem Hobby zu tun hast, passiert es nach einiger Zeit das die Prioritäten anders gesetzt werden
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    ich liege mit meinen 22 lenzen wohl im mittelfeld... beim hobby bin ich seit 7 jahren (plusminus 2 jahre, kann mich nicht mehr genau erinnern)...

    derzeit mache ich eine FH für biotechnologie, bin im dritten semester, ausserdem bin ich fussballer... oder wär ich gern :)

    andere hobbys sind musik, tennis, fernschaun,...

    in nächster zeit werd ich wohl nicht aufhören, allerdings halt ich glaub ich nicht mehr länger als 3 jahre oder so durch... momentan spiele ich eigentlich kaum freiwillig, fast alle spiele sind bei turnieren oder kampagnen-spiele...
    *G* gut, also ich sehe schon mit meine 35 Jahren liege ich wohl eher im Oberen Bereich.. *LOL*

    Zur Zeit arbeite ich in der FH in Krems als EDV Lektor und bin Nebenberuflich EDV Berater und Lektor an der VHS Krems....

    meine kleine Tochter ist im Dezember zur Welt gekommen...

    Warhammer spiele ich seit knapp 8-10 Jahren... wobei für mich am Anfang ganz klar das sammeln der Miniaturen und auch das bemalen an erster Stelle lag...
    Das heißt eben auch, dasss ich während meines Studiums der Tiermedizin zum Warhammer spielen gekommen bin.

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Tja, heute 23 geworden und seit ca. 5 Jahren dabei. Zwar mit einem Jahr pause (bis zum editionswechsel), aber dennoch habe ich bis september eigentlich regelmäßig gespielt, mehr oder weniger erfolgreich. für mich stand eigentlich immer das spielen an erster stelle. ALs ich mal einen Malwahn hatte, bekam ich probleme mit Kopfschmerzen. Zurzeit probiere ich es wieder... bis jetzt gehts ;)
    Zum spielen fehlt mir momentan die zeit, da meine freundin absolute priorität hat (kommt aus madrid, kennt niemand..da kann ich sie nicht alleine herumlungern lassen ), aber spielen werd ich wahrscheinlichmein leben lang;)


    Angestellt bin ich bei der [SIZE=7]Bank Austria[/SIZE]CREDITANSTALT als VIP-Kundenbetreuer bzw. zuständig für Wertpapiere, Finanzierungen (Ultramar, brauchts an kredit ;)) und den ganzen anderen Mist, wo sich kein schwein auskennt. Bin zur Zeit an meinem beruflichem Ziel angelangt, werde das eine zeit machen und mich dann entscheiden in welche richtung es weitergeht...aber jetzt ist erst mal ruhe angesagt...(hoffentlich)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    tja jetzt komm wohl ich :D

    also bin 17 und schüler des TGM`s. bin im moment im der zweiten klasse. bin vor ca. 4-5 jahren in einem urlaub in england aufs wh spielen gekommen und seit dem spiel i dauernd. tja und durch das lernen und wh spielen bleibt fast keine zeit für andere hobbys, tja was soll man machen :D ;(
    Tja, gebe ich auch mal meinen Lebenslauf zum besten.
    Bin junge 20 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren.

    Ich studiere Sonderpädagogik an der Uni Hannover und versuche,
    mich von den Sparplänen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.
    Was ich mache wenn ich fertig bin weiß ich noch nicht.

    Jedenfalls hat Warhammer bei mir ein neues Hoch erreicht.
    BloodBowl steht auch hoch im Kurs und nebenbei wird nochn bissl Larp praktiziert.
    Obwohl meine Liebe zu Hannover 96 immer noch im Vordergrund steht.

    Bevor ichs vergesse, Freundin hab ich auch und somit noch weniger Zeit.

    gruß
    chris
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    @Eusebio
    möglich... ich werd drauf zurückkommen.. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also ich sitze im Aufbaulehrgang für die Matura, vorletztes Jahr.

    Danach wird wohl das Bundesheer kommen - da werd ich leider nicht viel fürs Hobby machen können...

    Danach gehts an ins Arbeiten - hoffentlich bei einer Bank oda so... und dann gehts los mit dem spielen :D
    Original von Edimasta
    Also ich sitze im Aufbaulehrgang für die Matura, vorletztes Jahr.

    Danach wird wohl das Bundesheer kommen - da werd ich leider nicht viel fürs Hobby machen können...

    Danach gehts an ins Arbeiten - hoffentlich bei einer Bank oda so... und dann gehts los mit dem spielen :D


    naja, nach der grundausbildung könntest du unter umständen (kommt natürlich darauf an - wo du hinkommst) genug zeit zum malen haben :D und vielleicht ein paar kameraden zum hobby bringen? :]
    Nun denn, bin gerade letzte Woche 31 geworden.
    Teile mit Constable das "Geisteswissenschaftlersyndrom"- irgendwann hoffentlich in nächster Zeit kann ich mein Geschichte/ Soziologie Studium beenden, wobei ich teilzeit bei einer Logistkfirma arbeite. Zeitweilen beschleicht mich die Frage, ob ich teilzeit studiere oder arbeite.
    Warhammer spiele ich aktiv seit, na ja ein Jahr vor dem Ed.Wechsel, passiv ( sprich, das wäre schon cool, aber das viele Geld...) schon seit ich zum ersten Mal die uuuuuuralten Boxen gesehen habe. Nebenbei bin ich noch Militärmodellbauer. Mittlerweile ein harter Konkurenzkampf zwischen den ungebauten Bausätzen und den nicht fertig bemalten Armeen :)
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!