WIP - Projekt Bretonenarmee bis ÖMS

Ich finde sie Klasse... und auch die Idee, dass jedes regiment ein eigenes Thema hat finde ich genial...

Ausführung bislang wie gewohnt 1a!

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Super Arbeit, die Bases und die Dokumentation, sehr lehrreich.

Aber auch ich muss mich anschließen, weniger wäre mehr.

Ok wenns Thema ist dann umgestürzter Baum aber dann würde ich die Felsen weglassen, das ist für Kavallerie ja schon überschweres Gelände, da würd ich keine Rittereinheit durchtreiben. ;)

Aber das sind realistische Betrachtungen die bei einem Fantasy Spiel eh nix verloren haben.

Hauptsache es schaut gut aus und gefällt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also die Bases find ich stark ... gefallen mir sehr gut ... nur sollte man bedenken, dass umgestürzte Bäume nicht unbedingt das Terrain sind, über das man mit schwerer Kavallerie brettert .... die Verletzungsgefahr für die edlen Tiere ist einfach zu groß.

Was meiner Meinung nicht so ganz gelungen ist, ist die Lanze. Ich meine jetzt nicht vom technischen her, das ist gewohnt einwandfrei. Aber von der Handhabung in der "Realität" .... die Lanze baumelt da bei einem Sturmritt neben dem Pferd .... und reicht dabei SEHR weit runter .... wenn da jetzt irgendetwas ist .... ein Baunstumpf, eine Bodenwelle ...irgendwas, an dem die Lanze hängenbleibt ........ dann ist der Ritter nie über den Status des Anwärters rausgekommen, weil es ihn dann nämlich Kopf voraus vom Pferd spitzt .....

just my 2 Cents

sieht aber wirklich grenzgeil aus
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Allso wirklich toll, fehlen halt noch die Schilder

Die Lanze find ich aber an dem einen Typ nich so gelungen. Die kommt mir so riesig vor. Und sieht so frei aus.

Naja auf jeden Fall sind wirklich schöne Typen mit nem eigenen Charakter und nich so 0815 Bretonen und des gefällt mir ausgesprochen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    na das nenn ich doch mal reale Bases 8o Wieder einmal zeigt sich hier was man alles zustande bekommt wenn man ein Ziel hat. Die Erläuterung der von 0 - fertig ist mehr als gelungen (mal nen Moderator der die Leute bei der Stange hält :D ) Ja, Lob muss auch mal sein, wenn man bedenkt was das alles für nen Aufwand ist. Zumal unser Jay vor kurzem ja Papa geworden ist, hat er immer noch Zeit hier all die schönen Sachen für uns zu erstellen und zu posten. Top 8o

*Lobgesangsmodus aus* :D :D :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Wuermer in Äpfel ?!

na dann bitte auch BorkenKaefer und Holzwürmer in die Holzteile, die auf den Bases liegen ! :D

Bases sehen wirklich schick aus... aber auch fuer meinen Geschmack zu viel...
    also, dass auf jedem ein Ast'l liegt...

p.S: gibts das Laub, dass du verwendest auch zu kaufen, oder muss man sich das irgendwie selber machen ?!
    Ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen (was ich immer wieder gerne tu). aber leider find ich die bases wirklich n bisschen überladen. wenn du nichts dagegen hast werd ich die idee mal klauen ^^ achja woher kriegt man diese knetmasse oder was es ist die du erwähnt hast?
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!

Stay Dark!
    bei wieviel Grad härtest du das Fimo denn im Ofen und wie verkraften die Plastikbases diese Prozedur?

Ich hab beim Bellaflora in der Bastelabteilung eine ultraleichte Keramikmasse gefunden die Lufttrocknend ist... werde das mal ausprobieren und dann bescheid geben wie das so ist...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von jaycan
    Die modellierten FIMOteile legt man alleine für sich auf eine Alufolie und backt sie dann bei 130 Grad. Der Ofen muss vorgeheizt sein. Das ganze dann exakt 30 Minuten drinnen lassen. Nicht gleich nach dem rausnehmen aus dem Ofen weiterverarbeiten sondern ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

Langsam versteh ich, wieso du Gewürze fürs Laub nimmst. Liest sich fast wie ein Rezept :)

mfg
    Alpha
    post_count++