Blood Angels HQ?

Blood Angels HQ?

Ein Kolege spielt Blood Angels, besser gesagt er baut sich eine Armee auf. Jetzt stellt sich für ihn aber die frage welches HQ-Modell er in seine Ehrengarde packen soll.
    Er wollte bisher immer einen Scriptor nehmen.
    Nachdem ich mir den Codex angeschaut habe, kamen wir zu dem Schluss, dass ein Sangionius Priester doch besser wäre.
    Zu welchem Character tendiert ihr oder ist das ganze von forne herein ne blöde Idee? ?(
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Kommt auf die Größe der Armee an.
    Normalerweise sollte ein Ordenspriester mit Todeskompanie eigentlich reichen.

Oder wollt ihr einen andern Weg gehen ohne den Ordenspriester ?

Die Ultrabärtige Methode wäre auch noch ein Oberkomandierender mit voller Ehrengarde in Landraider (Kommt aber auf ca 800 Punkte).
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Der Priester soll außerdem "etwas" günstiger sein als der Scriptor, dann reichts auch für ! Landspeeder mit Multimelta.

Die Armee soll erst mal 1500 Punkte groß sein und nen Ordenspriester hat er schon.
    www.bitztausch.de

@boomer: also soooo bärtig ist das nicht... auch nicht wenn das einzige was sonst auf dem spielfeld steht, ein weiterer land raider mit einem sturmtermi trupp ist bei 1500 punkten :D zumindestens nicht gegen einen deathwing :D

@thema: ich würd den sanguinius priester nehmen... ist teurer, und mit ehrengarde tötlicher als scriptor oder oberkomandierender;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Sanginus Priester!!
    Die Wiederholungswürfe in der 1. Nahkampfphase, verbunden mit der +1S und +1Ini der Blood Angels sind einfach Gold wert!!
    Vor allem in Verbindung mit Energiewaffen und Sprungmodulen!! (oder Rhino.... :evil: ).

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    also ich spiele Blood Angels ich habe auch schon alles was es gibt ausprobiert.

es kommt drauf an gegen was du kämpfst, der Scriptor kann eine Psi Waffe haben die große viehcher wie große demonen oder Avatar und so leicht umbringt auserdem Trigt er noch +w3 atacken durch seinen Psi-Kraft.

Was ich auch schon amal ausprobiert habe war Hoherpriester mit retungswurf und energiewaffe und er führt einen 5 man termietrupp (die Haben Energieklauen ) angeführt und die alle sahsen in einem Landraider. Das ist besonders tötlich weil sie können zum treffen wiederholen und zum verwunden wiederholen ( 2 Klauen) das ist besonders tödlich vor allem weil sie stärke 5 und ini 5 haben.

wenns noch mehr tipps willst mail mir dann kann ich dir einiges raten.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    also ich spiele Blood Angels ich habe auch schon alles was es gibt ausprobiert.

es kommt drauf an gegen was du kämpfst, der Scriptor kann eine Psi Waffe haben die große viehcher wie große demonen oder Avatar und so leicht umbringt auserdem Trigt er noch +w3 atacken durch seinen Psi-Kraft.

Was ich auch schon amal ausprobiert habe war Hoherpriester mit retungswurf und energiewaffe und er führt einen 5 man termietrupp (die Haben Energieklauen ) angeführt und die alle sahsen in einem Landraider. Das ist besonders tötlich weil sie können zum treffen wiederholen und zum verwunden wiederholen ( 2 Klauen) das ist besonders tödlich vor allem weil sie stärke 5 und ini 5 haben.

wenns noch mehr tipps willst mail mir dann kann ich dir einiges raten.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Ich find find Sprungmodule einfach viel cooler!! 8)
    Obwohl sie abgeschossen werden können, ist es immer noch besser als sie die halbe schlacht im betäubten Rhino zu lassen. (Vergesst nie eure verstärkte Panzerung :D )!

PS: 100. Post :D Jipppee ;)

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    ich gebe das Hq (fast immer) in einen Rhino

1. er kann 18 zoll fahren jump pakcs nur 12

2. er ist gepanzert, mir Jump packs können sie abgefetzt werden

3. Gib dem Rhino immer zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer. Weil du fährst 18 zoll zündest die nebelwerfer(nur streiftreffer) Und dann im 2 zug kannst du nocheinmal fahren und dann angreifen.

wenn du deinen Kolegen beim nächsten Klub treffen mitbringst kann ich ich einpaar tips geben
    Danke @ Mephistonthegreat aber ich/wir kommen aus dem Drei Ländereck bei Freiburg (20km von Basel, 60km von Freiburg) und die einzigsten "Klubs" sind in Basel :( . Sonst gibts nich viel bei uns :( was man mit nem Rhino schnell erreicht :D.
    Aber trotzdem kannst ja mal schreiben wo de so Spielst, vielleicht bin ich mal in der Nähe.
    www.bitztausch.de