White Scars Armeeliste

White Scars Armeeliste

Also, da ich mit dem Gedanken spiele mal White Scars zu spielen hab ich mir mal ne Armeeliste zusammengestellt und würd jetzt gern von den Veteranen hier ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge :).

Hier die Armeeliste:

Oberkommandierender
    -Bike
    -Energiefaust
    -Boltpistole
    -Crux Terminatus

6 Bikes
    -Seargent + E-Waffe
    - Biker mit Nahkampfwaffe + Boltpistole

6 Bikes
    -Seargent + E-Waffe

6 Bikes
    -Seargent + E-Waffe

6 Scoutbikes
    -Seargent + E-Waffe + Melterbomben
    -Biker mit Nahkampfwaffe + Boltpistole

6 Scouts
    -alle mit Scharfschützengewehren

3 Trikes
    -alle mit Multimelter

2 Whirlwinds

Also...mich würd jetzt mal echt eure Meinung zu dieser Armeeliste interessieren. Ist sie interessant/fad zu spielen, hat sie Chancen zu gewinnen oder ist sie einfach nur grottenschlecht?

Bin wegen Kritik usw. offen.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Also vom Fluff her net so übel (hab ich dir heute eh schon gesagt) aber ich persönlich würde sowas fad finden...

3x exakt der gleiche trupp... (nedmal andre ausrüstung für seargent)

scoutbikes sind ok

scouts mit SSG auch (würde aber auch da einige andre waffen reinmischen oder sie ganz weglassen... white scars sind born to be bike!)

2 Whirlies find ich ehrlich gesagt trash...
    einer is ja ok... evtl statt dem 2ten nen ordenspriester rein (oder andres char modell)

würde ausserdem einem trike nen schweren bolter geben... du wirst kaum was in schussweite haben was 2 multimelter nicht auch wegschmelzen könnten... und ich runde 1 hast dann wenigstens 1 schw holterdibolter zum gegenfeuern..

Das is so eine der armeen gegen die ich persöhnlich nicht gerne antreten würde... nicht weil sie nicht schlagbar ist aber eher weils ca so lauft:
    Entweder ich ballere ALLES weg bevors ankommt ODER es kommt an und im NK bin ich in 2 runden gulasch...

liegt aber mehr an 40k selbst als an der army *sigh*
    leider gibts da wohl kein mittelding...

naja nur meine meinung... muss ja nix zählen *shrug*

PS: spiele nicht marine... nur eldar und impse

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hi nur kurz, da wenig Zeit:
    In die Trupps müssen die Melter etc. rein, die man ihnen geben kann. Du brauchst mehr Truppen, die auch ein Viertel etc. halten können. Die Armee wär mir persönlich auch ein bißchen zu fad, da wie auch Sir_Alex schon geschrieben hat relativ viele gleiche Einheiten herumgurken. Tja, gegen Imps und Orks sicher ein harter brocken da schnell und wiederstandfähig, Eldar und andere Armeen die einigermaßen im Nahkampf mithalten können und noch ein wenig mehr feuer legen können, aber auch Tyraniden werden dich eher auslachen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    white scars sind so eher die mobile Truppe...Whirlwind ist zwar net und einer der besten aber passt mir nicht....eher anderen Panzer...da soll IMHO alles fahren und schnell sein!

also was passt rein!
    bikes soundso, trikes auch
    normale scouts..jein aber dann doch, die Infiltrieren das Feld und so.

warum keine Schweber??
    auch SPrungmodulhaberer würden passen.
    zumindest ein Trupp könnte in einem Razorback unterwegs sein.

ich würde an deiner Stelle zumindest die beiden whirlwinds und einen biketrupp weggeben und mit was anderem ersetzen!

cheers
    tom
    Ok, dann werd ich mal euren Rat befolgen und einen Biketrupp raushauen und die 2 Whirlwinds raustun.
    Für die Punkte die ich dann frei habe werd ich nen Ordenspriester auf Bike reinhauen, den Biketrupps ein paar Spezialwaffen geben und vielleicht noch nen kleinen 6er Trupp Marines in nen Razorback reinpacken.

Werd in den nächsten Tagen nochmal die ausgebesserte Liste posten.

mfg
    Also ich kann nicht nachvollziehen was gehen einen Whirlwind spricht. Ist der etwa nicht genauso schnell unterwegs wie ein Rhino? warum soll ein mobiler Trupp nicht auch ein wenig Feuer aus dem Hintergrund mithaben? Also das sehen ich nicht so krass. Aber dem Trupp mit Razorback kann ich einiges abgewinnen ;)
    Der Ordenspriester ist ein zweischneidiges Schwert. Einer der dir extrapunsh für den Nahkampf gibt, aber wieder die schon geringe Anzahl der Truppe senkt. Da bleib lieber beim zusätzlichen Trupp.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Als Panzer würd en Vindicare doch super passen. Der rasst nach vorn und fetzt alles in Einzelteile. Da kannst auch gut noch son Model aufs Dach bauen des grad auf den Panzer "reitet". Halt so wie bei dem Schlacht vor Terra Diorama.

Und abwechlungsreiche Trupps passen viel besser zu den White Scars, die heissen ja schon Narben und des is ja en Zeichen für Veteranen. Kannst ja auch in die Truppengrösse Abwechlung bringen.

Was auch noch gut wär, den Cheffs die Energielanzen statt normalen Energiewaffen zu geben.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Es fehlen auch eindeutig die Surmwaffen wie Melter und Flamer die bringens wirklich und dann kannst du auch noch die Triks mit schweren Bolter ausrüsten da du dann eh schon was gegen Fahrzeuge hast.
    Dem Oberhabschi noch den Stählernen Stern und gleich eine Kettenfaust

2 Whirlwind sind hart aber ich finds vom Fluff okay, Marins kämpfen mit Taktik warum sollten sie den Gegner ncht eins Aufs Haupt ballern befor sie Angeifen
    Whirlwind ja nein ich weiß nicht.....ich meine im Grunde kann man immer alles rechtfertigen und natürlich sind White Scars nicht blöd aber ich denke kunibert sucht eine etwas andere Truppe als "normal" und normal hat eine SM-Armee halt einen whirlwind dabei oder zwei......
    im Grunde wurscht aber ohne wäre was anderes und predator ist auch fein, oder? Oder Razorback...

cheers
    tom
    Jap, werd wahrscheinlich sowieso jetzt nur ein Razorback mit nem 6 Mann Trupp reinnehmen und die Scouts auch noch raushauen...sicher infiltrieren sie und sind vom Hintergrund her auch in den feindlichen Linien aber ich will bei meiner White Scars Armee einfach kein Modell od. Einheit die weniger als Bewegung 12" hat.

Naja, wie gesagt, werd ich eh morgen dann noch ne ausgebesserte Liste posten.

mfg
    So, mit einiger Verspätung werd ich die neue Liste posten die ich mir durchgedacht habe...habe jetzt nicht nur Bikes drinnen sondern auch andere Truppen die schnell zum Gegner kommen ;).

Also:

Ordenspriester
    - Bike
    - Boltpistole

6 Taktische Marines
    - Plasmawerfer
    - Razorback mit synchr. Laserkanone

5 Bikes
    - Seargent + E-Waffe + Boltpistole
    - Plasmawerfer

6 Bikes
    - Seargent + E-Lanze + Boltpistole
    - Flammenwerfer
    - Melter

6 Sturmtruppen
    - Seargent + E-Faust + Boltpistole
    - 2 Plasmapistolen

3 Trikes
    - 2 Multimelter
    - 1 schw. Bolter

2 Landspeeder
    - 2 Multimelter

Würd mich wieder über einige Kommentare freuen und würd gern hören was ihr nun zu dieser Liste sagt.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunibert“ ()

Hmmm....

naja die Armee ist sicher schnell beim Gegner aber ist sie auch schnell genug würd ich mich fragen...

Ich weiß das White Scars hauptsächlich auf Bikes bzw. Trikes setzen und auf schnell Angriffe ausgelegt sind :rolleyes:

Nur sind da für meinen Geschmack ein bissl zuwenig Modelle drin !!

würd den Sturmtrupp durch 10 Mann taktischen Trupp in nen Rhino erstzen sowie die 6 taktischen Marines auf 10 aufstocken und dann ebenfalls in nen Rhino....

wegen den Landspeedern...
    die passen zwar gut ins Konzept aber ich würd sie rausgeben bzw. Bikes mit ihnen erstzen das du vielleicht nochn Trupp Taktler in nem Rhino rein tun kannst weil die Trikes mit den Meltern sollten für Panzer ausreichen....

aber sonst is die Liste recht ok :D

just my thoughts
    Happy
    Hahaaaaa ein neuer Mitstreiter der den inkompetenten Chaosgöttern abgeschworen hat. :D

Ich finde Energielanze recht nett, +1 Ini im Angriff kann lästige Charaktermodelle ausschalten.

Ich würds mit 2 Lazorbacks spielen, mit je Plasma und Laserkanone in den Taktischen. Das ist schon mal ne ordentliche antitank Kapazität.

Die Bikes würde ich je von einem Charaktermodell begleiten lassen, sonst fehlt irgendwie der Biss bei deren Angriffen und Du bleibst leicht stecken.

Unnamed1500 Pts - White Scars Army

So würd ich aufstellen:

1 Force Commander (HQ) @ 135 Pts
    Terminator Honours [15]
    Bike [35]
    Iron Halo [25]

1 Chaplain (HQ) @ 120 Pts
    Crozius Arcanum; Rosarius
    Bike [35]
    Terminator Honours [15]

6 Bike Squad (Troops) @ 281 Pts
    Twin Bolter; Bolt Pistol (x4); Flamer (x2)

1 Veteran Sergeant @ [65] Pts
    Twin Bolter; Power Lance (x1)

6 Bike Squad (Troops) @ 295 Pts
    Twin Bolter; Bolt Pistol (x4); Meltagun (x2)

1 Veteran Sergeant @ [65] Pts
    Twin Bolter; Power Lance (x1)

4 Tactical Squad (Troops) @ 186 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

1 Razorback APC @ [90] Pts
    Twin Lascannon

5 Tactical Squad (Troops) @ 201 Pts
    Bolter (x3); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

1 Razorback APC @ [90] Pts
    Twin Lascannon

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

3 Attack Bike Squadron (Heavy Support) @ 150 Pts
    Twin Bolter & 2 Bolt P.; Heavy Bolter (x3)

Models in Army: 34

Total Army Cost: 1498
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    weiss net, hat das einen bestimmten grund das du keine trikes in deiner army hast, ich mein die kosten dafür sind zwar die selben wie für die speeder, aber ich würd trotzdem meinen das sie nicht nur eine gute unterstützung für die bikes wären , sie würden auch vom fluff gut reinpassen, ausserdem is ihr rw von 2+ ja net so schlecht oder ?
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@ Ultramar
    Na ich hab den Chaosgöttern jetzt echt genug Chancen gegeben mich zu überzeugen das sie die besseren sind, habens aber nit geschafft :D. Jetzt wechsel ich mal einfach zu den guten :).

Werd auch noch nen 2. Char für meinen 2. Biketrupp nehmen das er eben auch die nötige Durschlagskraft besitzt.
    Ich will aber eigentlich keine 5er stand & shoot trupps sondern der Razorback mit dem Trupp drinnen soll eigentlich eher mehr als Ablenkung dienen.

@ LordMaccrage
    Wahrscheinlich hast die Trikes übersehen, da ich und Ultramar jeweils 3 Trikes drinnen haben.

mfg