Belagerung von Oberndorf

Original von KnechtRuprecht
    Dampfplauderei... das mag schon sein, aber die wird hier wenigstens nicht mit Bannflüchen belegt :D

Sind wir ein bißchen angerührt?!

Zuerst heißt es wir kommen - dann kommen nur Aussagen wie: schlechtes Karma! - und nein das ist doch nichts für uns - das ist Dampfplauderei.

Und das ist auch nur eine Feststellung - kein Bannfluch!
    "Denn was er sinnt, ist Schrecken, und was er blickt, ist Wut." (Uhland)
    Wieso sollt ich angerührt sein?

Ich hab einfach kein Auto an diesem Tag und mit Damyen ist meine Mitfahrgelegenheit gestorben - vor allem, da ich absolut keine Lust habe, allein mit zig Schachteln in der Lokalbahn zu fahren.

Und das mit den Bannflüchen ist ein Insiderjoke.

Ich versteh allerdings auch (mir persönlich geht es ehrlich gesagt auch so), daß sich gewisse Leute nicht gerade willkommen fühlen, wenn erst mal eine Liste der "genehmen Personen, damits zu keinem Ärger am Stammtisch kommt" öffentlich aufgelegt wird - besonders weil die Personae non gratae wertvolle Mitglieder unserer Community sind. Will für niemand sonst sprechen, das ist jetzt meine persönliche Meinung.
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    @KnechtRuprecht

Jetzt hab ich's verstanden!
    Auch wenn ich das mit den personae non gratae etwas anders sehe.

Wegen der Mitfahrgelegenheit, wie sieht's denn mit MURUS aus.
    Ansonsten ging einer bei mir auch noch ins Auto.
    @ Vld2

Ich wollte noch einmal festellen, dass ich auf keinen Fall irgeneinen Zwist zwischen Oberdorfern und Salzburg Melangern herauf beschwören will.

Allerdings ist es ja wohl offensichtlich, dass ihr in Oberndorf über einen ziehmlich großen internen Zusammenhalt verfügt, auf den ihr ja auch in gewissem Masse stolz seid.
    Dass auch wir einen gewissen, aus jahrelangem spielen resultierenden, Zusammenhalt haben, dürfte wohl auch klar sein. Und wenn wir dann etwas vorsichtig mit Ausschlüssen umgehen die Leute aus unserem Spielerkreis betreffen, und das dann auch noch als "Dampfplauderei" bezeichnet wird, haben wir denke ich einen Punkt der Lächerlichkeit erreicht, der mir für ein Tabletop SPIEL einfach zu hoch ist um kurzfristige Entscheidungen zu treffen.
    Verstehs oder nicht,

jedenfalls freundliche Grüße,
    Asi
    Weng am Bautzen was gwen....
    @Damyen

nur nocheinmal zur Klarstellung

Original von vld2
    Zuerst heißt es wir kommen - dann kommen nur Aussagen wie: schlechtes Karma! - und nein das ist doch nichts für uns - das ist Dampfplauderei.

und die Diskusion geht ja doch auch schon länger, als das man noch von kurzfristig sprechen könnte.
    Dem stimme ich voll zu, irgendwelche alten Kamellen von vor 10 Jahren aufwärmt, um jemanden zu beleidigen und öffentlich zu diffamieren um damit die Stimmung zu vergiften (erfolgreich) IST EIN ARMSELIGER KASPERL!!!!!!!!!

Ich sehe woher der Wind weht und mir stinkts! X(

"So srew you, I'ill find another you!" frei nach Robbie Williams
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KnechtRuprecht“ ()

Und jetzt kriegen sich hier alle wieder ein wenig ein, okay? Diejenigen die es angeht könnten ja wenn sie wollten was dagegen unternehmen. Ob aufgewärmt oder nicht ist mir eigentlich egal, es kann jeder bei "seinen" Veranstaltungen Regeln haben die nicht allen gefallen müssen aber der ganze thread gleitet ein wenig ab und ich lasse mir meinen "hero" der Kindheit nicht verunglimpfen...okay?

wem es nicht gefällt was da oder dort abgeht der meide denselben Ort. Sollte jemand persönlich beleidigt werden dann hat er ja die Möglichkeit sich aufzuregen aber mir kommt ein wenig vor hier sprechen a) nicht die hauptsächlich tangierten Leute und b) alle ein wneig aneinander vorbei.

cheers
    tom
    Original von vld2

Ich kann mich nicht erinnern, daß da Git (von dem das schlechte Karma stammt) jemals bekundet hat, nach Oberndorf fahren zu wollen.

Was hier von manchen als Dampfplauderei bezeichnet wird, kann man in diesem Kontext eher als Solidarität sehen, den wie schon von anderen erwähnt, sind beide wertvolle Teile unserer Spielegemeinschaft.

Es ist nun mal einfach nicht die feine Englische, unnötigerweise öffentlich eine Liste von "unerwünschten Personen"zu posten - die Betroffenen wissen das durchaus selber, nebenbei: ich persönlich kann mir ohnehin nicht vorstellen, daß man in den Comitatus will, wenn man dort schon mal war und gebannt wurde.

Natürlich liegen diese Geschichten teilweise lange Zeit zurück, und ebenso natürlich steht es einem Vereinsleiter nunmal offen, wenn er an in seinem Verein haben will und wenn nicht - wenn aber so etwas öffentlich macht, sollte er wenigstens die Gründe (die es wohl geben wird?) anführen, gleich, wie lange das zurückliegt.

Am besten manche erinnern sich daran, daß es hier um ein verdammtes SPIEL(!!!!!) geht, um eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby usw... - ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum auf einmal Querschläger (von Dritten) durch diese Hallen pfeifen, nur weil man dann doch nicht kommt.

Also, runter vom Gas, Leutz.

Grüße, Endyamon

Also jungs ich glaub auch das das von beiden Seiten ein wenig übertrieben wird natürlich ist es für uns als Melange Gemeinschaft nicht sehr erfreulich wenn gute freunde und man muss es sage ausgezeichnete Spieler bei so einem treffen wo es nun mal nicht um persönliche angelegenheiten sondern nur um eines ums Spielen geht ausgeschlossen werden.

Bitte wir spielen immer noch ein "Spiel" wenn das jemand nicht versteht ist es mir auch egal aber er braucht nicht die anderen denn Spaß verderben.

Ich habe nie gesagt das ich mitfahre es wurde im netz gefragt wer lust hat und ich habe einfach meine meinung zu diesem thema angegeben mehr nicht. Wenn jemand meine meinung nicht versteht oder nicht verstehen will dann ist das seine sache. Man muss nicht gleich einen streit lostreten nur weil ein paar schreiben was sie denken.

Und ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen wenns noch möglich bin ich gerne am 20.03.2004 dabei.

Also bleibt ruhig jungs und habt euch alle lieb.

P.S. Knecht Ruprecht: Diffamierung ist Mündlich gedruckt heißt das Verleumdung. (wollt ich immer schon mal schreiben)
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

@ Da Git

Deine Anmeldung passt, freue mich.

@ Alle anderen

Ich werde das im Forum sicher nicht diskutieren, wer´s genau wissen will, kann mich gerne persönlich befragen.

Ich bin deshalb auch gar nicht mehr in die Diskussion eingestiegen, da ich nicht auf Krieg aus war, und bin, sondern (nach Schilderungen von Comitatus-Besuchern in der Melange) für Klarheit vor Verdruss an diesem besagten Stammtisch sorgen wollte.

War vielleicht zu gut gemeint.
    Original von El Cid
    @ Alle anderen

Ich werde das im Forum sicher nicht diskutieren, wer´s genau wissen will, kann mich gerne persönlich befragen.

Die ganze Sache wurde von Dir in das Forum getragen (und damit öffentlich gemacht), damit ist es wohl auch nur recht und billig, auch die Umstände ausreichend zu erläutern (also ebenfalls öffentlich zu erläutern) - alles andere ist schlicht und ergreifend unseriös.

[...] War vielleicht zu gut gemeint.

Das war auch mein erster Gedanke...

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Original von bugbear
    Napoleon sagte:"Vom Weltruhm zur Lächerlichkeit ist nur ein kleiner Schritt."
    Ich sage :"Von Oberndorf bis Salzburg sind er nur 20 Kilometer." ;)

Eigentlich dachte ich, daß es im Comitatus ein Mindestalter von 16 gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Es geht darum, dass sich Spieler halt solidarisch zeigen und nicht rausfahren wollen wen irgendwelche Spieler nicht kommen dürfen. Welche Gründe das hat sei dahingestellt.

Wie gesagt es ist ihre Entscheidung. Zur ERinnerung es ist ein SPIEL!

Und ich komme mir generell wie im Kindergarten hier vor, den Kasperln gibt es überall und jetzt ist zu.

Greetz RR-f
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)