Flcuht oder Verbannung?
-
-
ich denke, dass viele österreicher von warhammer.de einfach ihre heimat hier gefunden haben, weil es eben am anfang ein österreich-lastiges forum war - verschiebt sich jetzt aber immer mehr zu einem deutschsprachigen!
was nur zu unterstützen ist!
ich glaube auch, warhammer.de ist einfach schon zu groß geworden - die community war/ist einfach zu unübersichtlich... -
ich war lange zeit auf warhammer.de, habe dort sogar das "kompendium" initiiert, eine komplette sammlung von taktiken für alle whfb völker....falls sich wer erinnern kann..:)
aber ich bin nicht so ein freund von massenansammlungen. eine gewisse größe ist okay und wünschenswert aber wenn man stundenlang braucht um nur von einem tag auf den anderen den überblick zu haben...nö nicht so wirklich für mich!
cheers
tom -
Wie die Vorredner bereits erwähnt haben ist es zu groß geworden.
Bin vorher auch auf Warhammer.de herumgegurkt, aber dort einen Thread zu verfolgen ist natürlich sehr schwer.
Klein aber gemütlich! Und wenn man in mehreren kleinen Foren ist, ist der Aufwand auch wieder größer.
Es freut mich aber einen weiteren Dunkelelfen zu begrüßen
Greetz RR-f -
Original von Athelstan
ich denke, dass viele österreicher von warhammer.de einfach ihre heimat hier gefunden haben, weil es eben am anfang ein österreich-lastiges forum war - verschiebt sich jetzt aber immer mehr zu einem deutschsprachigen!
So weit ich weis waren sowohl warhammer.de als auch die Festung schon immer deutschsprachige Foren! -
War auch Ewigkeiten im .de-Forum, habe eigentlich nicht so recht eine Ahnung, warum ich damit mehr- oder weniger aufgehört habe, war eigentlich ganz ok. Aktiv war ich meistens im Allgemeinen Board, im Storyboard und in den Völkerthreads für Woodies und Druchii - aber es ist dann doch etwas gar unübersichtlich, wenn man nicht seeeehr viel Zeit investiert, um den Überblick zu beobachten.
Dazu kommt noch, daß die Festung für mich einfach mehr Relevanz hat, bezüglich Österreichischer WHFB-Community usw.
Grüße, Endyamon
-
@ Sgt.Steiner :
omg...
es is aber anders gemeint !
Athelstan wrote:
ich denke, dass viele österreicher von warhammer.de einfach ihre heimat hier gefunden haben,
weil es eben am anfang ein österreich-lastiges forum war - verschiebt sich jetzt aber immer mehr zu einem deutschsprachigen!
verstandengut
-
Das ist vielleicht ein Unterschied in der Mentalität. Österreich ist halt recht klein und alles spielt sich mehr oder weniger in Wien ab. Die Wiener Warhammer-Szene kennt sich ja relativ gut und somit (sorry, aber bei nur 6. Mio Einwohnern) kentn sich die gesamte Warahmmerszene Österreichs.
Ihr habt es halt etwas gemütlicher udn wir Deutschen möge es, wenn es etwas größer ist.
Naja, urgemütlich habt ihr es ja hier!
@Ruad Rho-fessa
Stimmt, an dich erinner ich mcih auch noch.
@ Endyamon
Ohne dich, ist der Quiz-Threat auch in der Versenkung verschwunden.Wenn ich ein Ösi wär,
dann käm' ich stes hierher. -
War ebenfalls schon Ewigkeiten nicht mehr bei .de....
Mir waren letztendlich zu viele *Boaah-die-sind-die-Besten* und *Wieviel-Zentimeter-marschiert-mein-Hochelfenstreitwagen* Themen, die es schwer machten, regelmäßig interessanten Themen zu folgen.
Btw., wir sind zwar ein kleines, unbeugsames Volk, aber haben trotzdem ~ 8 Millionen Einwohner ( ja, auch bei uns wird eingebürgert) - und mehrere relativ große WH-Szenen außerhalb Wiens wie etwa in Klagenfurt und Umgebung/Kärnten, im LAND Salzburg ( allen voran Salzburg-Stadt und Oberndorf ) in der Steiermark ( v. a. in/um Graz ) und Niederösterreich ( zum Beispiel Wiener Neustadt ).
Franz - hier ist es noch gemütlicher -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0