Charaktermodelle

Wenn du ein ebsonders Charaktermodell meinst:
    1225 Punkte um genau zu sein.
    Lord Croak.
    Der kostet deswegen so viel weil er so mächtig ist !!!
    8LP, 2+ rettungswurf gegen beschuss, 3+ im Nahkampf, jeder im nahkampf bekommt einen automatischen treffer,Stufe 4 MAgier, einen zusätzlichen MAgie/Bannwürfel, nen +2 Bonus auf bannen und zaubern, 6 ZAubersürüche aus allen lehren kanne r lernen udn dabei zwischen ihnen wechseln, er kann durch Andere Schamanen udn SLannssprechen darf der sichtweite und REichweite benützen !!!
    Menn bekommt -1 auf die terfferwürfe wenn man ihn anschießt.
    MAgieresistenz 2,
    ALlle magischen waffen gelten gegen ihn als normale waffen,
    KAnn zusätzlich MAgieentziug uns stätte einebnen.
    Städte einebenen: Einen punkt am spielfeld vond iesem aus 2W6 Zoll reichweite.
    Jede einheit ind ieser reichweite erleidet 2W6 treffer der Stärke 5 !!!
    Wenn in der nähe mauern oder so sind gelten diese als zerstört.
    Und jede einheit die daurch schaden erleidet darf sich nur mit halber bewegung bewegen in der nexten bewegungsphase !!!
    Der darf irgendeinen punkt am spielfeld nehmen und das ist ein ganz normaler zauber !!!
    (Komplexität 14+ was aber lcoker schaffbar ist mit dem)
    DAzu ist er noch Gegen AZuberpatzer immun.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Nur wenn das Charaktermodell auf einem Monster reitet (zb. ein spez. Vampir auf Zombidrachen)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

Bis jetzt gibt es sogar 2.
    Neben dem schon erwähnten Lord Kroak ist da noch Zacharias auf seinem Zombiedrachen.
    -> Necrachvampir mit Zombiedrache kostet halt sowieso schon, aber wenn der Vampir dann auch noch besser ist als seine Artgenossen, treibt das die Punktkosten in die Höhe.

Malekith schafft es leider nicht gant. Er kommt nur auf ca. 970.
    Dafür freut sich auch jeder Gegner mit einem Helden auf fleigendem Monster und magischer Waffe über Malekith. Der ist nämlich ruckzug weg.
    Wenn ich ein Ösi wär,
    dann käm' ich stes hierher.
    Also ich finde die special chars bei WHFB ein bisschen viel zu arg. So 1000P Monster und ähnliches sind sicher nicht gut in einem normalen Spiel. Bei 40K finde ich das besser, da sind die charas zwar gut aber nicht ganz so übertrieben-ich metzel die armee weg krass ;) (naja zumindest nicht die meisten) ;)
    Original von Srg.Steiner
    Also ich finde die special chars bei WHFB ein bisschen viel zu arg. So 1000P Monster und ähnliches sind sicher nicht gut in einem normalen Spiel. Bei 40K finde ich das besser, da sind die charas zwar gut aber nicht ganz so übertrieben-ich metzel die armee weg krass ;) (naja zumindest nicht die meisten) ;)

du vergleichst äpfel mit birnen... beide spiele stehen in keiner relation also lass es!
    Also die Grundidee Besonderer Charaktermodelle ist ja keine schlechte - den schlechten Ruf, den sie haben, liegt daran, dass GW sie leider immer mehr zu "Besonders teuren Überdrüber- Charaktermodellen" macht, die spieltechnisch keinen Sinn mehr machen. Schade, denn dadurch verschliesst sich GW selbst gute Möglichkeiten im Bereich Hintergrund.
    --Painted Only--
    Dieser Lord Croak, das ist ja pervers was der kann. Das ist typisch GW, bei jedenmal bis ins geht nicht mehr extremiesieren, bis sie einmal Gott dastehn haben. Schö und gut, dass ich beim durchlesen des AB boaaa sag und mir das AB zuleg, aber wie wärs wenn die mal auch mal etwas an die spielbarkeit denken würden :rolleyes:
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    In einem Kampf um ne Burg ist LordKroak durch nichts für 1225 Punkte ersetztbar (Nur so als beispiel).
    Also deswegen finde ich das in manchen Situationen solche Charakteren schon angebracht sind ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"