meine Turniervamps ....

meine Turniervamps ....

Also was haltet ihr von folgender Armee mit der ich 16 glaub ich geworden bin ( von 34 )

HQ :

Vampirgraf der Necrach mit Ring der Nacht , Buch des Arkahn und Verbotenes Wissen

Helden :

1 Nekromant mit magiebannender Rolle
    1 Nekromant mit magiebannender Rolle
    1 Fluchfürst auf Nachmahr mit schwerer Rüstung , schild , Rossharnisch , Lanze und Schwert der Könige

Kern :

2 x 20 Skelette mit leichtren Rüstungen , Schilden und Speeren , incl Kommandoeinheit
    20 Zombies mit Standartenträger
    5 Ghoule

Elite :

20 Verfluchte mit Schilden und Kommandoeinheit
    10 Fluchritter mit Rossharnischen und Kommandoeinheit

Selten :

1 Banshee

insgesamt 1997 Punkte .
    Was haltet ihr davon , was würdet ihr verändern .... ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Grundsätzlich würde ich ja sagen viel zu wenig Kanonen :D , aber da ihr mich dann alle beschimpft versuch ich es richtig.

Vielleicht könnte man sich einen Necromanten sparen und dafür die Elite durch zusätzlichen Verzicht bei den Kerneinheiten noch ein wenig aufpäppeln. Mir tun diese Fluchritter als Zwerg immer besonders weh. ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Arrrgghhh Fluchritter , im letzten Spiel cherge ich mit 10 Ffluchrittern die Zwergeneiheit mit König drinnen . Doch er hat die "Langsamkeitsrune" sprich - W6 Zoll angriff . Also verpatzt ... Er kommt mit einem Gyrokopter und killt mir 4 Ritter danach nochmal 3 mit einer Salvenkanone .... Angekommen sind dann 3 , und die hat der König gekillt .... KG 7 schlägt immer zuerst zu , W5 S6 A5 ...... ;(

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ich habe es mir schon beim Checken deiner Turnierliste gedacht - jetzt darf ich was dazu sagen :D :

Deine Kerneinheiten sind zu klein und teilweise zu teuer. Skelette mit Speeren und leichter Rüstung reißen trotzdem keine Bäume aus und da sie "nur" 20 sind, werden sie kaum einen Nahkampf gewinnen, wo der Gegner automatisch läuft. Zombies und Sklette sind nicht unbedingt Nahkämpfer, sie sind psychologische Waffen. Bei Skeletten würde ich nie unter 24, bei Zombies unter 30 nehmen.
    In Turnieren dezimieren schußstarke Armeen diese Einheiten schon recht stark, und selbst als Necrarch mußt Du erst einmal deine Zaubersprüche durchbekommen, um neue Skelette/Zombies entstehen zu lassen.
    Die Ghouleinheit ist nichts Halbes und nichts Ganzes - bei 5 Ghoulen ist trotz W4 bald einmal ein Moraltest fällig, der bei dem geringen MW schnell in die Hose gehen kann.
    Weiters ist deine Armee sehr langsam - dein Bruder hätte Dich wohl heute hinter den Mond geschoßen :D .
    Dir fehlen schnelle Einheiten, mit welchen Du Kriegsmaschinen und auch kleine Einheiten beschäftigen kannst, um deine harten Regimenter ein wenig zu entlasten.

Ein magisches Banner für die Fluchritter wäre auch kein Fehler - ich tendiere beinahe immer zum Banner der Hüglegräber ( welch´ Überraschung ), das KG der Untoten ist eines ihrer gtößten Mankos und immer auf 3+ zu treffen ist schon ein Hit.

Ich würde ein größeres Skelettregiment mit Schild und HW und ein größeres Regiment Zombies nehmen. Die Ghoule entweder vergrößern oder zwei Einheiten Todeswölfe. Magisches Banner für die Fluchritter und ein paar Vampirfledermäuse für die Krigesmaschinen - ein konservativer Vorschlag...

Franz
    @ Franz : mhhz, ja aber ich hatte ja nur die Modelle die ich verwendet hatte , weder Wölfe , noch Fledermäuse etc. was ähnlich schnelles ... und die Ghoule haben sichs (erstaulicherweise ) SEHR gebracht :D zuerst blockieren sie eine Fluchrittereinheit mit General für das GANZE Spiel und dann im next Spiel decken sie meine Ritter .
    Vor den Zombies sind ur viele gerannt und dank den 2 Reihen in der 2 Phase auch vor den Skeletten ....

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin