Chaos ungeteilt

Chaos ungeteilt

Wenn ich ungeteiltes Chaos spiele mit Khorne und Tiermenschen und ich Tiermenschen als Kerneinheiten und Horden des Chaos als Elite spiele, muss ich dann Gorthor, Morghur oder Kazhrak als General spielen? Oder kann ich auch einen Chaosgeneral auf Moloch spielen?
    Nachdem du TM als Kern haben willst, mußt einen General nehmen, der TM ist(muss aber nicht zwangsläufig eines der von dir genannten speziellen Chars sein). Soweit ich weiß, ist es möglich, einem Dämon ein Geschenk zu geben, der ihn zu einem TM-Gen macht; bei Sterblichen(=Chaosgeneral) geht das glaub ich nicht!
    Insofern lautet dann die Antwort "Nein"!
    Anders wenn halt TM als Elite und Sterbliche als Kern nimmst - also ne sterbliche Horde anführts..
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Warum ist die erste Frage welches besondere Charaktermodell du nehmen sollst? Nimm einen Tiermenschenhäuptling oder Minotauren-Lord (Sogard Shagott geht glaub ich) mit Mal des ungeteilten Chaos und die Sache ist erledigt.

Wenn du einen Chaosgeneral nimmst sind Tiermenschen Elite und Horden des Chaos Kern
    Sieht folgendermaßen aus:

Option 1:

Tiermenschen Charaktermodell mit Mal des ungeteilten Chaos.
    Resultat: Armee ungeteilt. Tiermenschen Kern.

Achtung: Wenn du weitere Charaktermodelle in deiner Armee hast, die nicht das Mal des ungeteilten Chaos tragen (z.B.: Khorne)
    mußt du mindestens eine Einheit oder einen Streitwagen mit demselben Mal beinhaltet. Für diese Regelung gelten Chaosbruten nicht als solche Einheiten.( Horden des Chaos S. 55)
    Da Tiermenschen Streitwagen nur das Mal des ungeteilten Chaos tragen dürfen, sind sie auch ohne Bedeutung für diese Regel.
    Wenn du einen Streitwagen mit Chaoskriegerbesatzung (aus der Horden Liste) in der Armee hast, der ein Mal trägt zählt der aber!

Option 2:

Erhabener Dämon / Dämonenprinz mit Mal des Ungeteilten Chaos und dem Dämonengeschenk "Unliving Idol"
    Resultat: Armee ungeteilt. Tiermenschen Kern.

Finde ich persönlich recht stilvoll: Die Tiermenschlein haben sich einem Dämon unterworfen, der sie in die Schlacht führt. Vielleicht haben sie ja einen am Herdenstein beschworen, weil sie immer brav geopfert haben?
    Oder ihr Häuptling wurde mit dem Dämonenstatus gesegnet? Der ehemalige Schamane ist besessen und führt nun den Stamm an?

Was wirklich nicht geht, zumindest habe ich nichts gefunden dergleichen, ist es einen sterblichen General aus den Horden zu einem Tiermenschen General zu machen. Wäre aber auch unpassend ist aber eher dadurch zu erklären, dass GW mal wieder nicht soweit gedacht hat als die Horden rauskamen. Macht aber nix: Gibt auch so genug Möglichkeiten, die Spassss bringen.

Gibt irre viele Möglichkeiten eine Chaosarmee durchzustylen und während des Aufbaus eine kleine Geschichte zu erzählen, die die Armee persönlicher macht!
    Zum Beispiel mit einem Tiermenschen Helden anfangen. Dann wenn die Armee größer wird ihn durch einen Kommandanten mit demselben Namen ersetzen, um seinen neuen Status zu zeigen. Später könnte er ja auch noch ein Dämon werden, wenn er mal die Aufmerksamkeit der Götter auf sich gezogen hat!

Ich persönlich bin aber eher dagegen die Chaosarmeen so durcheinanderzumischen! Jedem das seine aber mir fehlt dabei irgendwie der Stil etwas! Eine Einheit aus einer der anderen Listen, die es schon gibt bzw. die (leider) noch kommen werden, kann man ja hintergrundtechnisch noch erklären. Mehr aber auch nicht.
    Ich spiel lieber mit einer etwas schwächeren Armee (insofern man Chaos als schwach bezeichnen darf ohne gesteinigt zu werden), die nen tollen Hintergrund hat, als mit den vollen Powerviechern!

Zum Thema spez. Charaktermodelle: Vergiss das! Keiner spielt mehr mit denen. Es sei denn man entwickelt sich ein spannendes Szenario extra dafür. Wenn dir die Miniaturen gefallen, benutz sie einfach als normale Helden / Kommandanten. Macht auch viel mehr Spaß seine eigenen Helden aufzubauen. Mit ihren eigenen Erfolgen und Niederlagen und einer ganz privaten Geschichte!

Mfg Follower

P.S.: Ich glaub Shaggoth ist doch Rare und keine Kommandoauswahl oder?
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Ein Shaggoth mit einem Mal belegt eine Seltene und eine Kommandantenauswahl. Der ohne Mal eine Seltene und eine Eliteauswahl
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    wieso ist shaggoth eigentlich kein besonderes charaktermodell oder ist er das eh! hab irgendwie noch keine ahnung bei tiermenschen! Also kann ich diesen normalen Häuptling auch als General spielen!
    ein oger shaggoth ist kein besonderes charaktermodell

du kannst ihn auf 2 arten einsetzen:

als einheit (dann verbraucht er eine seltene + eine eliteauswahl)

als kommandant (kostenlose aufwertung zum shaggoth champion(gleiches profil): dann verbraucht er eine kommandantenauswahl
    und eine seltene auswahl)

als kommandant darf er armeegeneral sein und chaosmale wie andere charaktermodelle auch erhalten allerdings darfst du ihm keine magischen gegenstände geben!!

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Nimms mir nicht übel, wenn ich mich irre, aber ich habe so das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund zu glauben scheinst, dass der Armeegeneral ein spezielles Charaktermodell sein muß.
    Kann das sein?
    Du redest immer über spezielle Charas ....

Um das mal vorsichtshalber klarzustellen und allen Mißverständnissen vorzubeugen: Dem ist nicht so! Jedes Charaktermodell kann dein General sein: 0815 Häuptlinge, Schamanen, etc!
    Niemand spielt heutzutage mehr mit den speziellen Charaktermodellen. Die Jungs sind einfach in den meisten Armeen zu hart, als dass sie wirklich Spass aufkommen lassen.

Mfg Follower

Sein ich glaub nicht das der Kommandant ein Charaktermodell sein muss! Ganz im gegenteil ich weiss eh das fast niemand mehr charaktermodelle spielt! aber ich war mir da nicht sicher deshalb hab ich gefragt!

wie ist das eigentlich mit den gors können ungors wenn sie mit gors im regiment stehen aus dem dritten glied nach vorne schlagen oder müssen sie da im 2ten stehen?
    Ok dann haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet. Nimms mir nicht übel, war nicht im Geringsten als privater Angriff gedacht. Gerade für solche Fragen bei Newcomern im Hobby ist das Board doch prima.

Zu deiner Frage mit den Ungors kann ich leider nichts sagen, da ich Chaosdämonen spiele und nicht die herzigen Fellknäuel aus den Bestien.

Mfg Follower

am geilsten is es doch wenn man einen minotaur als general spielt dann kann man die anderen minotauren auch spielen!

minotauren sind echt geil
    außerdem fällt die Hinterhalts-Regel weg, wenn du mir nem Mino-Lord spielst. Und von wegen Minotauren fallen als erstes .... gib deinem gegner nur genug andere Ziele, die ihm Sorgen machen, dann kommen die auch dahin, wo sie hinsollen .... sind ja nicht die langsamsten die Jungs ... und wenn ich die Wahl habe, ob mir nun 2 Streitwagen oder 3 Minos irgendwo reinfegen ... also mir würde diese Entscheidung schwer fallen :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Die Minotauren müssen nicht immer zuerst weggeschossen werden, wenn man flexible Einheiten aufstellt, die alle gleich gefährlich sind. Ich zum Beispiel hab ne Armee aufgestellt wo fast alles 250 Punkte wert war.
    Außerdem würd sich eine Gegner schon überlegen ob zuerst die Minos wegschießt oder zuerst auf einen Riesen geht. (Riesen kann ich nur empfelen. Der ist ziemlich genial)

PS:@Zero
    Versuch bitte dir die Einzeihler abzugewöhnen.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    tja den riesen nimmt mein freund nimma weil ich den immer mit speerträgern besiegt hab lolol...

und nur weil alle deine regimenter 250 pkt kosten heißt es noch lange nicht das sie gut sind... bei 250 pkt regimentern ist es außerdem noch einfacher, besonders mit beschuss/magie starken armeen, man fetzt einfach überall 3-5 typen weg und schon hat man viele nette paniktests gg...
    Ich hatte:
    10 Centigors, 4 Minotauren einen Riesen, einen Shaggoth, einen Riesen etc.
    Diese Armee war schon recht ausgeglichen.

@Riesen
    Ha, ich spielte mal gegen Zwerge. Mein Riese stand direkt vor zwei Speerschleudern. Eine hatte die Rune der Treffsicherheit. Beide haben zwei Spielzüge lang den Riesen nicht getroffen.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7