Exn - Einsatz

Exn - Einsatz

Gruß!

Wollt mal nur fragen, wie die Exn Spieler unter euch die Sauruskrieger einsetzen? Wertet ihr sie voll auf und habt dann nur ein oder max 2 regies von ihnen (bei ca 2k pt), oder keine/wenige Zeichen d G und dafür mehr regies von ihnen? Und welche Einheitengröße? Ich weiß, dass hängt wie immer alles vom Gegner ab, aber es wird doch eine overall strategie geben.
    Speere sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Der berssere RW ist vor allem wegen der "niedrigen" Ini sehr zu empfehlen. Oder gibts da andere Meinungen?

lg
    Also ich hatte bei nem Tournier 2 Blöcke SAuruskrieger.
    Je 20Mann mit vollem kommando.
    EInes mit HAndwaffen und eines mit SPeeren.
    Die mit Speeren hatten eine zusätzliche Attacke was das ganze ja lustig mahct da die aus dem 2ten glied dann ja auch 2 Attackne haben ;)
    Der RW ist so ne SAche, das kommt echt auf den gegner an, aber ch denke es ist net so schlecht gegen Schwache (Vom W her) gegner, da du für die net so viele A brauchst, sondenr lieber nen besseren RW haben solltest.
    (So würde ich das halt machen, da gegn Chaos mehr A angebracht wären, da du da soweiso nur raufkloppen kannst)
    Also das ist meine Meinung, und Saurusse gehören einfach dazu.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Genau, und das macht das ganze ganz witzig :D
    DA das dann 5 Mann pro glied sind + Champion sind das,...
    26 Attacken ;)
    Weißt du wie das anfahrt !!!
    Mfg NIghtbringer
    Ps: Ach bei jedem spiel hab ich gehört: Was ???
    3 Attacken und 2 aus dem hinteren Glied ???
    (War echt witzig :D)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Lakai des Malekith & Nightbringer

Ihr solltet mal das AB besser lesen! Da steht beim Mal des Sotek: Wenn die Einheit angreift, erhält jedes Modell +1 A für diese Nahkampfphase.

Wer kann beim Angriff aus dem 2. Glied mit Speeren attackieren, außer die Hochelfen? Können das die Exn jetzt auch???
    Echt ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Dann muss ich mich bei allen Tournierteilnehmern für den Fehler entschuldigen !!!
    Obwohl das scheinbar nicht einmal der Echsenmenschenspieler mitbekommen hat,...
    Also tut mir leid, aber es war garantiert nie SPielentscheident, da bei den beiden Unentschieden sowieso immer die SAurusse überrant wurden,...
    (Oder uaf der Flucht waren, oder,....)
    Ich wiederhole, ich habe es nicht gewusst, gerade selbst im Codex nachgeschaut.
    Mfg NIghtbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Steirisches Tournier,...
    Meine ersten Spiele,...
    Deswegen bitte ich darum, nicht das tourneir zu verurteilen,...
    Ich bin ja schuld :O
    (*tournierverteidigen*)
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich hab sogar gegen nen Echsenmenschen Spieler gespielt,...
    Also so ist es ja nicht !!!
    Und auch ich habs erst vor kurzem genau durchgelesen,...
    (Seit dem einen Post da)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hab beim tournier gerade mal erfahren, wie das mit dem überrenen ist, mit dem maschieren, mit den Mehrfaschschüssen, was das besondere an Plänklern ist, das Speere genau bringen und wann,...
    Mir wurde auch erst bei einem der späteren kämpfe erklährt das ich mit HAndwaffen udn SChild nochmals Bonus bekomme, und so weiter eben,...
    Also da muss ich mich selbst in Schutz nehmen, kann ja passieren oder ???
    Ab jetzt auf jedenfall nimmer :D
    Mfg Nightbringer
    PPS: Das waren meine ERSTEN 1gegen1 spiele und zuvor hatte ich auch nur 1, 3gegen3 spiel, wo meine Armee zu 90% aus nem SLann bestand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Frank Rooster

....das mit der Umnachtung wird wohl hinkommen, weil ansonsten könntest du dich auch eines anderen Tons und einer anderen Schreibweise bemühen.......
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Tja,...
    Ich hab egehofft die Regeln beim Tournier zu lernen (MAn kanns auch so sehen, gelle ;))
    Weil wo kapier ich sowas besser, als in 7 Spielen, mit meinen Echsenmenschen :D
    [Weg Editiert]
    Wäre es jetz vielleicht möglich zum thema zurück zu kommen, streiten kömma uns bei PM :rolleyes:
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Nightbringer

Offensichtlich hast du meine Antwort auf dich bezogen.....dem war nicht so beabsichtigt.....darum editiert.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ok, dann ist ja gut ;)
    Weist eh, wärst ja nicht der erste gewesen,...
    Aber deswegen: DAnke :D
    Mfg Nightbringer

Also ich spiele bei 2000 Punkten immer mit 2 Regimentern zu 20 Mann. Beide Regimenter sind mit Hanwaffe/Schild ausgerüstet. Die einen Mit dem Slann haben 2 Male: immun gegen Psycho. und +1 Rw. Die anderen gar keins, dafür steht ein Hornnacken drinn. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Aber warum stellst du dann keine Tempelwachen um den SLann ???
    Haben mit schilden nen besseren RW, also gleich gut wie mit dem mal, haben Hellebarden, können auch mit der kombi: HAndwaffe und schild kämpfen und sind unnachgiebig,... (HAben sogar ne bessere I)
    Und wennste den Slann drinn ne Stdanrte dafür gibst dass sie Angst machen, ist das schon ganz witzig :D
    (LEider kosten die Tempelwachen auch dementsprechend,...
    18 Punkte pro mann mit den Schilden, wenn ich nicht irre)
    Mfg Nightbringer