AC bei den WHFB ÖMS 2004

Also mal ganz im ernst gesprochen:

Es wird bei den diesjährigen ÖMS eine Armychoice geben... diese wird mitte bis Ende März bekannt gegeben, das sollte jedem genug Zeit geben darauf zu reagieren und seine Armeee entsprechend anzupassen....

Wer damit nicht leben kann, der sei hiermit eingeladen ein Österreichweites Turnier nur für die Spieler zu organisieren ohne Bemalwertung, ohne Armychoice und ohne Quiz oder sonstige Sachen... ist doch kein Problem, somit wären alle bedient... solche die AC, Bemalung und Quiz haben wollen und solche die das nicht wollen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    stellt sich mir natürlich die frage wer dir, zweifler, quasi den auftrag für da ausrichten der öms 2004 gegeben hat...oder ist das so nach dem motto "wer als erster aufzeigt"

das ist jetzt keine kritik oder so und nein ich will sie nicht ausrichten sondern nur eine sachliche frage...weil ja hmm heuer ist das das erste mal wo in solch einer form die öms ausgerichtet werden...

mich interessieren nur die hintergründe...

@sia: werde dann die punkte die mmn unlogisch sind posten...des weiteren gibt es einen grund mich mit meinem realname zu nennen? muss ja ned jeder wissen drum gibts auch nicknames...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    *G* tja.. ich habe die Macht diktatorisch an mich gerissen und angefangen die ganze Sache zu organisieren... außerdem stehe ich mit meinem privaten Vermögen für die Ganze Sache ein.... sprich wenn Miese bei rauskommen (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das mein Risiko...

wenn positives dabei rauskommt, bleibt das in der Kasse bis zu den ÖMS nächstes Jahr...

Aber du hast recht, gewählt hat mich keiner... aber wir können das gerne nachholen, am besten du machst einen neues Thread auf, in dem wir die Festung abstimmen lassen wer die ÖMS ausrichten soll... und schauen mal auf wen die Wahl fällt und ob der dann die ÖMS machen will!

*smile*

Gruß Zweifler

P.S.: Nicht, dass das falsch verstanden wird, ich bin weder sauer, noch habe ich ein Problem mit der Frage! Ich würde auch jedem der sich berufen fühlt meine Position zu übernehmen, das ganze Problemlos übertragen....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    also zur AC:

-20 % für einen Drachen

ist zuviel

Mehr als 1/3 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen - 5%

Manche Armeen können ned anders bzw. um gscheit spielbar zu sein würden sie die grenze überschreiten (Chaos Dämonen, Chaos Sterblich, Vampire, evt. Zwerge). Die -15 % für mehr als die hälfte finde ich dafür wieder ok

Mehr als 6 Bannwürfel -5% (kummulativ in Einsersprüngen, also 8 ?10%,
    9 ?15%..)

Ansich ok...nur: bei zwergen ist das limit bei 8 bannwürfel...aha und wieso nicht bei khorne auch bei 8...finde ich nicht gerecht...haben beide keine magier und sind drauf angewiesen...und bei khorne hab ich nedamal die wahl ob ich bannwürfel nehm oder ned ich generie sie automatisch...noch ärger

Mehr als 2 Einheiten die nicht von derselben Art wie der General sind kumm. ? 5% Hier gelten auch Charaktere dazu!!. Bei Generälen wird in dämonische, sterbliche und bestialische Generäle unterschieden.

Kann man als Sterblicher fast nix nehmen weil die abwechslung ist alles aus anderen sparten: minotauren, oger, trolle, drachenoger, riesen (und hier zähl ich nichtmal dämonen oder tiermenschen auf...bei den hätte ich ja verständnis wenn sie abzüge über einem limit geben)

Zwei gleiche Eliteslots -5%

Hmm schränkt armeen mein geringer auswahl ein bzw. hat gravierende enschnitte in der armee zu folge...die anderen limits finde ich ok

Mehr als 2 entsetzenverursachende Einheiten/Charaktere/Monster in Armee ? 10%

Sehe ich nicht ein warum man das bestrafen sollte...bzw gleich mit - 10 %

Dampfpanzer verbraucht beide seltenen Auswahlen und ? 15%

Grundsätzlich ok aber der Fairness halber würde ich wie bei einem drachen -20 % geben und dafür das mit den selten streichen

Dunkelfen, Skaven

Aha keine Kriterien also quasi freie hand oder wie?!? Immer 100 % AC nice...und sehr hmmm fair...sind ja beide so schwach die armeen...

Golden Eye of Tzeentch mit Mount benutzt
    Das fliegt oder schneller als ein Streitwagen ist - 10 %

Aha wieso das?!?...Hat dafür keinen im nahkamof und ist der angschmierte im nahkampf ohne rettungswurf (Vampire haben auch an 3+ gegen beschuss..ok nicht fürs reittier glaub ich aber trotzdem dort keine abzüge da gleich -10%)

Generell finde ich das manche armeen mehr beschnitten werden als andere armeen...

das hier gepostete ist meine meinung zu dem ganzen...und mal an der oberfläche angekratzt. mir ist schon klar...die AC wird wegen mir nicht geändert und wie gesagt mit ein paar sachen kann selbst ich leben...wenn meine kritikpunkte durch eine sachliche begründung, warum die punkte so gewählt wurden, erklärt werden kann ich vielleicht auch damit leben wenn ich die hintergründe kenne...

danke für die mühe beim beantworten

na wie gesagt ich wills nicht machen und ich will auch keine wahl abhalten...ich wollte es einfach nur wissen...weil es ja wie gesagt halt immer so war...es haben sich paar leute zamgsetzt drüber geredet und dann gemacht...wollte halt wissen ob es heuer auch so war oder ob einer, in dem fall du, einfach die initiative ergriffen hat...

@geld: also von mir aus könntest du auch den gewinn behalten weil schließlich hast du die arbeit und haftest quasi mit deinem privatvermögen für evt. verluste oder schäden...wäre nur mehr als fair...aber das ist natürlich deine entscheidung...aber wie wir wissen es will sich keiner bereichern an events in unserer communtiy auch wenn man sich das manchmal von gewissen leuten sagen lassen muss..

aber das ist eine andere geschichte :)