ALbion returns, skaven go to war!

ALbion returns, skaven go to war!

bei mir ist wieder ein wenig Albion flair angesagt. erstens weil das super modelle waren und ich mal wieder was ausprobieren will

nagash der verschlagene, grauer seher (ohne itmes!!)
    srr-krazznok, assasine mit warpstone stars
    lashil hait, dark emissary

nagash's garde, 25 skavenkrieger mit lr, schild und speer, full command mit ratling gun
    junge wilde vom blutfelsen, 25 sklaven mit champ und musikus
    schwarze garde, 25 sturmratten mit full command und ratling gun und banner of hatred

pfoten der nacht, 10 gutters mit slings

erdläufer, 5 tunnelgutters mit throwing stars

big guns, 8 jezzails

geschöpfe der duns scoti, 3 fenbeasts...

summa summarum 1997

lustig oder????????

kommentare! BIIIIIIIIITTE

tom
    :), wie meinst du das, dass du nicht weißt was die ganzen typen so machen?

noch nicht ins neue skaven regelbuch geschnüffelt?? zahlt sich aus ist ganz nett!!!!

die idee hinter der armee ist eigentlich ein wenig mehr in der magiephase zu bringen (2 stufe 4 magier) und die fenbeasts als "alternative" zu rattenogern zu bringen.......der große plan dahinter ist spaß zu haben und meine gegner mal wieder mit was neuem zu verwirren und mit den ratling guns alles über den haufen zu ballern (grins, in der theorie halt!)

cheers
    tom
    Hmm, eine bunte Truppe...
    Da ich selbst noch nicht mit den neuen Skaven gespielt habe, kann ich nur philosophieren...
    Ich weiß nach wie vor nicht, ob die Sturmratten in 2000 Pkte. nicht sehr teuer ( für Skavenverältnisse ) kommen.
    Das Tunnelteam ist eine äußerst riskante Geschichte - sehr teuer und ein nicht zu verachtender Prozentsatz, daß sie nichts bringen... Skavenlike? Auf jeden Fall, aber punkto kalkulierbarer Effizienz in 2000 Pkte. IMHO ein bißchen zu riskant.
    Die Gossenläufer, wo sich wahrscheinlich der Assassine befinden wird, sind eine harte Einheit, die allerdings schwer zu führen ist und ist mit Sicherheit nicht gegen jeden Gegner zu empfehlen.
    Ein grauer Prophet ohne Gegenstände? Kein Tuning :D ?

Würde mich interessieren, wie sich die Jungs schlagen. Vielleicht könntest Du ja Erfahrungsberichte ins Netz stellen - ich suche selbst auch noch nach "meiner" Armee.

Btw, muß ich jetzt loswerden - nachdem ich mehrere Male eingefahren bin und mir manchmal schon Teile in Boxen gefehlt haben, bin ich heute das erste Mal gut gefahren.. Im Armeedeal befand sich nämlich nicht nur eine, sondern zwei Ratlingkanonen 8) - da kommt Freude auf!

Franz
    in meinem auch, das scheint methode zu sein.

teile fehlen mir nicht, ist bei mir aber nicht das problem, arbeite ja an der quelle...:)

tja wegen der liste, die ist wieder recht experimentell....:)
    aber who knows. die andere hatte auch shcon ein respektables unentschieden eingefahren!

tom

encounter in the wood!!

also unter der führung des obergewaltigen dunklen abgesandten hatten sich die skaven auf den weg gemacht um mal so richtig im wald vonloren zu zündeln. aber irgendwie müssen immer irgendwelche raiding parties der DE im weg stehen und da wir uns nicht einigen konnten wer jetzt unter den pfeilen der WE abkratzt und ich ein paar nette gegenstände bei den DE ausmachte bekamen wir uns am waldrand von loren gleich selbst in die haare....

terrain; wald.......in summe 7 größere und kleinere stücke

meine ungeschätzten gegner: chefobermagierin auf pagasi, untermagierin zu fuß, bestienhapschi auf manticor, bsb mit blutbanner (oder hydrabanner??), fette einheit echsenritter, speerträger, 1 armbrüster, 1 schwarze reiterchen, 2 speerschleudern....

nagash der verschlagene war nicht sehr beeindruckt und befahl seinen tunnelgräbern bei den speerschleudern zu erscheinen (if ever), die goddenhaberer kauerten in einem wald in der mitte, die horde machte es sich auf der linken flanke bequem während sich die mageren spargels in der mitte bequem machten. schußlinien waren nicht allzuviele, dank vieler wälder....
    da sich nagash nicht mit dem abgesandten auf eine vorgehensweise einigen konnte rückten die spargelz vor. eine speerschleuder dezimierte meine sklaven (lach!!) die andere wollte jezzails schießen aber plänkeln tut schon gut, nur ein shcuß traf aber der bolzen war schon so geschwächt blib an der pavise hängen... die DE glaubten wohl ihre lektionen gelernt zu haben und während die ritter schräg auf mich zu kamen düsten die anderen mittig um so mit einem schwenk in meine flanke zu krachen. magie nix, zu weit entfernt bzw in deckung und daher nix möglich magie weil oft keine sichtlinie...

die skaven konnten sich nicht so recht entshcließen auf den feind zuzumarschieren das sollten die fenbiester machen. die gossenhaberer schauten aus dem wald und oh spaß ließen die slings pfeifen und zwei der berittenen spargelz fielen von ihren sätteln, behielten aber die nerven.....
    die jezzails sahen zu ihrer freuden den manticor (der gegenspieler wurde fuchsteufelswild weil der manticor nicht im 90 grad sichtwinkel war aber die jezzails sind nun mal plänkler was soll ich machen? doing by learning nennt man das wohl) weil der manticor so schön schnell ist hatte ich ein großes ziel in kurzer reichweite...lol.....manticor ade.
    magie war relativ unwirksam weil ich a) nicht viel sah und b) gut gebannt wurde (rolle, rolle, rolle.....lach!)

die dunkeleven waren nicht sehr erfreut und die dunklen reiter schwenkten herum (die übrigen acht) und überschütten meine armen gossis im wald mit bolzen aber was soll ich sagen, bewegt, merhfachshcuß, deckung und plänkler sind auch für elven ncit das wahre, ein läufer bekam einen bolzen in den hals....who cares.
    die elven versuchten es mit magie aber he.....2 meistermagier sind halt zwei meistermagier :) naja meine jezzails bekamen ihr fett weg und verloren drei der ihren was sie prompt zur flucht bewegte (brave jungs, arbeit getan und nach hause!))

meine tunnelgräber erschienen ein wenig abgewicht aber noch im rahmen und stürzten sich gleich auf die erste der beiden speerschleudern (die dankeswerterweise 3" nebeneinander standen) und killten mal die ersten. die jezzails rochen wohl ärger wenn sie einen auf abgang machten und sammelten sichm it snake eyes, die gutters mit dem voll durchgedrehten assasinen und seinen mördersternen schossen alle (!!) reiter ab, und ich war so geil auf die schußphase dass ich die magiephase vergaß.....volles rohr mit beiden ratlings auf die echsenritter, jeweils 3 schuß, einmal magere 6 (1+2+3) aber einmal geile 11 ...wumm!! 7 ritter am A..... gegrohle und gejauhle bei den skaven und bei den waldelven (= ca 10 zuschauer).....

Dunkelelven geben nicht gerade fair aber recht genervt auf!!

cheers
    tom
    Nun ja.. Was soll man da noch dazu sagen? :D

Guter Spieler trifft auf weniger guten Spieler ( Manticor *g* ) und hat anscheinend auch noch das Glück des Tüchtigen...

Ich denke, daß die unangenehmsten Feinde der Skaven entweder Massenarmeen oder angstverursachende Armeen sein werden, mal sehen, bald stürze ich mich auch voll in das Skavenleben ( hoffentlich wirds kein Kurzes )..

Btw, Tom, wie sieht es mit deinen Erfolgen bei einer Snotlingarmee aus :D :D ?

Franz
    Franz was soll ich machen???? hier gibt es nur ein oder zwei die ich kenne und die in meiner liga spielen. wenn sich das jetzt überheblich anhört könnte das sein ist aber so. ich bin sicherlich nicht schlecht aber ob ich so gut bin wie meine statistik wage ich selbst zu bezweifeln.
    um ehrlich zu sein warte ich shcon die ganze zeit dass wer mit mir den boden aufwischt! :D

aber ein wienausflug ist irgendwann (in weiter ferne) eh' schon eingeplant.
    und nein bei uns spielt keiner eine snotlingarmee!

aber schwacher spieler hin oder her und glück usw....das spiel hat trotzdem (zumindest mir) einige aufschlüsse gegeben. 5 tunnelgräber zahlen sich trotzdem aus wenn alles halbwegs glatt geht, wer sonst taucht auf und kann sogar noch angreifen??

bei uns shcauen jetzt immer mehr leute zu zwecks skaven und es beginnt sich eine gewisse angstvolle hysterie auszubreiten, ist auch nicht shclecht.
    die skaven sind nämlich vom potential her ein wahnsinn und bei mir ist bis dato noch nicht allzu viel total schiefgegangen (warpflamer ging in der ersten runde mal hoch aber mit sowas rechnet man ja!).
    jeder fängt schon an helden zu zählen und zu überlegen wo die assasinen sind usw.....
    ist ganz nett, psychologische kriegsführung ist angesagt!

tom
    wir hatten gestern ein lustiges scenario wo die skaven unter martins kommando einen paß verteidigen mussten und von hochelven angegriffen wurden die von einer flankenstreitmacht bretonen unterstützt wurden.

in der fünften runde waren die skaven tot aber das tut nichts zur sache weil martin sich zu weit ausgefächert hatte anstatt seine vorteilhafte stellung auszunützen...

aber mir fällt auf dass die Gossenläufer extrem wertvoll und gut sind.
    der assasine jedesmal für unliebsame überraschungen sorgt.
    die glocke gestern eigentlich gar nichts bewirkt hat (im gegensatz zu meinem spiel gegen HE)
    sklaven jedesmal bis jetzt ihre mickrigen punkte wert waren!

adios
    tom
    Mein Bruder hat mal mit Snotlings beim SCA Turnier gespielt, hat sogar gewonnen: den Fairnesspreis :D
    Naja, Snotlings sind übel, klein lästig und übel. Es ist beinahe schon eine Sonderregel dass man gegen Snotlings absolut scheiße würfelt! Ich finde die Armee voll genial und lustig. Und die Riesen und Kurbelwagen runden die Armee ab und so kann sie sogar noch gewinnen! constable probier mal eine aus, nur so zum Spaß, glaube mir du wirst nicht enttäuscht, vor allem, wenn wirklich jede Base aus auch wirklich Snotlings drauf hat, sowie die von meinem Bruder, der hat etwa 400 Snotlingmodelle!!! Und ist auch ziemlich stimmig, wenn die Snotlings plötzlich Albion erobern! Snotlings go Albion. begeleitet von einem Dunklen Abgesanten und einem Albion Riesen. Passt irgendwie!

leer