Uhltwe,v 2.0

    Uhltwe,v 2.0

    also,nach dem sehr interessanten feedback der ersten liste hab ich sie mal überarbeitet und würd gern wissen was ihr jetzt sagt:)

    HQ:Rat der Seher
    RP:Gunst,seelensteine,mentales Duell,runen d klarheit,SKP/NKW
    RP:ment duell,seelensteine,Runenblick,runen d klarheit,SKP/NKW
    RL:skp/nkw,hagun than
    RL:skp/nkw,hagun than
    RL:skp/nkw,khaines segen
    RL:skp/nkw,stählerne entschlossenheit
    =>308P
    mitlerweile auch in einer leistbaren preisklasse:)

    ELITE:
    -
    noch immer nix...feuerdrachen wären cool,aber passen nicht rein einfach!

    STANDARD:
    15 Schwarze Gardisten mit Sternenkanonen,RL mit Nebelschleier
    =>203P
    15 Schwarze Gardisten mit Laserlanze,RL mit Nebelschleier
    =>203P
    11 Gardisten mit Impulslaser,RL mit Nebelschleier
    =>161P



    STURM:
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P
    3 Jetbikes mit 1 Shurikenkanone
    =>125P
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P

    UNTERSTÜTZUNG:
    PL mit Sternenkanone
    =>120P
    2 Warpcanonen
    =>100P
    4 Khaindar
    =>148P

    =>1490P

    zu hart jetzt?? ?( :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    ich würde eine Vyper rausnehmen und den Rat härter machen bzw eine dritte Warpkanone einkaufen...

    das problem am rat ist, das er wahnsinnig teuer ist und bei dir aus nur 6 modellen besteht... zumindest die farseer sollten ein witchblade haben, sonst besteht die schlagkraft nur aus augment + Mindwar...
    und ein paar warlocks ohne PSI-Kräfte sind auch nicht übel, zumindest als kugelfang...
    Also den Rat wieder teurer zu machen, ist wie ich meine der falsche Weg. Wenn in ihm ein Drittel der Armee steckt ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Würde dir noch eine Einheit für den Nahkampf empfehlen.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    0 Seer Council (HQ) @ 423 Pts

    1 Farseer @ [141] Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Runes of Witnessing [5]
    Mind War [15]
    Fortune [20]
    Spirit Stones [40]
    Ghosthelm [5]

    1 Farseer @ [151] Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Runes of Witnessing [5]
    Spirit Stones [40]
    Guide [30]
    Mind War [15]
    Ghosthelm [5]

    1 Warlocks @ [154] Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Enhance [15]

    1 Warlocks #1 @ [37] Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Embolden [10]

    1 Warlocks #2 @ [18] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Augment [5]

    1 Warlocks #3 @ [18] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Augment [5]

    1 Warlocks #4 @ [13] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

    1 Warlocks #5 @ [13] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

    1 Warlocks #6 @ [13] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

    11 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 171 Pts
    Shuriken Catapult

    2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

    1 Warlock @ [33] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

    11 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 171 Pts
    Shuriken Catapult

    2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

    1 Warlock @ [33] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

    11 Guardian Defender Squad (Troops) @ 161 Pts
    Shuriken Catapult

    2 Grav Platform & Crew @ [40] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Scatter Laser (x1)

    1 Warlock @ [33] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

    1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
    Flamer (x2); Star Cannon

    6 Crew (Heavy Support) @ 150 Pts
    Shuriken Pistol & CCW (x6)

    3 Support Weapons @ [90] Pts
    D-Cannon

    3 Dark Reapers (Heavy Support) @ 111 Pts
    Reaper Launcher

    1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
    Linked Shuriken Catapults (x1); Bright Lance (x1)

    3 Guardian Jetbike Squadron (Fast Attack) @ 125 Pts
    Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)

    Models in Army: 68


    Total Army Cost: 1497

    Original von greller
    Also den Rat wieder teurer zu machen, ist wie ich meine der falsche Weg. Wenn in ihm ein Drittel der Armee steckt ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Würde dir noch eine Einheit für den Nahkampf empfehlen.


    Der Witz daran ist ja, das der Rat selbst eine hammerharte Nahkampfeinheit ist... in meinem Beispiel kostet er zwar 150 Pts mehr, allerdings hat er hier nahkampfqualitäten die ihm oben fehlen...

    imho sind die vyper und die jetbikes in der armee recht fehl am platz weil wenn du die warpkanonen richtig nutzen willst musst eh weiter hinten aufstellen... und 4 oder 5 modelle alleine vorne ist... hmmm eine große zielscheibe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

    *argh*...ich will ja eben keine supermegauhltwee armee..wie die aussieht weiß ich selber auch,also von bärtig und so,da brauch ich keine tipps(eher wie man würfelt*g*)
    ansonsten..
    der rat ist unterstützung und ich denke das macht er gut:)die armee hat ne klare linie und die passt:)
    alternativ kann ich einen khaindar rausnehmen,dafür 2 blades in den rat stecken und noch einen gardisten kaufen*juhu*
    naja..werd mal testen:)

    @constable:ich weiß eben auch net...es passt irgendwie nix rein bei uhltwee:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    nö... versteh mich nicht falsch... aber den rat, der "nackt" schon 300 pts kostet, nur halb auszurüsten... ab braucht er dann nur 2x augment und sonst nix...
    weil mit insgesamt 12 attacken bzw 18 wenn du angreifen solltest, die auch 3+/4+ treffen und im schnitt auf 5+ verwunden... nö... das wäre mir keine 300 punte wert...

    die warpkanonen zahlen sich auch nur zu dritt aus...

    es geht nicht um eine bart-armee oder um superübermega (weil davon ist das imho weit entfernt) sondern darum das es imho nicht zielführend ist ne einheit nur halb auszurüsten...
    das ist weder fluffig (zum farseer gehört imho ein witchblade) noch sinnvoll, ausser du willst dich die ganze zeit mit dem trupp hinter den gardisten verstecken (dann isser sicher keine 300 punkte mehr wert), da bereits 2 schwere bolter eine massive bedrohung darstellen können
    Jetzt gibt sich der grossa grüna extra Mühe und macht eine Armee gegen die Spielen Spaß macht und jetzt reden ihn schon wieder alle ein ,das er die Liste Härter machen soll!

    Und mit dem Aufstellen super Extremer, nach der 2 Schussphase gibt der Gegner auf Armeelisten ,hat der grossa grüna denk ich keine Problem .
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    also bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert, das es keinen spaß machen würde gegen meine armeen zu spielen...

    aber stimmt wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich auch lieber gegen ein SM Command Squat spielen das nur mit boltern ausgerüstet ist...

    1 Force Commander (HQ) @ 239 Pts
    Bolter
    Iron Halo [25]

    1 Command Squad @ [152] Pts
    Bolter (x1)

    1 Apothecary @ [43] Pts
    Bolter
    Iron Halo [25]

    1 Standard Bearer @ [18] Pts
    Bolter

    1 Techmarine @ [43] Pts
    Bolter
    Iron Halo [25]

    1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
    Bolter

    1 Commander (HQ) @ 72 Pts
    Bolter
    Iron Halo [25]

    is ne alternative zum ach so unfairen und langweiligen e-waffen kommandotrupp... mal guggen wann ich gegen sowas spielen darf :P

    btw... sogar das ist noch effektiver als der rat :)
    Ich würde eventuell alle Laserlanzen in Truppen mit einer BF4 rein tun und einer Vyper geben. Ich denke mit der jetzigen Liste wirst du hauptsächlich Schwierigkeiten mit Panzer und Transportern habe und wenn die weg sind rocken selbst schon die Shurikenkatapulte. Ansonsten finde ich sie sehr schön.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    jep es gibt nur ein Iron Halo.


    Ich finds so eigendlich gut, was ich noch machen würde, wärn die Reaper rausnehmen, und dafür in den Rat was, Gardisten und noch so Ulthwe Einheiten. Dann wers halt ne Armee die nur aus Ulthwe besteht.
    Aber eigendlich gehn die Reaper auch, im Sinne von Fahrenden Kerlen die mal vorbei gekommen sind und mit den Ulthwe kämpfen.

    Ich würd die Liste jetzt so lassen und immer mal wieder Kleine Auswechlungen machen. Irgendwann findeste dann vielleicht des Optimum. Und fürn Tunier, mussts dir halt noch mal genau überlegen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    Also ich find die Armee äußerst Anspruchsvoll und gleichzeitig Spielbar. Daher eine gute Mischung und das ist gut.
    Was wichtig wäre: Teste die Armee mehr als 2-3 mal, da kommen die Kombinationsmöglichkeiten der Einheiten nicht so gut raus. Auf dem Papier sind oft andere Möglichkeiten wichtig, als im Spiel selbst ;)

    stehe gern für ein Spiel zur Verfügung :D

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Sorry Samstag ist Blockseminar auf der Uni, vielleicht schau ich vorbei hab aber sicher nichts mit.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"