Pc hochfahren ?

Pc hochfahren ?

Hi !
    Schon wieder Trouble mit einem Pc, vielleicht weiss wer von euch Rat ...
    Der Pc fährt beim starten nicht mehr hoch. Nicht einmal das BIOS wird gestartet und es werden nur Pieptöne in regelmäßigen Abständen (etwa 3 sek.) abgegeben. Alle im gleichen Ton und gleich lang und es stoppt nicht. Der Bildschirm wird anscheinend nicht vom PC her aufgedreht. Auf Tastaturbefehle regaiert er nicht, Reset drücken lässt nur die Töne aufhören und dann bleibt der PC ohne Regung (läuft aber)
    Nach aufschrauben und gründlichem Reinigen sowie Kabel prüfen hat sich nichts geändert...
    Weiss wer, was das ist, bzw. was man noch tun kann/soll ?
    danke im Vorraus,

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wahrscheinlich stecken die Ram nicht gscheit in den Blöcken, ich glaub das ist der Pipton standard für alle Mainboards. Wennst irgendwo die Anleitung deines Mainboars hast schau mal dort nach was der Piepton bedeutet, aber das sind glaub ich die Ram.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Schau im Motherboard Handbuch nach. Vielleicht stehen da die Beep-Codes

Check die BIOS Batterie

Check mal obs immer noch beept wenn du maus und oder tastatur absteckst

hatte das auch mal bei einem kunden und da wars das keyboard...3 mal ging er starten ohne was beim 4. mal beepte er immer wieder...bei ihm wars das keyboard...bissl strange aber ja hat gholfen...

wennst die config weißt oder nix geändert hast bzw das wichtigste noch mit jumper dann kannst ja mal das CMOS löschen (restore factory settings) macht ma mittels jumper am MB wirst aber wissen...wenn ned RTFM :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Edimasta
    Hm, mein erster Verdacht:

Dein PC wurde von nem Virus zusammengeschrottet... das wars.

waere mir neu, dass ein SW-Virus Hardware crashen kann... (Festplatten ausgenommen)

die Tipps bezueglich Manual und Ram wurden ja bereits gepostet.

kann im Prinzip auch ein Defektes MotherBoard sein. Netzteil oder vielleicht sogar ein Knacks an der CPU...

falls die Moeglichkeit besteht, wuerde ich alle Komponenten einem Test unterziehen
    also einzeln in einem anderen PC einbauen und sehen ob sie funktionieren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()

Gut, ich hab einfach einmal nur das Stromkabel angesteckt und siehe da, der Pc fährt hoch ...
    Was folgt nun ? Das eins-nach-dem-anderen-dazustecken Troubleshooting ? bzw. was tun, wenn wirklich Keyboard und/oder Maus dafür verantwortlich sind ? Ohne die gehts ja nicht wirklich ... ?
    danke !
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    falls keyboard oder maus schuld sind hab ich ne lösung für dich!

Neues Keyboard/Maus kaufen :P

manchmal sind Dinge ganz einfach zu lösen :))
    in HCl z.B. :D
    Happy

PS: Könnt vielleicht auch helfen das Keyboard/Maus an nen anderen Port zu hängen falls USB Geräte sind ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Original von nett1616
    Gut, ich hab einfach einmal nur das Stromkabel angesteckt und siehe da, der Pc fährt hoch ...

aerm... du meinst jetzt das Netzteil, oder ?!

oder hast du CD-Rom/Festplatten, diverse Karten(Grafik-, Netzwerk-, Sound-Karte, etc.) abgesteckt ?!
    und dann eben nur Netzteil + MotherBoard + CPU + Ram gestartet ?!
    a bissl deutlicher schreiber, damit man weiss, was du sagen willst, waer ned so schlecht...

Fern-Diagnosen sind schon so oder so schwer...
    wenns dann unverstaendlich auch noch gesagt/geschrieben wird, wirds noch mal um einiges schwerer...

also bitte genau schreiben, was du gemacht hast bzw. vor hast zu machen, oder wie sich der Fehler aeussert.
    Ob eventuell mal Fehler-Meldungen oder sonstiges am Bildschirm stehen, usw. usf.

waere nicht das erste mal, dass durch eine Fehlermeldung, die eh am Bildschirm steht, das Problem behoben werden kann...

just my mustard...

.oO(der heute telefonisch schon wieder 2 leute von Agobot befreit hat,
    1 defekten Ram-Baustein diagnostiziert hat, und einen neuen PC zusammengestellt hat... *aechz*)
    Mh, ok, also werd mich mal nach Ersatz für besagte Geräte umschauen..

@Kloburg : Stromkabel meinte ich nur das Kabel fürs Netzteil ... sonst nichts angesteckt, nicht einmal Bildschirm... da hatt man gehört, dass er hochfährt, aber ich musste dann leider gehen (Tanzschule) und wollt deshalb mal fragen, was ich dann tun soll.

@Athelstan : Es handelt sich ned um meinen sondern um den Pc meiner mutter (zum Glück ;-))
    danke, mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin