Khemri 1250

So da balkd ein weiteres Doppelturnier ansteht möchte ich hier Meinungen zu der Armee haben. :D

1 Gruftprinz P:174
    Streiwagen(+45), Zweihandwaffe(+4)
    Flammender Streiwagen(+25)

1 Priester des Todes P:165
    1 Bannrolle(+25), Urne der Anrufung(+25)

20 Skelette P:210
    l. Rüstung(+1), Standarte(+10)

1 Grabschwarm P:45

3 Skelettstreitwägen P:140
    Standarte(+20)

20 Grabwächter P:295
    Komando(+30)
    Standarte der ewigen Legion(+25)

1 Knochenriese P:220
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    statt dem knochenriesen mehr streitwägen wenn du mich fragst,auch würd ich NICHT unbedingt auf grabwächter setzen,welche auch nicht reinpassen(schließlich ist der rest ziemlich flott unterwegs!)
    geier,skorpion und mind. noch 2 schwärme..
    ein bissi extremer..wobei natürlich auch die liste deines partners interessant wäre!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Sieht eigentlich recht gut aus; nur den Riesen würd ich rausnehmen - ist dein einziges großes Ziel und wenn gg Zwerge/Imp/DE/HE/Orks spielst ist der dank Beschuss(Kanone/Speerschleuder) ganz schnell weg!
    Dafür eher Skorpion, Geier oder Ushabti rein.
    Ein Grabschwarm is ein bischen arg wenig...selbst um KM-Besatzung auzuschalten
    Die Grabwächter find ich passend, da du zusammen mit den Skellies ein kompaktes zentrum hast und die SW nach bedarf einsetzten kannst
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Original von Tura Xell
    Meiner Meinung nach, bringen sich die Skelette ohne Bögen nicht viel. Sie sind teuer und mies im Nahkampf.
    nimm lieber noch mehr Streitwägen oder Kavallerie.

jo muss auch sagen das die nahkampf skells echt unbrauchbar sind...
    und streitwägen sind nieeeeemals verkehrt und kavallerie würd ich auch eher weglassen und dafür noch nen skorpion reinnehmen, der lässt sich eigentlich gegen fast jede armee sinnbringend einsetzen!

vom riesen rate ich auch ab, is viel zu teuer für 1250 punkte!

gruß
    @ grossa grüna

Bei unseren Doppelturnieren isses so, dass wir im vorhinein nicht wissen wer unser Partner sein wird, also weiß man halt auch erst den Spielpartner 10 Minuten vor Anfang des Turniers.

@ liste

Würd auch den Knochenriesen raushauen und vielleicht noch mehr Streitwägen + Todesgeier reintun...

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Würde folgende Liste nehmen.

Priester mit Urne der Anrufung + Staubmantel 160 Pkt

Prinz auf flammendem Streitwagen + Speer des A...(der die Lebenspunkte wieder auffüllt, Schild, leichte Rüstung. Wenn der Speer zu viel Punkte kostet dann nen Bihänder nehmen. (darfst ja maximal 50 Pkt mag. Ausrüstung haben)

4 Streitwägen CMS + Banner der ewigen Legion ..knapp 200 Pkt

3 Streitwägen CMS 170 Pkt

26 Skelette, CMS, Leichte Rüstung, Handwaffe Schild. 255 Pkt

Katapult 90-110 Pkt

Skorpion 80 Pkt

3 Grabschwärme 135 Pkt

Mit der Liste hast ein bisserl Masse, kannst was gegen Kriegsmaschinen machen, Katapult tut immer weh und Streitwägen sind auch flott unterwegs.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@ claus, deine Liste ist illegal...:).....nur 1 STandart ist ein wenig wenig! ist sie nicht...habe die schwärme am Schluß nicht gesehen aber 3 Schwärme bei 1250p....hmmmm

@ all, was freund greller nicht dazu gesagt hat ist dass jeder der hier einen legalen und ernstgemeinten rat abgeben möchte eigentlich zuerst das steckenpferd-handbuch lesen müsste......weil es eine Armycomp gibt und extraregeln.....also finde ich das hier nicht ganz so gscheit...vom Greller meine ich jetzt.

cheers
    tom